Beiträge von Peer im Thema „Stormsunder: Heirs of Ruin“

    - Keine (möglichen) Probleme mit Übersetzungen oder separaten Printruns.

    Lustig, dass sowas immer mal wieder aufgeführt wird, aber nie geschrieben wird, dass englische Versionen auch viele Fehler haben können. Hab davon schon genug gehabt, die im deutschen besser waren.

    Der Pledge Manager ist derselbe, egal ob du während des KS mitgemacht hast oder nicht. Nach dem Kickstarter noch weitere Vorbestellungen anzunehmen ist mittlerweile übliche Praxis.


    Und es gibt jetzt halt die Möglichkeit die deutsche Version bei ihrem deutschen Partner vorzubestellen.

    Viktor Adler Ich hatte es schon öfter, dass erst später abgebucht wurde. Persönlich würde ich es besser finden, wenn alles immer gleich abgebucht wird. Dann hat man nicht plötzlich nach Monaten Beiträge, bei denen man gucken muss woher das nun wieder kommt.

    Je höher die eingenommene Summe desto besser für das Projekt. Die gewünschte Summe zeigt bei Spielen mit Miniaturen meist eh nicht den wirklich benötigten Geldbetrag an, sondern wird niedrig gehalten, um einen größeren Hype erzeugen zu können. Sie lässt allerdings auch keine Rückschlüsse auf die sonstigen finanziellen Mittel zu, die die Entwickler haben. Hat seine Vor- und Nachteile. Dennoch, beim Crowdfunding einzusteigen ist immer ein Risiko.

    Wenn es denn nur der Aufwand für den Aufbau der Kacheln wäre, wäre das noch verschmerzbar, aber bei solchen Spielen kommt man ja gar nicht mehr um Mittel und Wege herum, um das gesamte Material vernünftig zu lagern und in einem vernünftigen zeitlichen Rahmen auf den Tisch bringen zu können.

    Ich finde Spiele, die auf Spielbretter setzen mittlerweile um einiges angenehmer als diese ganzen modularen Geschichten, eben weil es für mich mittlerweile keinen Unterschied mehr macht und mich Dungeon Crawler, bis auf sehr wenige Ausnahmen, so überhaupt nicht begeistern können.

    KDM verwendet auch keine Tiles. Die kommen erst mit einer der neuen Erweiterungen und da bin ich, im Gegensatz zu vielen anderen Spielen, sogar gespannt drauf.


    Ich finde die Minis von Stormsunder teilweise ganz nett, das war es dann aber auch.