Beiträge von 1EvilPanda im Thema „Aktuelle Auslieferungen (Kickstarter, Spieleschmiede, Crowdfunding, sonstige Vorbestellungen)“

    Hallo zusammen,


    ich verliere langsam den Überblick über meine unterstützten Projekte, also avisiertes Lieferdatum, über Updates aktualisierte Daten und verschiedene Plattformen usw. Daher habe ich mir das mal kurzerhand übersichtlich dargestellt. Was denkt ihr darüber? Gibt es das schon?


    Crowdfunding-Projekte Brettspiele

    Ich verwende schon seit geraumer Zeit eine stinknormale excel Liste. Ich würde mir zunächst die Frage stellen, welche Infos sind für mich persönlich wichtige und dementsprechend meine Tabelle gestalten. Ich finde z. B. eine timeline/ Projektstatus Zeile, die viel Platz verschlingt weniger sinnvoll. Hier verlässt man sich auf Aussagen des Publishers (unser Fulfillment ist bei 60 % etc.), die ich nicht überprüfen kann und oft trotzdem wenig aussagekräftig sind. Außerdem verschieben sich Lieferdaten bei KS chronische in die Zukunft ;).

    KS Datum in eine Zeile, erwarte Lieferung....verzögerte sich diese farblich markieren und korrigierte Angabe eintragen. Treten bedenkliche Verzögerungen oder Qulitätsprobleme und Ähnliches auf kann man die entsprechende Zeile rot markieren und das Problem hinterlegen (hilft auch gewisse Publisher zu meiden). Ich habe noch Kommentare: VAT, kein PM, wird von xy gebacken (Versand piggybacking), einfach falls irgendwas zu beachten war. Bei Sammelbestellungen den Ansprechpartner (das zeigt schnell auf wer verlässlich ist), die Kontaktdaten und das Netzwerk. Ich finde es auch immmer hilfreich zu wissen, wann der PM endet, wenn man nur mit $ 1 drin ist oder aufstocken will. Last but not least: wie viel Euronen habe ich in den Spaß versenkt, damit man ein Gefühl bekommt, wie viel oder wenig man für sein Hobby ausgibt. Die letzte Option ist aber optional und kollidiert mit der Autosuggestion, dass man auf keinen Fall zu viele Spiele hat :lachwein:.