Aktuelle Auslieferungen (Kickstarter, Spieleschmiede, Crowdfunding, sonstige Vorbestellungen)

  • Hier kam heute Aqua Garden von uchibacoya aus Japan an.

    ...da warte ich auch noch drauf, hat der per Mail übersandte Tracking Link bei dir funktioniert?

    Ich hab was das Spiel angeht, sowas von keinem Plan, wann das kommen könnte....

    Musstest du noch Steuern etc. Mach entrichten? War ja nicht EUfriendly.... Hatte bislang die Befürchtung, ich muss das Spiel wieder Mal beim Hauptzollamt abholen....

  • #Tharos

    Zu den Spielhilfen steht in der Spielregel, dass das Spiel davon 8 habe, es sind aber nur 4 drin; mehr braucht man zwar nicht, aber immerhin. Andere behaupten dann einfach, die Regel enthalte einen Druckfehler.

    Ähem. Hast du Tharos schon mal gespielt? Original sind es genau wie nach der Korrektur 8 Spielerhilfen: 4 deutsche und 4 englische. Etwas anderes würde bei einem Spiel, das man maximal zu viert spielen kann, auch wenig Sinn ergeben.

    Der Unterschied ist nur, dass in der gelieferten Version die Spielerhilfen einseitig waren, so dass auf der Rückseite der deutschen Hilfen die englischen Versionen untergebracht werden konnten, während jetzt pro Sprache zwei Seiten verwendet werden. Druckfehler als solche gab es nicht. Es fehlte einfach nur die Hälfte dessen, was sinnvollerweise auf eine Spielerhilfe gehört, wenn sie einem wirklich helfen soll. Diesen Eindruck, dass da die Hälfte an wichtigen Infos fehlt, hatte ich auch direkt nach meinem ersten Spiel, auch ohne von der Problematik zu wissen, dass es in der TTS-Version schon eine bessere zweiseitige Spielerhilfe gab. Nachzulesen hier im Tharos-Thread.

  • #Tharos

    Zu den Spielhilfen steht in der Spielregel, dass das Spiel davon 8 habe, es sind aber nur 4 drin; mehr braucht man zwar nicht, aber immerhin. Andere behaupten dann einfach, die Regel enthalte einen Druckfehler.

    Ähem. Hast du Tharos schon mal gespielt? Original sind es genau wie nach der Korrektur 8 Spielerhilfen: 4 deutsche und 4 englische. Etwas anderes würde bei einem Spiel, das man maximal zu viert spielen kann, auch wenig Sinn ergeben.

    Der Unterschied ist nur, dass in der gelieferten Version die Spielerhilfen einseitig waren, so dass auf der Rückseite der deutschen Hilfen die englischen Versionen untergebracht werden konnten, während jetzt pro Sprache zwei Seiten verwendet werden. Druckfehler als solche gab es nicht. Es fehlte einfach nur die Hälfte dessen, was sinnvollerweise auf eine Spielerhilfe gehört, wenn sie einem wirklich helfen soll. Diesen Eindruck, dass da die Hälfte an wichtigen Infos fehlt, hatte ich auch direkt nach meinem ersten Spiel, auch ohne von der Problematik zu wissen, dass es in der TTS-Version schon eine bessere zweiseitige Spielerhilfe gab. Nachzulesen hier im Tharos-Thread.

    Ja, habe ich. Der Unterschied der alten und neuen Spielerhilfen ist mir nicht aufgefallen, weil ich die neuen einfach ins Spiel gelegt habe, ohne sie näher anzusehen. Beim Spielen fand ich bei den alten Spielhilfen die Symbolübersicht ganz nützlich. Für Ablauf und Aktionsmöglichkeiten habe ich mir ohnehin eine eigene Spielhilfe gemacht.

    TTS nutze ich nicht, Infos dazu lese ich deshalb auch nicht.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • #Tharos

    Für Ablauf und Aktionsmöglichkeiten habe ich mir ohnehin eine eigene Spielhilfe gemacht.

    Wer das Spiel mit den neuen Spielerhilfen kauft, braucht genau das nicht mehr. :)

    Wohl wahr.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Koboldkoenig So sah bei mir der Sendungsverlauf über colissimo aus.


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hmm, mein "Night Cage" macht mir etwas Sorgen. Wurde am 27.07. über Colissimo in Frankreich versendet und seitdem hat sich nichts mehr in der Verfolgung getan und geändert :(

    Das ist bei mir immer so wenn es über die läuft. Ein paar Tage tut sich nichts und dann kommt direkt eine Ankündigung von DPD.

    Brettspiel-Keksperte

  • Hier kam heute Aqua Garden von uchibacoya aus Japan an.

    ...da warte ich auch noch drauf, hat der per Mail übersandte Tracking Link bei dir funktioniert?

    Ich hab was das Spiel angeht, sowas von keinem Plan, wann das kommen könnte....

    Musstest du noch Steuern etc. Mach entrichten? War ja nicht EUfriendly.... Hatte bislang die Befürchtung, ich muss das Spiel wieder Mal beim Hauptzollamt abholen....

    Ich hatte einen Tracking Code, aber der sagte "zugestellt in Spanien". War also Käse oder der Falsche. Ein paar Tage danach hatte ich das Paket aber (ohne Nachverfolgung) in der Post. Musste "zum Glück" nicht zum Zoll, kam normal an und war als "Boardgame" deklariert ... also nicht so Scherze wie Gift o. Ä.

  • ...da warte ich auch noch drauf, hat der per Mail übersandte Tracking Link bei dir funktioniert?

    Ich hab was das Spiel angeht, sowas von keinem Plan, wann das kommen könnte....

    Musstest du noch Steuern etc. Mach entrichten? War ja nicht EUfriendly.... Hatte bislang die Befürchtung, ich muss das Spiel wieder Mal beim Hauptzollamt abholen....

    Ich hatte einen Tracking Code, aber der sagte "zugestellt in Spanien". War also Käse oder der Falsche. Ein paar Tage danach hatte ich das Paket aber (ohne Nachverfolgung) in der Post. Musste "zum Glück" nicht zum Zoll, kam normal an und war als "Boardgame" deklariert ... also nicht so Scherze wie Gift o. Ä.

    Danke für die Info

    Dann hab ich Hoffnung, dass es in Bälde auch bei mir ankommt....

  • Ich habe auch noch nichts von Ankh Lieferung bekommen…..

    Beruhigt euch. Es sind noch 4 Container unterwegs. Kommt bestimmt bald (warte auch noch). Abwarten und Tee trinken 🙂

    Mein Tee ist mittlerweile schon alle :kaffee:

    Nein, alles gut....ich bin tiefenentspannt. :smoke:

    Bin momentan eh am Unsettled spielen und wollte hier nur eine Wasserstandsmeldung zum Versand von Ankh geben. ;)

  • Die am letzten Dienstag angekündigte Sendung, die eigentlich nur Ankh oder Ankh Playmat sein kann, ist seit eben diesem Dienstag in dem Status "elektronisch angekündigt", ohne dass sich irgendwas tut. Soll heißen: ich warte auch noch auf Ankh (samt Playmat, die ja getrennt kommen soll).

  • Ich warte noch sehnsüchtig auf meine Preorder bei der Brettspielbude von #Unsettled. Hat da jemand mal was erhalten?

    Habe Donnerstag nachgefragt und folgende Antwort bekommen:


    "Wir haben am Montag eine Antwort vom Verlag erhalten, auf die Frage wann die Spiele bei uns eintreffen werden. Hier die Antwort:

    “Our distributor is getting all the pledges out as soon as they can. Let's give them a couple more weeks for your copies to arrive. We promise that soon you and your customers will have the thrilling experiences of dying as a fungal host in the cold reaches of space.”

    Wir müssen uns also leider noch etwas in Geduld üben. Sorry. Wir bleiben aber weiter dran."

  • Uiuiui habe gerade die Versandbenachrichtigung von Fulfillment Europe (Alte Leipziger Wollkämmerei) für #Intrepid bekommen. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm (weder das backen, noch das es jetzt schon kommt :lachwein: ).

  • Uiuiui habe gerade die Versandbenachrichtigung von Fulfillment Europe (Alte Leipziger Wollkämmerei) für #Intrepid bekommen. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm (weder das backen, noch das es jetzt schon kommt :lachwein: ).

    Hahahahaha - genau so ging es mir auch. Vorhin kam die Meldung und ich dachte mir:
    WIESO und wann hast du denn das gebacked!? :lachwein::lachwein::lachwein:

  • Jep auch Intrepid im Anmarsch bei mir. Dass man das nicht so auf dem Schirm hatte liegt wohl daran dass die was Updates nach der Kampagne angeht eher verhalten waren. Freue mich aber trotzdem sehr darauf.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Boah, endlich aus dem Urlaub zurück... ...und Terraforming Mars: Ares Expedition vom Nachbarn abgeholt. Ich hatte das Spiel mit den 4 Playmats unterstützt. Ich muss sagen - gerade bei dem vielen Gemecker über KS-Kampagnen im Allgemeinen und Besonderen (siehe z.B. #Ores) - dass v.a. die Karten und die Matten einen tollen Eindruck machen. Und ich mich auch über die sinnvollen Promos freue.


    Ja, die "Punkte"-Leiste ist zu klein. Und ich war überfordert, bis ich merkte dass man Matten und Doublelayer Playerboards kombinieren (und nicht ersetzen) muss. Ich habe nach den ersten Versuchen aber schon den Eindruck, dass das eine lustige Veranstaltung ist, die auch Nicht-so-häufig-und-kompliziert-Spieler abholt.


    Ich freue mich schon auf die erste Live-Runde. Jetzt kann ich auch endlich meine Deck-/Enginebuilder auf ein vernünftiges Maß zusammenschrumpfen; Dominion darf mich auf jeden Fall verlassen (schon ewig nicht mehr gespielt). It's an Wonderful World mag ich eigentlich zu gerne - aber jetzt kann ich sagen, was mich daran so störte: das Thema war zu beliebig, zu aufgesetzt. Naja, da sich gerade eine neue Dauerrunde Imperial Settlers in meinem Freundeskreis gebildet hat, ist das natürlich auch gesetzt.


    Mal sehen, ob Etsy etwas vernünftiges hinsichtlich Metallkuben auf dem Markt hat. Die Plastikdinger gehen zwar, aber sind jetzt nicht wirklich ein großer Wurf bezüglich der Haptik - die 45 USD + Extraversand (oder waren es noch mehr?) für die Originalwürfelchen waren es mir nicht wert.


    #TFMAres

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Ich habe am Dienstag vor einer Woche eine Mail von DHL bekommen mit der Versandankündigung für die Ankh Matte, aber seit einer Woche steht , wenn ich auf den Link klicke nur "Elektronische Daten wurden übermittelt". Hatte das jemand schon einmal eine so lange Zeit? Das scheint mir nicht so ganz normal zu sein.

    Hier bohren für neuen Monitor:

    (X)

  • Ich habe am Dienstag vor einer Woche eine Mail von DHL bekommen mit der Versandankündigung für die Ankh Matte, aber seit einer Woche steht , wenn ich auf den Link klicke nur "Elektronische Daten wurden übermittelt". Hatte das jemand schon einmal eine so lange Zeit? Das scheint mir nicht so ganz normal zu sein.

    Shipquest ist mit der Labelerstellung immer sehr früh dran. Alles gut.

  • Nachschub ist eingetroffen <3

    Lass(t) mal hören, wie die Sleeves passen. Ich habe (unnötigerweise) mit Mayday Premium gesleevt und diese sitzen etwas straff, aber ohne die Karten zu verbiegen.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Hab heute eine Versandbestätigung von TNT bekommen - Steamforged Games Ltd / Netherlands.

    Ohne Angabe von Artikel. Aber es kann eigentlich nur das lang überfällige Resident Evil 3 sein.

    Edit: Es könnte auch Horizon Zero Dawn Wave 2 sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Zanza ()

  • Huhu,


    ich habe die Ankündigung auch erhalten (V Games) und keinen blassen Schimmer :).

    Zusätzlich auch eine Ankündigung von Ares Expedition bekommen, aber da passt die Adresse eigentlich nicht das das auch V Games sein könnte.


    Gruß

    Ben