Stormsunder: Heirs of Ruin

  • Ich bin mir nichtbsicher ob LSG einen Plan hat wie aufwendig eine solche Lokalisierung ist. Ich befürchte eher nicht. Hätte auch gerne eine gute deutsche version weil es da einfach mehr Mitspieler gibt aber bin mir leider echt unsicher ob das mit der deutschen version überhaupt etwas werden wird.

  • Lol... Das wiederum würde bedeuten, die Englische aufzuschieben, ehe die deutsche lokalisiert ist. Genauso wie die drölfzig anderen Sprachen... Ob der Klopper überhaiupt kommt? :) Ist ja schon ordentlich in Verzug.

  • Ich bin mir nichtbsicher ob LSG einen Plan hat wie aufwendig eine solche Lokalisierung ist. Ich befürchte eher nicht. Hätte auch gerne eine gute deutsche version weil es da einfach mehr Mitspieler gibt aber bin mir leider echt unsicher ob das mit der deutschen version überhaupt etwas werden wird.

    naja geplant hat selten was mit der realität zu tun ^^

  • Moin zusammen,


    bitte auch keine voreiligen Schlüsse ziehen. Das Spiel ist nach wie vor geplant bei uns und wir warten nur auf die Dateien. Es gibt hier kein Nirvana oder irgendwas in der Art. Es ist ein ganz regulärer Prozess. Wir bekommen Dateien, wenn sie fertig sind. Sie werden übersetzt. Übermittelt. Es wird gedruckt. Bisher sind wir eben noch vor den fertigen Dateien.


    Liebe Grüße,

    Christian

  • TavernaLudicaGames

    Danke für da Update. Solange Ihr dazu steht, dass Ihr es machen wollt, reicht mir persönlich das. Es dauert mittlerweile (dank LSG!) halt so lange, dass ich verstehe, wenn den Leuten Zweifel kommen. Insofern ist so ein gelegentliches Lebenszeichen/Update total wichtig ;)

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • TavernaLudicaGames

    Danke für da Update. Solange Ihr dazu steht, dass Ihr es machen wollt, reicht mir persönlich das. Es dauert mittlerweile (dank LSG!) halt so lange, dass ich verstehe, wenn den Leuten Zweifel kommen. Insofern ist so ein gelegentliches Lebenszeichen/Update total wichtig ;)

    Absolut verständlich. Ich bin ja am Ende auch oft Kunde und unterstütze Kickstarter. Und auch als lokalisierender Verlag sind wir am Ende irgendwo Kunde. Bisher haben wir aber regelmäßgen Austausch mit dem Originalverlag gehabt und keinen Grund zu Besorgnis. Verzögerungen hatten wir schon öfter ;) . Sollte sich bei irgendeinem unserer fixen Projekte mal etwas dahingehend ändern, werden wir das natürlich auch kommunizieren. Das gilt aber ganz allgemein für alle Projekte.

  • Endlich mal wieder ein Update: Update #51


    Spiele ich mit dem Gedanken tatsächlich noch mal meinen Pledge anzupassen, da er bis Ende Januar aufbleiben 2023 soll.


    Allerdings ist bei mir die Order locked… auch bei euch? Ein genereller Fehler oder was ist da los?

    Ich meine die hatten mal gesagt das nach Wave 1 der PM noch einmal geöffnet wird um Wave 2 Sachen zu bestellen!

  • Man kann denen schreiben und dann ändern die händisch deinen Pledge.


  • Hi Christian,


    ich finde es toll zu lesen, dass ihr hier für euch sehr klar seid, das Spiel auch wirklich auf deutsch zu bringen. Ich bin gerade noch total hin- und hergerissen, Stormsunder direkt vorzubestellen und falls ja, in welchem Umfang ich das tun sollte.


    Meine Frage an dich:

    Wird das Spiel unabhängig von einer Vorbestellung später direkt über TLG im normalen Verkauf erscheinen? Sprich: Kann ich die deutsche Version später noch bei euch erwerben, auch wenn ich mich jetzt (noch) nicht rühre?

    Wie wird es (selbe Frage) mit den Erweiterungen aussehen?


    Danke dir!


    Beste Grüße

    Winston

  • Würde mich gerne der Frage von Winston anschliessen. Ehrlich gesagt bin ich mir bei LSG nicht sicher ob sie sich nicht übernommen haben und für mich wäre der sichere Einkauf dann bei TLG.


    Besten Dank TavernaLudicaGames

  • Moin zusammen,


    was Informationen zum Stand des Spiels angeht möchte ich weiterhin auf die Kickstarter Updates verweisen. Dort steht ja auch, dass sie weiterhin ausbalancieren. Ihr könnt euch sicher denken, dass das bedeutet, dass wir noch keine Dateien haben. Solange ihr dort lest, dass sie noch am Spiel arbeiten, können wir noch nichts übersetzen. Und bei dem Umfang wird das dann auch dauern.


    Bzgl. der Verfügbarkeit später: Wir werden das Spiel und die Erweiterungen normal im Verkauf haben. Auch die Erweiterungen, auch limitiert Stretch Goals. Soweit ich es gerade weiß, und nagelt mich bitte nicht drauf fest, ist der Wayward Squire exklusiv und nicht bei uns erhältlich.


    Auf unserer Website, die zugegebenermaßen renovierungsbedürftig ist, haben wir unter "Crowdfunding" gelistet was wir von Stormsunder bringen können. Das ist der Plan, bisher haben wir aber eben auch noch keine Dateien oder ein Datum. Da seht ihr auch, was stark limitiert ist.


    Grüße,

    Christian

  • Da ich mich noch immer mit dem Gedanken herumschlage, wer war denn heir so wahnsinnig und hat den "The Nyere Pledge" genommen?

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Da ich mich noch immer mit dem Gedanken herumschlage, wer war denn heir so wahnsinnig und hat den "The Nyere Pledge" genommen?

    Lage Zeit war ich vernünftig… aber nicht lange genug. Habe frisch vor knapp 6 Wochen geupgraded auf den Nyere pledge 🫣🤯 …. 🤘😎 #livefastdieyoung

  • Da ich mich noch immer mit dem Gedanken herumschlage, wer war denn heir so wahnsinnig und hat den "The Nyere Pledge" genommen?

    Lage Zeit war ich vernünftig… aber nicht lange genug. Habe frisch vor knapp 6 Wochen geupgraded auf den Nyere pledge 🫣🤯 …. 🤘😎 #livefastdieyoung

    Mit Hüllen und welche Sprache? Ich frage nur für einen Freund...

  • Da ich mich noch immer mit dem Gedanken herumschlage, wer war denn heir so wahnsinnig und hat den "The Nyere Pledge" genommen?

    Lage Zeit war ich vernünftig… aber nicht lange genug. Habe frisch vor knapp 6 Wochen geupgraded auf den Nyere pledge 🫣🤯 …. 🤘😎 #livefastdieyoung

    Ich auch. Englisch und ohne Hüllen, da ich eine Riesenschachtel von Hüllen daheim hab.

  • Lage Zeit war ich vernünftig… aber nicht lange genug. Habe frisch vor knapp 6 Wochen geupgraded auf den Nyere pledge 🫣🤯 …. 🤘😎 #livefastdieyoung

    Ich auch. Englisch und ohne Hüllen, da ich eine Riesenschachtel von Hüllen daheim hab.

    Das mit den Hüllen dachte ich auch, aber mir wurde gesagt, dass ein ziemlich komisches Format verwendet wird - 50x70

  • Da ich mich noch immer mit dem Gedanken herumschlage, wer war denn heir so wahnsinnig und hat den "The Nyere Pledge" genommen?

    Lage Zeit war ich vernünftig… aber nicht lange genug. Habe frisch vor knapp 6 Wochen geupgraded auf den Nyere pledge 🫣🤯 …. 🤘😎 #livefastdieyoung

    ebenfalls :)

  • Auf unserer Website, die zugegebenermaßen renovierungsbedürftig ist, haben wir unter "Crowdfunding" gelistet was wir von Stormsunder bringen können. Das ist der Plan, bisher haben wir aber eben auch noch keine Dateien oder ein Datum. Da seht ihr auch, was stark limitiert ist.

    Sind denn da bei der Core-Box um 184,99 € jetzt auch die Stretchgoals dabei?

  • Auf unserer Website, die zugegebenermaßen renovierungsbedürftig ist, haben wir unter "Crowdfunding" gelistet was wir von Stormsunder bringen können. Das ist der Plan, bisher haben wir aber eben auch noch keine Dateien oder ein Datum. Da seht ihr auch, was stark limitiert ist.

    Sind denn da bei der Core-Box um 184,99 € jetzt auch die Stretchgoals dabei?

    Ja. Sollten so sein.

  • Sind denn da bei der Core-Box um 184,99 € jetzt auch die Stretchgoals dabei?

    Ja. Sollten so sein.

    Krass. Fast günstiger als im Pledge Manager bzw. die meisten Addons sind sogar günstiger als im Pledge Manager.

    Bin nur mit 1$ drin. Da wärs ja echt interessant zu wissen, wieviel die Erweiterungen dann direkt bei TLG kosten.

  • Auf unserer Website, die zugegebenermaßen renovierungsbedürftig ist, haben wir unter "Crowdfunding" gelistet was wir von Stormsunder bringen können. Das ist der Plan, bisher haben wir aber eben auch noch keine Dateien oder ein Datum. Da seht ihr auch, was stark limitiert ist.

    Sind denn da bei der Core-Box um 184,99 € jetzt auch die Stretchgoals dabei?

    Es gab einige SGs, die man speziell nur mit höheren Pledges zusammen bekommen kann/konnte ... deswegen bin ich auch auf den Nyere pledge gewechselt

  • late pledge ist noch offen: Dort einsteigen oder nicht einsteigen, das ist hier die Frage :/

    Das Wort noch gefällt mir 🤪

    Der ist seit Jahren nie Gefahr gelaufen zu schließen 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • late pledge ist noch offen: Dort einsteigen oder nicht einsteigen, das ist hier die Frage :/

    Kann keiner fundiert sagen. Wild Assent war nicht der Kracher. Ob Stormsunder besser wird...ich hoffe es.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • die Sleeves hole ich später bei TLG ... die erhöhen sicher nochmal den Versand. Selbst wenn hier noch keine VAT ansteht, fühle ich mich so auf der sichereren Seite.


    Was mich mehr Reizen würde wäre Stormbrush .. dann müsste ich aber auch Villains & Civilians I-3 dazunehmen und das wird dann wieder richtig teuer ... nein danke

    Einmal editiert, zuletzt von Masakari () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich war zwei mal drin und bin zwei mal wieder rausgegangen. Ich überlege immer noch. Aber würde lieber wissen, ob und wenn was das kann.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.