Beiträge von Dagger im Thema „Aktuelle Auslieferungen (Kickstarter, Spieleschmiede, Crowdfunding, sonstige Vorbestellungen)“

    Uff, jetzt kam gerade der Newsletter zu Wonderlands War. Irgendwie hart, dass es nun vor uns Backern erhältlich ist und direkt ab Lager lieferbar.


    Ich habe immer noch keinerlei Ankündigung erhalten von Happyshops.

    Zitat

    It does look like in some regions the retail partners that made these localizations happen will have their units available before we are able to ship the KS units. This is unfortunate but unavoidable in this case. This happened because of a timing issue around the Lunar New Year break where the units for partners were packaged and easily able to ship out whereas the crowdfunding units had more fulfillment coordination to figure out and didn't go out until after LNY and more planning. It wasn't what was intended but it is the way it worked out. I want to remind you all that if not for these partners we wouldn't have these localized versions at all. Across the board we are going to beat the 6 month prediction I gave when I announced these as well. This is the first time we ever offered localized units during a Kickstarter and we learned a lot about how to do it better in the future (although I am not sure I will offer localized versions in the future during a campaign as it just causes a lot of heartache and hurt feelings if things don't go just right and there are SO MANY MOVING PIECES).

    Das ist gut und schlecht in einem würd ich sagen. Also als Kickstarter Backer noch etwas länger warten aber dafür halt schon etwas gespart gegenüber der SO und gleichzeitig weiss man das die deutsche Übersetzung von der SO kommt.


    Alles in allem aber immerhin noch angenehmer als Endless Winter von Fantasia, wo man als Backer nicht nur länger warten musste, sondern auch noch mehr bezahlt hat und es dann auch keine Promos gab (da jeder alles bekommen hat) :S

    Serkan  Lieblingsonkel  JanMS und die anderen- Yunexpress ist bzw wäre Wonderlands War auf deutsch. Die Lieferankündigungen sind fälschlicherweise erstellt worden, siehe das letzte Update dazu. Die deutschen Spiele werden im besten Fall vor CNY erst aufs Boot kommen.

    https://www.kickstarter.com/pr…and-reprint/posts/4004064

    der Post ist allerdings vom 11.01.204 also 15 Tage her und die Lieferankündigungen erst vom 25.01.2024 und sollten nicht mehr mit den fälschlich erstellten in Verbindung stehen.

    Die Odyssee hat ein Ende. Meine Iron Helm / Dustrunner Vorbestellung bei The Game Crafter hatte sich ursprünglich am 27.09. auf den Weg von Amerika nach Deutschland gemacht. Ging dann von UPS zu DHL und postwendend zurück nach USA. Die Gründe kenne ich bis heute nicht, man munkelt es hatte mit der Verpackung zu tun.


    Der Rückversand dauerte dann 2,5 Monate. Nach 2 Tickets hat man sich bei TGC dann dazu entschieden, ein neues Paket auf den Weg zu bringen. Das kam gestern nach etwa 2 Wochen in die lokale Postfiliale zur Abholung, weil es natürlich noch 8,90€ Zoll gekostet hat.


    Gut, dass es nach 3 Monaten Versandzeit endlich ankam, aber das war ein Versand zum Abgewöhnen. Insgesamt hats mich üble 78€ gekostet. Eigentlich wollte ich nur das Expansion Pack vorbestellen... 4,95$. Weil sich das nicht lohnte habe ich noch Dustrunner + Playmat dazugepackt. Waren dann 50$ im Crowd Sale. Lohnt einfach nicht. Selbst schuld. Mal sehen, wie ich das bei zukünftigen Iron Helm Packs löse...

    Wir hatten eingangs ja schon spekuliert das es wahrscheinlich an den Playmats liegen wird, da diese weder gerollt, noch geknickt oder sonstiges werden und direkt so wie sie sind in ein labriges Paket kommen und da wahrscheinlich auch schnell mal das ganze Paket einfach geknickt werden kann.


    War dem denn so, oder waren sie doch besser verpackt? Denn dann wären die weiteren Packs auch ohne die Bedenken der Wartezeit zukünftig zu ordern, nur am Preis dafür würde sich halt nicht viel ändern.


    Ich kann da weiterhin nur von meiner Sendung ohne Playmats sprechen die halt extrem hohe Versand-, Zoll- und "Auslagepauschale"Kosten hatte, aber immerhin sonst ohne weitere Probleme und viel früher angekommen ist. Warum Iron Helm generell erst einmal mit UPS verschickt und dann an DHL übergeben wird ist mir zwar auch immernoch ein Rätsel, aber irgendwie funktionierts dann ja doch.

    Bei mir waren letztlich beide trackings korrekt, nur hat das UPS tracking am 10.10.2023 aufgehört, die neueren Einträge sind erst später aufgetaucht als ich die Sendung bereits bei DHL abgeholt hatte (ich denke mal die haben UPS erst rückwirkend geupdated)



    Wie erwähnt gab es von DHL keine Benachrichtigung (da habe ich aber allgemein gerade Problem aufgrund des geänderten Nachnamen das keine Informationen mehr automatisch auftauchen), erst als ich dann den Zettel von DHL im Briefkasten hatte das nicht zugestellt werden konnte und Zoll zu zahlen ist, konnte ich dann manuell die Sendenummer eingeben und die geht sogar schon bis zum 04.10.2023 zurück. Also irgendwie hat UPS den Anfang und DHL das Ende und zwischendurch gabs irgendwann mal eine Übergabe und ein Kommunikationsproblem zwischen den beiden Unternehmen.



    Zum Thema Playmat kann ich bei Iron Helm leider nichts sagen, da ich keine dabei hatte.

    Ich habs auch am 14.07. aufgegeben und bin aktuell auf Position 15 mit estimated shipping zum 06.10.2023

    Ok, meines wurde jetzt auch versendet. Die Info hab ich von der Bestellübersicht auf GameCrafter.

    Mein Iron Helm ist jetzt angekommen, war aber ein bisschen strange weswegen ich die Erfahrung gern teilen möchte:


    von TheGameCrafter gab es ein UPS tracking link, der ist allerdings an der Grenze von Deutschland geendet da sie es scheinbar an DHL übergeben haben und es tauchte nicht automatisch in meinen Sendeverfolgungen auf, bis irgendwann ein Zollbrief von DHL im Briefkasten lag. Der Kundenservice von DHL konnte leider nicht sagen von wem das Paket ist, da angeblich nichts drauf steht, aber bei der Abholung aus dem Shop stand klar und deutlich drauf von wem es ist, wo es her kommt und was es gekostet hat - ich verstehe nur nicht so recht warum die UPS tracking weiter ging und ich täglich nach updates geschaut hab, während es schon längst bei DHL war.

    Nein, das kann ich nicht mehr sagen... nur, dass ich am 14.07. die Bestellung getätigt habe.

    Danke. Ich hab meine Bestellung ebenfalls am 14.07. aufgegeben. Mittlerweile steht bei mir der 11.10 😒

    Naja, vielleicht kommt ja die Tage was.

    Ich habs auch am 14.07. aufgegeben und bin aktuell auf Position 15 mit estimated shipping zum 06.10.2023

    Ja den Kommentar darauf in der Schmiede selbst fand ich auch gut. Ich mein, die "älteren Daten" könnte ja auch bedeuten das hier und da ebenfalls die falschen Dinge gedruckt wurde und frage mich eher ob sowas vorher keiner prüft? Gerade wenn man die Daten schon aktuallisiert hat, möchte man doch eigentlich das Ergbenis nochmal vor dem finalen Druck selbst sehen 🤷‍♂️

    Leider sind auch komische Kartenrücken gedruckt, so gibt es grüne "Freunde" und blaue "Freunde", aber laut der Anleitung sollten die blauen eigentliche "Gemeinsame Freunde" heißen. Zusätzlich sind die laut Anleitung aufgelisteten "Verwandten" leider auf den Karten Rückseiten mit "Erbe" beschriftet dazu dann noch die Farbunterschiede, 14 Monate Verspätung und man hat insgesamt eine etwas getrübte Stimmung ?(

    Ich habe heute eine Ankündigung über PostNL bzgl. Einer Auslieferung von Maersk bekommen.

    Irgendeiner eine Ahnung, was das sein könnte?

    Ich habe prinzipiell eigentlich wenige Kickstarter offen und glaube weder, dass es Castles of Burgundy noch irgendetwas von Uprising ist.

    Bleiben nur Small Samurai Empires oder Mini Express?

    Irgendjemand in den Projekten drin und könnte da etwas bestätigen?

    Zumindest Castles of Burgundy dürfte es nicht sein, da wird laut letztem Update erst mit Ankunft am 04.07.2023 für die im Singapur Hafen gerechnet und 23.07.2023 "to moor", dafür gibt es auch einen Tracking Link fürs Schiff: You can track it HERE


    Bei Uprising war ich wieder raus, bekomme aber noch die Updates und ich glaub da hieß es vor einem Monat das alles ready to ship ist und die Adressen nochmal final verglichen werden sollen. Das könnte also ungefähr passen


    Zu den anderen weiss ich leider nichts

    Kann mir evtl. jemand dabei helfen herauszufinden zu welchem Projekt eine Sendung von "DHL Sorting Center" von Anfang Juni gehört?

    Ich habe die Collectors Edition von "Deady by Daylight" in Verdacht, aber leider bekommt man von DHL keine Auskunft, da sie nur mit dem Versender sprechen und Level 99 Games ist aktuell etwas überlastet mit der Flut an Tickets die sie bekommen, aber leider ist diese Sendung seit 05.06.2023 im Status "Auf dem Weg zur Packstation" und höchst wahrscheinlich "verschollen" :-/


    Pagan konnte ich schon ausschließen, das kam wie weiter oben bereits erwähnt über die Alte Leipziger