Beiträge von Prodigy1971 im Thema „Suche nach Sleeves/Hüllen Empfehlung“

    Hat jemand eine Empfehlung für passende Sleeves für das Love Letter Format mit undurchsichtiger Rückseite?

    Habe mein Exemplar soweit abgerockt, dass auf einer Rückseite ein Ratscher ist, sodass die Karte identifizierbar ist.

    Ich befürchte zwar, dass ein Neukauf billiger ist, aber fragen kostet ja nix. :)

    "Eigentlich" hat Love Letter im Original MTG Size, also 63,5mm x 88mm und dazu gäbe es hunderte passende Sleeves mit farbigen Rückseiten. Da Du aber speziell darauf hinweist, gehe ich davon aus, Du hast die Big Box? Dann könnten das auch die großen Karten sein, im Format 80mm x 120mm.


    Da nutze ich Gamegenic, matt. Aber die gibts nicht mit farbiger Rückseite. Da fallen mir auch keine ein, bei der Größe.

    Ich habe zu Anfang meiner Sleeverei auch die Karten bis zum Anschlag reingekloppt. Irgendwann kam dann die Erleuchtung, dass es besser ist, da 1-2mm Platz zu lassen, sonst hat man unten eine "Beule" die sich mit größer werdendem Stapel potenziert. Irgendwann ist das dann ein Keil und das legt sich auch nicht mehr mit der Zeit.


    Lässt sich bei den meisten Sleeves aber vermeiden, da die lang genug sind, so daß die Karten auch oben 1-2mm Platz zur Öffnung haben.

    Ich habe ungefähr 80% meiner Spiele mit den Premium Sleeves von Docsmagic gesleeved und absolut 0 Probleme. Da klebt nix, die Größen sind passend und selten so unterschiedlich, dass es auffallen würde.


    Zuletzt habe ich dann meine Liebe für matte Sleeves entdeckt, also Ende 2020 war das. Ultimate Guard Supreme UX Matte Transparent sind meine #1, aber seit leider gut 9 Monaten nicht mehr zu bekommen, genauso wie die Gamegenic matten Sleeves in der Standardgröße.


    Habe schon viele Händler angeschrieben, viele Bestellungen getätigt und wieder stornieren müssen, weil es keinen Nachschub mehr geben wird bis Quartal 01/22 und auch das sind nur Schätzungen der Händler.


    Hätte nie gedacht, dass es mal 1 Jahr lang Lieferengpässe bei einem so simplen Artikel geben könnte. Wir reden hier ja nicht von einem Compputer-Chip sondern einer Kunststofftüte.


    Jetzt entsteht ein riesiger Berg an ungesleevten Spielen. Wenn die also je Anfang nächsten Jahres wieder verfügbar sind, dann werden viele tausend Sleever den Markt leerfegen und dieser "Luxusartikel" wird teuer und rar sein... oder täusche ich mich da?