Beiträge von BastiBargeld im Thema „Stormsunder: Heirs of Ruin“

    Welchen Dialekt? Ich komme aus dem Norden - für mich klingt alles normal :D

    Für mich tatsächlich die angenehmste Stimme in den deutschen Youtube Spielevideos.

    Als Schwabe klingt das unfassbar arrogant ;) auch wenn es vermutlich nicht zutrifft. Schaue keine deutschen Youtuber (aus gleichen Grund warum keine Filme mit Deutsche Synchro ;) Englisch ist einfach eine schönere Sprache...).

    Jaaa so klingen wir Nordlichter :D

    Da können wir aber nix für.


    Ich kann mir zB den Austrian Boardgamer nicht anhören, wegen der Sprache. Und ein Schwäbischer Youtuber...gibt es da einen? Ich glaube das könnte ich dann wieder nicht ab.


    Einigen wir uns auf Englisch. 8o

    Hast Du mal das Anaylsevideo von Beckikaze angeschaut? Da geht er stark auf die (voraussichtlichen) Mechaniken ein.

    ;) kann den Dialekt zwar nicht ertragen aber ja! :D aber das ist ja schon recht alt und basiert nur auf der KS Seite. Ich hoffe da kommt noch etwas besseres playthrough, dass die Stärken des Systems etwas besser darstellt.

    Welchen Dialekt? Ich komme aus dem Norden - für mich klingt alles normal :D

    Für mich tatsächlich die angenehmste Stimme in den deutschen Youtube Spielevideos.

    Wieso wollen alle das andere einem etwas verkaufen? In dem Thread sind viele Anhaltspunkte und Videos bei Youtube geben ein guten Überblick. Und wenn du sagst das Gamedesign ist sooo 90er...hm dann hast du nicht genug recherchiert :P

    Es ist bestimmt keine Design-Offenbarung aber der Mix aus Würfeln & Karten sieht für mich echt gut aus.

    ich habe sogar die Regeln gelesen ;) aber vielleicht gibt es gute Argumente, was hier der USP gegen den anderen 10ß4295240 Games dieser Art ist. Den mix aus Karten und Gewürfel geht für mich aus den 2h Videos nicht so richtig hervor

    Hast Du mal das Anaylsevideo von Beckikaze angeschaut? Da geht er stark auf die (voraussichtlichen) Mechaniken ein.

    Also mich interessiert noch die Faerya Boss Geschichte. Aber nur wenn die dann noch verfügbar ist. Jetzt brauche ich sie nicht unbedingt.


    Von den Villains and Civilians bin ich weg. Soweit man die tatsächlich einfach durch Generische ersetzen kann, brauche ich keine 50 Dollar für reine Ersatzfiguren ausgeben.

    Keine Ahnung. Ich finde es eigentlich auch Quatsch, aber andererseits, was ist schon normal hier im Forum. :D

    Nochmal meine Frage an meine Lieblinge😆

    Wie sinnvoll sind die Villager und die Questgeberfiguren?


    😘

    Sehr sinnvoll! Kauf die! :lachwein:




    Nee Mal im Ernst. Ich glaube die ersten wie das Terrain Token. Wenn dir das wichtig ist dann hol die. Vermutlich kommen sie 1 oder 2 Mal zum Einsatz.

    Wird ähnlich wie die Monster bei tainted Grail sein. Braucht eigentlich niemand, sehen aber toll aus.

    Wie passt eigentlich die zeitgleiche Lieferung von englischer Version und den Sprachversionen im Kontext der Menge an Inhalten zusammen? Wir reden über >1000 Karten und 300 Seiten Kampagnenbuch pro Teil, die übersetzt werden müssen. Ist näheres über das Vorgehen und die Übersetzungspartner bekannt? Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, daß das auf Kosten der Qualität funktionieren kann.

    Ich bin da sehr skeptisch, dass wirklich alles zeitgleich kommt. Die haben aber mal vor einigen Updates die Übersetzungspartner vorgestellt. Mehr (zum Stand der Übersetzungen) konnte ich spontan leider nicht finden.


    • German – TL Games

    We are passionate boardgamers and support foreign publishers in bringing their games to the table and to the player in German-speaking countries. In doing so, we attach great importance to our partners growing together with us and working together in a sustainable manner.

    We are a small family business, supported by dear friends to realize our ideas and visions. The focus lies on the players and the games themselves.


    Hier werden die Partner genannt:

    https://www.kickstarter.com/pr…irs-of-ruin/posts/2936975

    Nur Mal zur Sicherheit. Die Deutsche Übersetzung geht zeitgleich raus? Wave 1?

    lt info von lazy squire games kommt die deutsche version zeitgleich. das base game heirs of ruin plus strechgoals kommt in wave 1. danach ht man noch die chance noch die anderen beiden teile zu ordern. alles was jetzt vor wave 1 bestellt wird, zahlt keine Ust. was danach mit der Ust passiert, weiss man nicht.

    Puh.... Ich muss mir wohl Mal fix das Spiel angucken :lachwein:

    Einige Menschen spielen aber auch gerne storygetriebene spiele die Blockbuster-mäßig aufgepumpt werden und haben eine Menge Freude daran Geld darin zu versenken (ich auch ^^ ).


    Mir gibt das auch deutlich mehr als zum Beispiel einen roten Holzblock auf das grüne Feld 3 zu stellen um 4 Stein zu bekommen mit dem ich dann auf der Siegpunktleiste 2 nach oben komme wenn ich am Ende die meisten Steine habe :/


    Zugegeben. Die Preisentwicklung ist...interessant. Mal sehen wie wir alle noch da mitgehen. Aber einige Leute versenken ja auch Jahresgehälter in neue Autos. Das finde ich zB merkwürdig




    Zum Thema: Stormsunder habe ich gar nicht auf dem Schirm. Den kickstarter habe ich verpasst. Da war ich wohl noch nicht so aktiv. Bin auf Videos gespannt und greife notfalls zur Zweitmarkt Edition ;)