Beiträge von Rayjunx im Thema „Aktuelle Auslieferungen (Kickstarter, Spieleschmiede, Crowdfunding, sonstige Vorbestellungen)“

    Alles der Essential ist bereits da. Ich habe auch die Würfel, Tokens, Folien, Dry Erase Pens etc. Das heißt Essentials gehen auch jetzt raus. Nur Expansion Bücher, Collector Box, Notepad und Artbook, sowie Amestice kommen im Frühjahr. Digital früher.

    War das eine "Essential Edition"?

    Puh, ich habe da keine Infos mehr (weder bei Kickstarter noch Gamefound).


    Keine Ahnung … denke aber schon, dass es nur das Corerulebook war.

    Die Essential Editions ist ein bischen mehr als nur das Grundbuch, da sind die Stretch goals dabei, also die Index Marker, Achievement Sticker, Multiplayer und Quicksheet als Faltkarton, usw. dazu Tokens aus Acrylglas im Beutel sowie ein Folienstift und Folien falls man ganz auf Folienstift wechseln möchte, damt kann man Beschreibbare Bereiche im Buch dann bekleben.

    Das ist auch alles da und geht gerade in den letzten Zügen raus, aus die Würfel. Das einzige was nächstes Jahr kommt sind die Erweiterungsbücher, Sammelbox, Artbook und Notepad und Amistice.

    Werden also sehr bald sehr viele zu Spielen Anfangen ;) Habe mir fast einen Bruch gehoben bei den 120 Bestellungen Gestern ^^

    Natürlich ist es ärgerlich wenn sich Projekte verzögern. Ich warte auch inständig auf mehrere Kickstarter Projekte mit einem Jahr und mehr Delay.

    Aber wenn sie am Ende gut abliefern, das was man sich versprochen hat, dann bin ich zufrieden, zumal ich leider sowieso oft lange warten muss ich bis ich selber die Zeit finde die Spiele dann auch zu spielen, und die "bald mal spielen" Liste leider immer länger wird.


    Und mit meinen Projekten hoffe und stoße ich Gott sei dank auch auf dieses Verständnis. Ich habe fast alles exakt in Zeit oder sogar früher ausgeliefert, aber mit Space Kraken bin ich letztens von einem 10K Budget in ein 140K+after sales Projekt geraten, das ich liebe und episch geworden ist aber aufgrund des umfangs und der Custom Anteile einfach mal ein ganzes Jahr länger gedauert hat. Bin auch dabei gerade ein neues Update zu posten. Alleine die Updates zu schrieben war ungefähr ein Monat Vollzeitarbeit verteilt auf die Projektdauer. Und jetzt ist die englische im Container, die französische seit gestern vollständig und im letzten readover, und bei der deutschen schreibe ich nur die storry fertig. Extra Bücher sind im Entwurf. also es läuft und die englischen Coregames kommen im Juli hier an und gehen raus an die ganze Welt. Und ich will mich nicht beschweren, ich finde das Verhältnis mit den Unterstützern könnte nicht besser sein, das feedback und auch das verständnis ist super.


    Und es passieren halt leider auch Dinge die man vorher nicht kommen sah, und dinge sind oftmals komplexer als man denkt wenn man etwas macht das einfach völlig neu ist. So habe ich den Backern versprochen noch mehr Story einzubauen weil es Space Kraken gut tut, aber das das dann ein halber Roman wird und was es Zeit kostet den zuschreiben... das habe ich dabei natürlich auf meine Kappe genommen *lol*. Dann ist ein sehr guter Freund, Barry, mein Übersetzter überraschend verstorben und ich musste ersatz finden. Dann brechen andere übersetzer ihre Deadlines, gut natürlich hatten die dann Abzüge in der Zahlung usw., aber das bringt uns die verlorene Zeit nicht zurück. Und jetzt haben wir 2-3 Wochen bei Dockfighters verloren wozu wir heute ein Update machen, weil ein Mitarbeiter für über 3 Wochen ausgefallen ist, Krankheitsbedingt. Gut einen Monat spätere Auslieferung als geplant in etwa, ist für Kickstarter fast standard aber dennoch unbeabsichtigt, aber wir nehmen das ernst und machen heute wieder ein update. zweisprachig natürlich.



    Was ich eigentlich sagen will, Kickstarter/Crowdfunding ist ein großes Abenteuer, für die Backer wie auch für die die Ihre Fantasien in neuen Spielen umsetzen dank der Unterstützer. Wenn alle zusammen halten und das Schiff am Ende ankommt, dann war es ein Spaß wenn oder gerade auch wegs der Anstrengungen und des Schweißes, und ein Traum wird war. Wenn es natürlich nur schamlos und lieblos ausgenutzt wird, ist das eine ganz andere Geschichte, dafür habe ich auch null Verständniss. Aber ehrlich gesagt, hatte ich von hunderten Projekten nur 1-2 Fälle die mich echt enttäuscht haben.

    Aber ich könnte dutzende Perlen an Spielen nennen die es ohne Kickstarter nie gegeben hätte.


    Also Euch allen, alles gute auf der Reise, viel Spannung und am Ende tolle Spiele und Dinge wie ihr sie euch hoffentlich so vorgestellt habt.

    Markus

    und natürlich auch Grüße vom Space Kraken und der Dockfighter Crew ;)

    So hier der Link zum eigenen Topic hier auf unknowns: