Beiträge von FalcoBaa im Thema „Stormsunder: Heirs of Ruin“

    Ich denke das wird ein Meilenstein des narrativen Brettspiels. Hab kürzlich noch auf den Gameplay All-In erhöht, da ich denke, dass es im PM für 🌊 2 deutlich teurer wird.

    Freue mich seit Jahren sehr darauf.

    Dann wirst Du Dich auf Wave II mit Sicherheit auch Jahrzehnte noch freuen dürfen🤪

    Keinen Cent bekomme ich von dem undankbaren Pack. :P *fährtmitseinemPorschevorundstelltdenAperolSpritzkalt*

    Spaß beiseite: Möchtest du von mir, dass ich die Spiele gegenseitig vergleiche und ranke?

    Mal im Ernst: Das wäre Hammer, aber dafür müsste Stormsunder erstmal erscheinen. Eine kurze Potentialeinschätzung von Stormsunder im Vergleich zu den beiden genannten wäre aber jetzt schon geil. Ich weiß, dass ich mindestens einen von denen will (wobei gegen AC spricht, dass ich nach IS Lust auf ein anderes System habe), aber welches?


    Ja gut, alle wäre auch eine Option, abber ich bin ja nicht Falco...

    🤓


    My mission for transparency:


    Stormsunder bin ich doch komplett ausgestiegen.


    Aber eher auch der riesigen Kampagne wegen und der Unklarheit der Abwechslung der Encounter inklusive der Gefahr der „gespielten Encounter“ sprich: Wie losgelöst von Skripting sind diese.


    Es wird genug zukünftige Kampagnenspiele geben.


    WA bin ich höchstens mit Corepledge bei. Unklar ob man Silvestrem unbedingt benötigt. Wer kann das beantworten?


    Drunagor: Reizt mich. Ob es mich wirklich aus den Latschen klopft mit seinem starken Eurohang weiß ich noch nicht. Zu leicht wäre ebenfalls doof. Und die Origamitüren stören mich noch immer 🙈

    Welchen Dialekt? Ich komme aus dem Norden - für mich klingt alles normal :D

    Für mich tatsächlich die angenehmste Stimme in den deutschen Youtube Spielevideos.

    Als Schwabe klingt das unfassbar arrogant ;) auch wenn es vermutlich nicht zutrifft. Schaue keine deutschen Youtuber (aus gleichen Grund warum keine Filme mit Deutsche Synchro ;) Englisch ist einfach eine schönere Sprache...).

    Wie merkwürdig, dass wir Norddeutschen das selbe über Schwäbisch sagen😆😂


    Schöner? Oh Mann. Dann schockiere ich Dich hoffentlich nicht damit, dass vieles aus der englischen Sprache auf hoch und norddeutsch bzw. Plattdeutsch basiert.😆


    Wenn Du zum Beispiel weißt was Taler auf Plattdeutsch heißt, weißt Du was ich meine🤣

    habe ich bereits paar geschaut - so richtig was der USP von dem Game sein soll, sehe ich noch nicht. Irgendwie sehr viel langweiliges Gewürfel.

    Interessant wie unterschiedlich man das wahrnimmt 😆


    Finde ich nämlich gar nicht.

    Nur glaube ich, dass die Synergie mit der Deckbuildkomponente in dem Video nicht so rüberkommt.

    Jemand der den DOM kennt🥰

    "Wooohooo" :D

    Bleib draußen und warte das Produkt ab. Dauert noch viele Monate. ;)


    Joachim wo warst du, als ich dich brauchte?

    ...

    • A Pharaoh's Wrath
    • The Faceless Expansion
    • Additional Dice Set

    Ich möchte mir nach der zweiten Spiele-Session nicht vorwerfen lassen, dass wir meinetwegen nicht erfahren werden, wie das Spiel mit dem dritten Kapitel endet... denkt mal darüber nach! 😉

    Herzlich willkommen 😄🥳

    Da bin ich absolut bei dir. Du verschenkst sonst das kostenlose Terrain Set :D

    Inwiefern? Es wurde schon angekündigt, dass es für Backer des Terrain Sets eine entsprechend kostenreduzierte Option im Wave 2 Pledge Manager geben wird. Sonst hätte man ja das Set doppelt, da das aktuell zwingend an den Wave 2 Content gebunden ist.

    Das war (glaube ich) eher ein running Gag. Ein ähnliches Thema hatten wir letzte Woche. 😆


    Das Terrain Set kann man doch jetzt schon einzeln bestellen.

    Hey FalcoBaa also eine Sekunde habe ich Trajans Antwort echt geglaubt und dann dachte ich mir...welche Darkness Karten? :/

    Mich irritierte auch die Aussage „Aus meiner Erfahrung.“


    Und „Discoverykarten - Durchnummeriert“


    Hat er es etwa schon?

    Haben wir alle das Shipping verschlafen?


    Parallelwelt?😱


    😄

    Aus meiner Erfahrung lohnt es sich im Prinzip nur die Standard Poker Size Karten zu sleeven (Darkness, Virtue Karten etc.).

    Die Discovery Karten (Tarot) sind durchnummeriert und werden nicht gemischt sondern entsprechend Nummer aufgedeckt.

    Du meinst Solomon richtig?😄

    Hier ist Stormsunder 😘😆


    Aber gut zu wissen🤗

    Genau mein Reden.


    Also ich bin drin mit dem Bones Pledge (und dem Terrain juhu) und der Faceless Expansion.

    Faceless Exp. Warum die und sonst nix?

    Weil es noch einen Klacks Schwierigkeitsgrad reinbringt, gut aussieht und wohl ne Minikampagne einfügt.


    Und die Villains & Villager (oder so ähnlich) eigentlich nur Blingbling ist und die generischen Minis ersetzt. Kein wirklicher Spieleinhalt.

    seltsam meine Order ist gelockt und der Betrag wurde auch am 2.3.21 einkassiert ... ich habe zwecks Änderung einmal LSG auf KS angeschrieben ... Bei dir Bruellaffe wurde demzufolge noch nichts von der KK eingezogen?

    Wenn ich’s richtig verstanden habe, hat er gelatepleged. Wie ich beispielsweise.

    Late Pledges werden gelockt, wenn der PM zu macht.

    Also mich interessiert noch die Faerya Boss Geschichte. Aber nur wenn die dann noch verfügbar ist. Jetzt brauche ich sie nicht unbedingt.


    Von den Villains and Civilians bin ich weg. Soweit man die tatsächlich einfach durch Generische ersetzen kann, brauche ich keine 50 Dollar für reine Ersatzfiguren ausgeben.

    Na zu WA gibt es ja mittlerweile ein paar Sachen bei YouTube

    Aber noch nicht auf meinem Tisch. ;)

    Und wenn es schlecht/suboptimal/bahnbrechend geil ist und Stormsunder das jeweilige Gegenteil?😆


    Meiner Meinung nach sind die Spiele nicht vergleichbar, allerdings natürlich grundsätzlich aussagekräftig ob die was können oder nicht 🤓 Aber nicht über die Güte des jeweils anderen Produktes.


    Grade geguckt. Also im Mai startet die Produktion. PM geht wohl zu etwa der selben Zeit zu. Wenn bei Wave 1 Vedsand der PM wieder geöffnet wird, gibt es nur noch Sachen aus der 1 nur noch als Addons. Keine Pledges mehr.


    Und halt die Wave 2 Sachen

    Weiß einer wie lange der Pledge Manager noch auf ist?

    Ich bleibe nämlich nach wie vor dabei: Erst will ich mir Wild Assent anschauen. Erst wenn ich das für gut befinde, gibt es Geld für Stormsunder.

    Wohl noch bis Mai/Juni denke ich.


    Könnte aber auch schon früher schließen.

    Ähnlich wie bei KDM, ist er eigentlich nur noch proforma auf.


    Na zu WA gibt es ja mittlerweile ein paar Sachen bei YouTube

    und das wird nicht angegeben? find ich etwas schwach :(


    Es wurde auch nirgends gefragt ob 1wave oder 2wave .. obwohl die Faceless Expansion als wave2 Item geführt wird.

    das wurde in einem update erwähnt, aber im pledge manager wohl nicht ersichtlich

    Was den etwas niedrig angesetzten Versandpreis erklärt.


    Aber ganz im Ernst.. Ich hatte keinesfalls erwartet, dass in 55 Dollar beide Waves enthalten sind bei dem Umfang an Minis, Karten und Kartons.


    Das wird schon einiges an Volumen und Gewicht bringen.

    jap buddy! Ich glaub echt das wir uns da alle gemeinsam drauf freuen und jedes Update das nun folgt genüsslich in uns aufnehmen werden.

    @Chrisbock soll sich nur weiter ziemen hier nicht einzusteigen, dann bist du ihm auch mal was voraus :P

    Aber jetzt mal im ernst, ist doch verrückt, was denken die Leute am Montag, wenn innert 7 Tagen aus Raum D/CH plötzlich die Orders durch die Decke gehen :) Und das ist ja nicht das einzige Spiel das diese Phänomene zeigt. GIbts das in anderen Foren auch oder setzen wir einfach unser "Taschengeld" schlauer ein, als jene die sich damit einen vergoldeten Auspuff leisten?

    Ich habe Ähnliches im Comicbereich erlebt. Aber nicht so😆


    Ich glaube, dass manchmal ein zündender Hauruckmoment kommt, an dem sich mehrere dann doch noch mal indem Thema einfinden.


    Und dass der vorherige KS jetzt endlich kommt, war auch bei mir der ausschlaggebende Punkt noch einzusteigen.


    Abgesehen von der Thematik und dem Drumherum 🥰


    Ich freue mich drauf😄

    Oh sch... , stimmt. Ich Idiot. :lachwein:

    um mal eben ernst zu werden: bekommst du es jetzt wirklich zwei mal? Dann würde ich das Terrain Pack nach Erhalt direkt abkaufen. Anderenfalls würde Ich meinen Pledge jetzt noch ändern.

    Auf der KS Seite in den FAQs steht was dazu (letzter Punkt)


    Ob das auch auf die Latepledges zutrifft, weiß ich nicht😱


    Vielleicht mal BackerKit oder den Entwickler anschreiben.

    Yeah Dude! Let’s do that together.


    Das Setting catcht mich massiv (Dark F. Vampire (nieder mit den Glitzerbeissern - Pfählt sie alle!) das Kartensystem und dessen Artwork holt mich absolut ab. Die Minis (sollten sie auch nur annähernd so aussehen) sind super.


    Ich hoffe dass, trotz des Storycontents, genug SPIEL an sich dabei rumkommen wird und der Spielanteil höher sein wird, als der Leseanteil.

    Was mich hierbei aufatmen lässt (auch wenn ich das weitestgehend ignorieren werde), dass man die Storyparts zur Not sogar skippen bzw. abkürzen kann. Ergo ist wohl das Hauptaugenmerk auf dem Spiel selbst.


    Auf die Kartenmechanik bin ich SUPER gespannt. Ob das alles so auch funktioniert.


    Mal sehen. Vielleicht kommt hier eine wahre Perle auf uns zu.


    Wenn es denn wirklich bei Q4 bleibt, dann wäre das richtig, richtig geil.

    Nochmal meine Frage an meine Lieblinge😆

    Wie sinnvoll sind die Villager und die Questgeberfiguren?


    😘

    Wat verstehse eigentlich an ALL IN nicht, Bub? ;)

    ICH verstehe das schon Großer..

    Meine Bank versteht das eher wenn ich es auf verschiedene Monate strecke 😆


    Und Tainted Grail hat mich gewarnt.. Etherfields überzeugt, dass man nicht jeden Tokenndurcj einen Mini ersetzen muss.


    Gegner die regelmäßig kommen.. Okay.

    Bosse. Jup.


    Figuren die man hinstellt. Dann einen Text liest. Und dann wieder abräumen muss.. Nein danke 😆