Beiträge von FrankHH01 im Thema „Aktuelle Auslieferungen (Kickstarter, Spieleschmiede, Crowdfunding, sonstige Vorbestellungen)“

    Ich wollte Dich nur als bekanntes Beispiel verwenden ;). Wenn du nämlich ein Spiel anhand der Regel einschätzt, kann ich das einordnen. Zumal es imo dann auch wesentlich kompetenter gewesen wäre. Ich kopiere die negative Kritik mal aus BGG:

    Wo das fundiert ist, weiß ich einfach nicht.

    Hm, also die Verwendung des Begriffs "fundiert" ist von mir möglicherweise zu weit gegriffen, aber ehrlich gesagt, weiß ich gerade nicht wo dein Problem ist. Ich meine, du hast die Quelle und kannst dir selbst ein Urteil bilden. Für mich war es erstmal ausreichend, dass der Schreiberling auf BGG die Regel gelesen hat und den Prototyp gespielt hat. Nicht mehr und nicht weniger. ;) Ich werde es natürlich spielen, da ich mir auch gern grundsätzlich selbst einen Eindruck verschaffen möchte - abgesehen davon ist es ja schon bezahlt. :)


    Und freuen kannst du solltest du dich natürlich auch auf das Spiel.

    Tang Garden: Habe eine Email bekommen, dass das Spiel gerade auf See ist....hm, wenn ich mich nicht täusche, sind nun geschlagene 1 1/2 Jahre vom backen bis zur (hoffentlich baldigen) Auslieferung vergangen....ist schon so lange her, dass ich nicht mal mehr erinnere, wann das war.

    Und dann lese ich jetzt auch noch eine (scheinbar fundierte) miese Kritik. Naja, wenigstens sieht es hoffentlich schön aus :)


    Aber ich sollte die Finger von Kickstarter-Spielen lassen. Wenn diese gut sind, kommen Sie wahrscheinlich auch bei einem guten Verlag unter.