Beiträge von HBBackstar im Thema „Stormsunder: Heirs of Ruin“

    - Keine (möglichen) Probleme mit Übersetzungen oder separaten Printruns.

    Lustig, dass sowas immer mal wieder aufgeführt wird, aber nie geschrieben wird, dass englische Versionen auch viele Fehler haben können. Hab davon schon genug gehabt, die im deutschen besser waren.

    Ich habe ja auch keine vollständige Pro/Kontra Liste hier runtergetippt....


    Ja, mag sein, es gibt aber auch unzählige Beispiele, wo man besser mit der englischen Version gefahren ist. Und ich habe meine eigenen Erfahrungen über die Jahre gemacht. Wollte hier aber keine Grundsatzdiskussion starten. Also bevor sich hier alle Lokalisierer angegriffen fühlen: Keep up the great work. Aber mir persönlich reichen häufig die englischen Versionen..... 🙂😜

    Ich nehme eigentlich fast immer Englisch.


    - Wird meistens deutlich früher ausgeliefert.

    - Keine (möglichen) Probleme mit Übersetzungen oder separaten Printruns.

    - Stört bei uns den Spielfluss nicht.

    - Kann man gut auch außerhalb von DE verkaufen, wenn es nicht gefällt.

    Du bist immer so vernünftig! Chapeau!

    Bin derzeit mit Bones of the Conquered Pledge für 299 USD + Extras 59 USD (Faceless u Wayward Squire Expansions) + Shipping 57 USD = 415 USD = Ca 350 € eingeloggt. Das reicht mir mehr als genug.


    :gafw:


    Das Geld ist ja auch nicht weg, es haben jetzt nur andere. Die Kampagne und das Gameplay wirken auf mich ziemlich vielversprechend. Und wenn es nicht so dolle wird, muss man es nur rechtzeitig verkaufen. Bevor Beckikaze es auf den Scheiterhaufen wirft und anzündet. Oder zumindest bevor große Multiplikatoren es bashen!

    :top:

    Das hatte ich mir so ähnlich auch schon mal überlegt, hast du das schon mal ausprobiert? Würde mir vor allem die Möglichkeit lassen Gelände und Helden trotzdem richtig zu bemalen, aber die hunderte Minions recht schnell fertig zu bekommen.

    Ja, hab ich z.B. bei Massiv Darkness 1 ... die Minis habe ich da zur besseren Unterscheidung mit verschiedenen Grundierungen versehen und dann in ArmyPainter QuickShade getaucht, etwas ablaufen lassen, kurz mit einem groben Pinsel noch etwas das Shade verteilt und dann trocken lassen - Fertig. Dazu mussten aber noch die Bases schwarz bemalt werden, dass würde ich mir hier ja sparen, da die Bases hier ja voll ausgestaltet sind. Das Ganze kann man z.B. auch mit weisser Grundierung und verschiedenen farbigen Shades machen. Nur muss man dann jede Figur von Hand mit Pinsel mit dem Shade versehen. Eintauchen geht da erheblich schneller ... theoretisch kann man sich aber auch z.B. von GW einfach 5-6 Fläschchen Shade in Farbe seiner Wahl kaufen, in den Inhalt komplett einer Schüssel kippen und dann trotzdem eintauchen. Ich sehe jetzt keinen Grund, warum dass nicht ähnlich klappen sollte ... das ArmyPainter Quickshade ist nach meinem Empfinden nur etwas dickflüssiger, öliger als GW Shade ... und mit 20 € für 250 ml auch etwas billiger.

    Kann ich übrigens bestätigen. Das geht tatsächlich fix mit Primer / Quickshade (ggf. etwas verdünnen, da insbesondere der Dark Tone schon sehr dunkelbraun ist). Zudem wer will, noch das Matt / Anti Shine Spray. So kann man fix Horden von Minis „sundroppen“ - ohne Tage mit Malen zu verbringen und hat mit wenig Aufwand schon ganz ansehnliche Ergebnisse. Und hier günstiger allemal.

    Sorry für Off-Topic: Trajan, richtig, um es klarzustellen: Ich nutze Brettspiele nicht als primäre Vermögensanlage/Altersvorsorge. :) Sondern um Spaß zu haben....


    Das war eher als Fun Fact zu verstehen, dass die Wertanlage mancher Brettspiele (zB Heroquest, AH 2, Darklight,...) besser als so manche Aktie ist! Zudem ging es mir auch darum, dass man durch gezielte Käufe und Verkäufe auch ein Teil des Hobbys refinanzieren kann - ohne jeden Monat Unmengen an Geld hineinzustecken.

    Vier Anmerkungen zur Sinnhaftigkeit von „teuren“ Kickstarter Spielen.

    1) Regelmäßig kann man diese „teuren“ Kickstarter Spiele auch zu Selbstkosten oder auch mal mit erheblichen Gewinnen auf dem Sekundärmarkt weiterverkaufen. Hängt natürlich vom Spiel, der Auflage/Angebot und der Nachfrage ab. Aber ich habe seit Jahren deutliche Überschüsse aus den Verkäufen. Diese Wiederverkaufswerte sollte man bei einer nüchternen Bilanzierung des Investments schon berücksichtigen.

    2) Es ist für mich so sicher, wie das Amen in der Kirche, dass die Geldpolitik seit 2008/2009 (nach dem Motto: Schmeiß die Geldpresse an, wir schaffen das!) kein gutes Ende nehmen wird. Sachwerte (und dazu zählen auch nachgefragte Brettspiele) sind krisensicherer/risikoloser als Bargeld/Aktien und machen mehr Spaß als Aktien! Mir jedenfalls! 🙂 Auch wenn die Dividendenrendite natürlich fehlt... Brettspiele sind vielleicht nicht so fungibel wie Zigaretten. Aber zumindest nachhaltiger als Wirecard Aktien.

    3) Das Ausüben eines Hobbys muss sich für mich auch nicht finanziell rechnen (ich bin zum Beispiel noch leidenschaftlicher Segler, das kostet bei mir nochmal etwas mehr im Jahr, zudem viele Grüße an die Pferdebesitzer). Gute, qualitativ hochwertige Lebenszeit mit Family/Freunden beim Brettspielen reicht mir da schon aus.

    4) Dass das alles ein „Luxusproblem“ ist und wir in der Maslowschen Bedürfnispyramide nahezu ganz oben angekommen sind, ist mir bewusst.

    Na gut, ihr habt mich vorerst überzeugt....bin nun auch auf Bones Pledge + Faceless + Wayward + Dice.


    Danke! :boss:


    Ich habe nicht mehr daran geglaubt, dass der Tag kommt, an dem ich aufgrund dieses Forums noch mal Geld spare! :freu:

    Das ist rational eine gute Entscheidung. :) Ich werde auch verfolgen, wie Wild Assent ankommt, um dann ggf. zu adjustieren.

    PM Einladung ist nun auch da.


    Habe nun erstmal den Pharaos Pledge + die drei Villains und Civilians Pakete + Wayward Expansion + Faceless Expansion + Additional Dice Set.


    Pledge USD 449

    Addons USD 206

    Shipping USD 63

    = USD 718 / 1,18 = EUR 608. A lot of Content, but too much money.


    Alles Englisch, Deutsch mit dem Partner ist mir zu heiß.


    Und USD 278 für die Stormbrush Pakete war mir dann doch zu teuer.


    So ist das nun erstmal eingeloggt....