Beiträge von bio1982 im Thema „Suche nach Sleeves/Hüllen Empfehlung“

    Hat jemand eine Empfehlung für sleeves, die in etwa die Anmutung oder Stärke von Docsmagic Premium sleeves haben, aber weniger dick auftragen?

    Ich will ein paar Karten (grob 250) sleeven, aber mit den Docsmagic würden sie dann wohl nicht mehr ins insert passen…

    Die dünnen, schlabberigen penny sleeves mag ich nicht.

    Die swan panasia premium sind etwas dünner als die docsmagic


    Weis die Angabe nicht mehr - mikron?

    Docsmagic sind 100 und Swan panasia premium glaube waren 90


    Die sind leicht dünner

    Woher gekommt man die Mayday Premium?

    Zum Beispiel beim Spieletaxi, Milan oder Brettspielversand.

    Mein Hauptproblem ist ja auch, dass ich nahezu keine empfohlenen Sleeves irgendwo lagernd zu einem vertretbaren Preis finde.

    Das war bzw. ist jetzt bei gewissen Marken wirklich ein Problem, dass es Lieferschwierigkeiten gab. Gamegenic war jetzt über Monate aus und auch bei Ultra Pro Clear Matte z.B., die ich gerne nehme, lohnt es sich sich bei Verfügbarkeit benachrichtigen zu lassen. :)

    Wo bestellst du in der Regel Ultra Pro Clear Matte zu einem guten Kurs ?


    Danke dir 😊

    Habe nun auch mal verschiedene Hüllen probiert.


    Also Swan Panasia Premium Hüllen sind mir doch etwas zu dünn - bzw. fühlen sich wesentlich dünner an.


    Dann habe ich verschiedene von Docsmagoc probiert.


    Die Normalen Premium Hüllen fühlen sich gut an - hatte mal bei einem hier im Forum gebraucht gekauften Spiel gesleevte Karten, das kommt da ran, wobei bei dem schon gesleevten Spiel ich denke dass die Sleeves noch dicker waren. Aber weiß leider nicht welche.


    Dann habe ich noch die


    Mat/Mat und Mat/Clear von Docsmagic probiert.


    Also ich muss sagen das mit die Mat/Clear aktuell am besten liegen.


    Wobei ich nun hinten Matt hatte und vorne Clear.


    Vorteil fand ich im Stapel und beim Mischen und beim bewegen in der Hand ist das viel smoother als bei den "normalen" Hüllen. Die rutschen halt so

    und denke die eine Matte Seite bringt das Gefühl rein.


    Wollte nur mal meine Eindrücke teilen, da ich ja auch viel hier gelesen habe wollte ich das einfach mal schreiben, falls es noch nachfolgenden Leser helfen mag :)