Beiträge von Lametta0815 im Thema „Suche nach Sleeves/Hüllen Empfehlung“

    Zitat von Mutter

    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, komplett nur in 'Inner Sleeves', also Perfect Fit, zu sleeven?


    Ich komme aus dem Magic Bereich und bin daher mit dem doppelt sleeven "großgeworden".

    Die Inner Sleeves nutze ich im Brettspielebereich überall wo es nur geht. Selbst Phase 10 steckt bei mir in den Sleeves.

    Sie bieten ausreichend Schutz, nehmen nicht so viel Platz weg (Stapelhöhe), fühlen sich für mein Empfinden besser an als die "premium sleeves" und sind bei 2 Cent / Sleeve günstig.


    Grob überschlagen habe ich vermutlich bereits mehrere zehntausend Karten so bereits gesleeved (Magic, LCGs, Brettspiele).

    Dabei habe ich früher auf Ultra Pro zurückgegriffen. Mittlerweile nutze ich ausschließlich KMC. (sind aber tatsächlich gleichgut)

    Dabei 0 (Null) Ausschuss.


    Durch die perfekte Passform merkt man allerdings, wenn so mancher Kickstarter nicht so gleichbleibende Fertigungstoleranz hat. Bei Project Elite musste ich bei den Karten der KS-Exklusives die Ränder minimal mittels Cutter und Metall-Lineal beschneiden, da diese tatsächlich zu breit für die Sleeves waren.