Beiträge von Waltersche im Thema „Aktuelle Auslieferungen (Kickstarter, Spieleschmiede, Crowdfunding, sonstige Vorbestellungen)“

    Super, erst kommt jahrelang nix, dann vorgestern Distilled und heute Darwin's Journey... An sich ja schön und Grund zum Freuen - war aber beides als Geschenk für meine Frau gedacht (auch irgendwie, um meinen Vorsatz von "maximal 1 Spiel/Monat kaufen" (Geschenke zählen hierbei nicht mit) clever durchzuhalten...).

    Jetzt stehen die beiden Kisten im Keller, bis frühestens September (Geburtstag) kann ich kein's von beiden spielen und an Weihnachten werde ich dann - zumindest über vielsagende Blicke - gefragt, ob ich denn keine anderen Ideen als Spiele mehr habe (was Geschenke für mich betrifft, wäre das von meiner Seite aus ja vollkommen okay...) und ob das vielleicht eher Geschenke für mich selbst seien (wobei beide aus guten - und auch selbstlosen - Gründen ausgewählt wurden!!!).

    Aber eins von beiden noch weitere zwei Jahre oder so im Keller stehen lassen????? Geht ja irgendwie auch nicht...

    Und jetzt?

    Da ich eigentlich nicht die Plastikfolie entfernen will - ich hatte die Deutsche Ausgabe geordert. Das Spiel selbst ist doch komplett sprachneutral und Deutsch bezieht sich hier lediglich auf die - separat beiliegende - deutsche Spielerhilfe und Anleitung, korrekt?

    Die Klinik hatte ich Anfang des Jahres ziemlich gesuchtet und finde das Spiel herausragend und eins DER Highlights in 2021 für mich, weil es thematisch witzig und spielerisch fordrrnd ist. Ein richtig tolles Spiel!

    Von der thematischen Umsetzung her und auch grundsätzlich vom Spiel her ist das auch immer noch etwas, das ich sehr interessant bzw. sogar gut finde. Mein Problem ist tatsächlich, dass ich keine Idee habe, mit wem ich das spielen soll - meiner Frau wird es sicherlich zu fitzelig sein, meinem jahrelangen Spielegrüppchen zu komplex. Bliebe solo - aber da waren mir die bisherigen Anläufe irgendwie viel zu sehr Verwaltungsarbeit (und irgendwie hatte ich aus der Erinnerung heraus auch immer irgendwas vergessen, so dass am Ende eigentlich nichts mehr gestimmt hat). Ich finde es selbst ja auch schade, da es mich vom Thema her immer noch reizt und ich auch finde, dass es grundsätzlich gut umgesetzt ist.

    Bei mir auch.....und mittlerweile frage ich mich, wann und vor allem mit wem ich das alles mal spielen soll......irgendwie hat mich da der Teufel geritten!

    Der war hier auch zum Reiten... :rolleyes: - gleiches Problem hier, insbesondere, nachdem bei mir die Klinik als Solo-Variante (=> ",ot we, ocj das (alles) mal spielen soll...) aufgrund des in meinen Augen unverhältnismäßig hohen Verwaltungs-Aufwand (in Relation zum Spielspaß) ziemlich durchgefallen ist und in die letzte Regalecke auf dem Speicher verbannt wurde... Erhält jetzt vielleicht durch das Kampagnenbuch noch einmal eine Chance. Bisher ist der Lieferkarton allerdings noch nicht einmal ausgepackt, der steht seit zwei Tagen im Keller...