Beiträge von Trajan im Thema „Stormsunder: Heirs of Ruin“

    Aus meiner Erfahrung lohnt es sich im Prinzip nur die Standard Poker Size Karten zu sleeven (Darkness, Virtue Karten etc.).

    Die Discovery Karten (Tarot) sind durchnummeriert und werden nicht gemischt sondern entsprechend Nummer aufgedeckt.

    Du meinst Solomon richtig?😄

    Hier ist Stormsunder 😘😆

    Aber gut zu wissen🤗

    Upsi, hatte wohl noch etwas Schlaftrunken, den Threadtitel falsch gelesen.

    Sorry für die Verwirrung

    Bei der Menge an Plastik ganz sicher

    das plastik ist ja laut update schon fast fertig

    Fast fertig designt mag ja auch sein. Aber wenn man viel mehr Zeit damit verbringt, an den Miniaturen Designs zu schrauben als ursprünglich dafür veranschlagt, dann dauert es nun mal länger. Ich hoffe sie legen den Fokus nicht zu sehr darauf.

    Aber ist mir egal wie lange es am Ende dauert. Hauptsache die Spielinhalte taugen was.

    So, PM abgeschlossen. Muss ja mal weiter gehen. Core Pledge + 3D Terrain.

    Mit Versandkosten auch schon wieder ein stolzes Sümmchen zusammen gekommen.

    ist der damit für dich gelocked und dein Betrag abgebucht? will schon länger abschließen aber wird irgendwie nicht gelocked und steht immer "You will be charged $49.00 when the project decides to collect funds." :/ aber bin auch über late pledge rein, da gabs ja scheinbar Probleme mit dem PM. will eigentlich nur den Versand zahlen

    Davon gehe ich aus, dass der Betrag auf der nächsten Kreditkartenabrechnung auftaucht.

    Hervorragende Wahl und so wohl überlegt! Respekt! ^^

    Vier Anmerkungen zur Sinnhaftigkeit von „teuren“ Kickstarter Spielen.

    1) Regelmäßig kann man diese „teuren“ Kickstarter Spiele auch zu Selbstkosten oder auch mal mit erheblichen Gewinnen auf dem Sekundärmarkt weiterverkaufen. Hängt natürlich vom Spiel, der Auflage/Angebot und der Nachfrage ab. Aber ich habe seit Jahren deutliche Überschüsse aus den Verkäufen. Diese Wiederverkaufswerte sollte man bei einer nüchternen Bilanzierung des Investments schon berücksichtigen.

    2) Es ist für mich so sicher, wie das Amen in der Kirche, dass die Geldpolitik seit 2008/2009 (nach dem Motto: Schmeiß die Geldpresse an, wir schaffen das!) kein gutes Ende nehmen wird. Sachwerte (und dazu zählen auch nachgefragte Brettspiele) sind krisensicherer/risikoloser als Bargeld/Aktien und machen mehr Spaß als Aktien! Mir jedenfalls! 🙂 Auch wenn die Dividendenrendite natürlich fehlt... Brettspiele sind vielleicht nicht so fungibel wie Zigaretten. Aber zumindest nachhaltiger als Wirecard Aktien.

    3) Das Ausüben eines Hobbys muss sich für mich auch nicht finanziell rechnen (ich bin zum Beispiel noch leidenschaftlicher Segler, das kostet bei mir nochmal etwas mehr im Jahr, zudem viele Grüße an die Pferdebesitzer). Gute, qualitativ hochwertige Lebenszeit mit Family/Freunden beim Brettspielen reicht mir da schon aus.

    4) Dass das alles ein „Luxusproblem“ ist und wir in der Maslowschen Bedürfnispyramide nahezu ganz oben angekommen sind, ist mir bewusst.

    Sorry für Off-Topic.

    Prinzipiell bin ich mit den Punkten 1, 3 und 4 soweit d'accord mit Dir.

    Aber ob Brettspiele im Speziellen eine sichere und langfristig gewinnbringende Anlagenform sind, ich weiß ja nicht. Genauso wie der Hype um Lego, ist das aus meiner Sicht eine ziemlich unsichere Sache. Prognosen schwierig finde ich.

    Das A und O bei der Geldanlage ist natürlich das Risiko zu streuen, aber Aktien/ Aktienfonds sind (neben Immobilien in gefragter Lage) schon seit Längerem im Prinzip alternativlos, vorausgesetzt man hat einen langen Atem und verliert auch bei Verlusten nicht gleich die Nerven.

    Aus allen Krisen gehen die Aktienmärkte langfristig wieder gestärkt heraus. Auch die Corona-bedingten Börsenverluste sind bereits fast vollständig wieder wett gemacht. Und ein Impfstoff ist ja noch nicht einmal verfügbar in der nächsten Zeit.

    Ganz sicher für mich nur den Basispledge. Vielleicht noch das Lore Book dazu.

    Wenn jetzt schon gesichert wäre, dass das ein so dermaßen megageiles Game wird, dann wäre ich auch bereit mehr dafür auszugeben. Aber so nicht.

    Wenn es so supertoll wird, dann besteht immer eine Chance auf einen 2.KS.

    Aber auch die Masse an Zeug in den größeren Pledges ist mir gefühlt zu viel, vor allem wieder das ganze Plastik.

    Und da kommen ja schnell Beträge zusammen, die jenseits von Gut und Böse liegen.

    Erstmal gucken wie gut sich das Game am Ende wirklich spielt.