Beiträge von Cadwallader im Thema „Aktuelle Auslieferungen (Kickstarter, Spieleschmiede, Crowdfunding, sonstige Vorbestellungen)“

    So, laut DPD soll heute meine TMB TroveChest kommen. Genau passend, da wir gestern Abend aus dem Kurzurlaub aus Hamburg zurückgekommen sind. Hat manchmal auch Vorteile, dass DPD hier Samstags nur verderbliches und High Priority (sprich: Amazon) ausliefert.

    Interessanterweise steht als Absender nicht Spiral Galaxy sondern Games Lore Ltd. in der DPD E-Mail. Da hatte ich ja auch schon öfter mal was bestellt, wusste aber bisher nicht, dass die a) im gleichen Gebäude sitzen und b) auch zusammen gehören - TIL.


    Im Nachgang gibt es dann wohl ein Ticket bei CTG wo denn Riffle, die Promos und mein Kaffee bleiben - zusammen mit der Chest während des BlackFriday Sales bestellt um versandkostenfrei zu sein war ja eigentlich allen klar, dass die separat kommen werden, aber dann hätten sie ja in den letzten 9 Monaten schon kommen können. Evtl. kann ich aber noch ein paar Kleinigkeiten versandkostenfrei dazubestellen (falls der Shop das kann).


    edit: Paket ist angekommen. Natürlich hat der nette DPD Mann das Paket einfach nur hingestellt und ist weggegangen. Jedes Mal das Gleiche und vollkommend lächerlich. Ist DHL so viel teurer das so viele bevorzugt mit DPD verschicken? Theoretisch könnten die ganzen DPD Pakete bei mir alle regelmäßig verschwinden, angenommen habe ich kein Einziges seit Corona.

    Der Inhalt scheint unversehrt zu sein - ich freu mich

    Hier definitiv nicht 🤔


    DPD liefert seit 2015 offiziell bundesweit auch Samstags aus... wieso sollte das bei Dir anders sein?


    https://www.verkehrsrundschau.…rmalen-zustelltag-2995392

    Ich habe vor Wochen/Monaten mal eine Erfahrung bzw. Gesprächsauszug meinerseits mit einem ehemaligen DPD Fahrer geschildert. Lange Rede kurzer Sinn: Ihr habt wohl beide Recht.

    DPD liefert Samstags aus, in manchen Regionen allerdings nur Verderbliches (Hello Fresh etc.) sowie high priority Sachen (Amazon etc.).

    Brettspiele von Fachhändlern werden wohl in keine der beiden Kategorien fallen und so bleiben diese dann in manchen Regionen (z.B. bei mir) bis Montag liegen wodurch häufig DPD Fahrer am Montag 2 Touren fahren "dürfen". Ausschlaggebend ist hier wohl die vertragliche Regelung mit den Subunternehmern (Stichworte u.a. Wochenendzuschlag, Fixum etc.). Und manch einem sind wohl die potentiellen Freizeitstunden am WE mehr wert als Montags. Sprich, sie fahren am Samstag eine Tour mit den o.g. Dingen und lassen den Rest bis Montag liegen.

    Das ist 51st State – hat bei mir schon die Grenze nach Deutschland gequert. Würd mich freuen, wenn es morgen aufschlägt. Dann hätte ich Sonntag was zum Inspizieren 😊

    Geht mir auch so, nur leider liefert DPD Samstags (bei uns?) nicht aus. Werde also noch bis Montag warten müssen. :crying:

    Ich hatte gestern zufälligerweise das Thema mit einem ehemaligen DPD Fahrer. Der meinte er hatte bei DPD Samstags immer nur Amazon und verderbliche Sachen (HelloFresh u.ä.) da er (kA ob das für alle gilt; Stichwort Zuschläge?!...) Samstag nur eine Tour fährt. Die Sachen die Samstag nicht ausgeliefert werden haben dann für Montag eine höhere Priorität.
    Mir ist dahingehend noch nichts aufgefallen, ich kriege hier aber auch nur wenig standardmäßig über DPD (kann mich da aber retrospektiv nicht an eine Samstagslieferung erinnern), allerdings soll mein Hoplo, das seit Donnerstag durch den Zoll durch ist auch erst am Mittwoch ankommen (und Spiral schickt ja über DPD).