Beiträge von Dayton im Thema „Suche nach Sleeves/Hüllen Empfehlung“

    Beide Sleeves sind haptisch wirklich toll und preislich noch einigermaßen im Rahmen mit ca. 5 Euro pro 100 Stück.


    Bei den Gamegenic rutschen leider die Karten immer wieder oben an den Rand. Wahrscheinlich weil sie nach unten recht eng zulaufen. Wenn ich sie wieder runter schiebe, sitzen sie perfekt. Hält aber nicht dauerhaft.

    Das finde ich etwas schade, ansonsten wären sie absolut perfekt.

    Hab mir jetzt mal zum Vergleich Gamegenic Matte Prime und Arcane Tinmen Non-Glare bestellt.


    Gamegenic Matte sind leicht dicker, aber von der Haptik sind Beide absolut großartig und kaum voneinander zu unterscheiden. Der Punkt "Mischen" geht für mich an die Gamegenic...die lassen sich sehr leicht ineinander schieben, während die Arcane Tinmen etwas mehr Widerstand leisten.


    Bezüglich Passform haben die Arcane Tinmen oben mehr Überhang, während die Gamegenic relativ knapp bemessen sind. Vielleicht schon zu knapp? Getestet mit "Herr der Ringe Das Kartenspiel".


    Links: Gamegenic Rechts:Arcane Tinmen


    Fallen die Gamegenic bei euch auch so knapp aus oder ist das ein Ausreißer?

    Das wirst du wohl selber ausprobieren müssen. Stehe gerade vor der gleichen Entscheidung und tendiere mittlerweile auch zu den Docsmagic Mat Clear weil diese Sleeves eine klare Front haben und dadurch die Karten nicht so milchig wirken wie bei matten Sleeves. Aber das ist halt Geschmackssache.


    Vorteil wie auch zugleich Nachteil der Arcane Tinmen: Sie sind wesentlich dünner als die Docsmagic (80 zu 100 micron). Das wirkt sich positiv auf den Platzbedarf, aber aus meiner Sicht eher negativ auf die Haptik aus.