Beiträge von Masakari im Thema „Stormsunder: Heirs of Ruin“

    Hurra, die Tester der Tester haben mit einem weiteren Testupdate die Nerven der Backer getestet. Dachte ja Street Masters ist mein erster Reinfall, es wird jedoch Stormsunder...

    Nana ...LSG werden bald eine neue Kooperation auftun und dann über eine externe Seite Mailadressen einsammeln, um ums Mysteryboxen zukommen zu lassen. Das ist der neue heiße Scheiß.

    Meinst du jetzt das wird Petersen Game 2.0? :D ...

    Schade nur, dass die damit auch noch andere mit reinreißen wie Taverna Ludica ... nicht, dass die irgendwann das ding abmoderieren und dann die deutsche Version komplett ausfällt ... auch wenn hier einige sicher froh wären, wenn überhaupt eine Version kommt ;)

    ich denke auch dass sie alle nebenbei noch einen haupt oder nebenjob haben und sich damit über wasser halten ... die haben das testing komplett unterschätzt denke ich.


    Ich mutmaße einmal dass AR ihre tests mit einer softtware machen damit es schneller geht und wenn LSG das auch machen könnten (denke nicht dass es sich so viele leisten können) wäre das auch viel schneller fertig


    bei wild assent und auch dem anderen projekt wo deren figuren auftauchen war gleich die verwandtschaft der figuren zu stormsunder offensichtlich.

    Ich hoffe einfach mal das beste zumal ich da auch mehr als nur den core pledge geordert habe :(

    Neues Update ... geht um geänderte Würfel(-Seiten) und um Waffenaffinität. "Diese Affinität repräsentiert die Vorliebe und das Können eines Helden im Umgang mit einem bestimmten Waffentyp." ... Durch Affinitäts-Symbole werden dann Effekte getriggert. Geben dann "mehr Profil" / einen spürbaren Unterschied, ob jetzt Waffe des bevorzugten Waffentyps genutzt wird oder eine vglb. starke Waffe, eines anderen Waffentyps, für die keine Affinität existiert.

    Klingt auf jeden Fall erstmal interessant.

    die Sleeves hole ich später bei TLG ... die erhöhen sicher nochmal den Versand. Selbst wenn hier noch keine VAT ansteht, fühle ich mich so auf der sichereren Seite.


    Was mich mehr Reizen würde wäre Stormbrush .. dann müsste ich aber auch Villains & Civilians I-3 dazunehmen und das wird dann wieder richtig teuer ... nein danke

    Auf unserer Website, die zugegebenermaßen renovierungsbedürftig ist, haben wir unter "Crowdfunding" gelistet was wir von Stormsunder bringen können. Das ist der Plan, bisher haben wir aber eben auch noch keine Dateien oder ein Datum. Da seht ihr auch, was stark limitiert ist.

    Sind denn da bei der Core-Box um 184,99 € jetzt auch die Stretchgoals dabei?

    Es gab einige SGs, die man speziell nur mit höheren Pledges zusammen bekommen kann/konnte ... deswegen bin ich auch auf den Nyere pledge gewechselt

    Ich bin mir nichtbsicher ob LSG einen Plan hat wie aufwendig eine solche Lokalisierung ist. Ich befürchte eher nicht. Hätte auch gerne eine gute deutsche version weil es da einfach mehr Mitspieler gibt aber bin mir leider echt unsicher ob das mit der deutschen version überhaupt etwas werden wird.

    naja geplant hat selten was mit der realität zu tun ^^

    Bekommt man als Pharaoh's Wrath Late Pledger auch diese schicke Grafiknovelle als Naturalrabatt dazu?

    laut Backerkit-Beschreibung:


    "A Pharaoh's Wrath Late Pledge includes: Stormsunder: Heirs of Ruin (Wave 1)

    Stormsunder: Bones of the Conquered (Wave 2)
    Stormsunder: A Pharaoh's Wrath (Wave 2)
    Stretch Goal Box (Wave 1)
    Heirs of Ruin 3D Terrain Box (Wave 1)
    "

    Interessant finde ich auch, dass der Versand extrem günstig wird/bleibt. Ich hab aktuell noch den 299er Pledge mit ein paar Add Ones und da werden $55 + $8 berechnet. Nimmt man den Nyere-Pledge und packt noch die Sleeves dazu kommt man nur bei $69 raus. Und das sind gleich mal 5 Boxen mehr. Eigentlich noch ein Grund gleich mehr zu nehmen.


    Hätte ich doch bloß hier nicht mehr reingeschaut ^^

    Wer von denen, die das gebacked haben, glaubt denn, dass das wirklich nächstes Jahr rauskommen wird?

    langes Warten ist schon Mist, aber was nicht geht, ist dass die Retail-Version vorher rauskommt ... aber die im Shop haben wenigstens noch das Widerrufsrecht ... bin irgendwie nicht sehr erfreut, außer dadurch kommt das (die deutsche Version) erst zustande und würde sonst abgesagt werden müssen ... der Umfang scheint ja analog zu Tainted Grail zu sein und ich hab echt keine Lust 300 Seiten englisch zu lesen

    Wo zahlen die mehr? Die Preise sind doch die gleichen ... zumindest im latepledge

    klingt nach etwas mehr Verbindlichkeit ... was mich aber jetzt stört, ist dass die angeblich alles später anbieten, auch die KS Exklusives ... im Prinzip hätte man den KS auch sein lassen können und dann einfach alles im Retail kaufen. Am Preis ändert sich wegen des teureren KS Versands ja nix ...

    Oder kommen gegen Ende des Jahres noch lohnenswertere Prjekte?

    Es kommen immer neue lohnenswerte Spiele auf den Markt. Auch nächstes und übernächstes Jahr.

    Und wenn ein KS Spiel wirklich gut ist, wird es zu 99,9 % ein zweiten KS oder eine Veröffentlichung über einen Verlag geben. Das mag dann mal 30 oder 40 Euro teurer sein, aber ist insgesamt günstiger als dauernd Geld in unbekannte oder halbgare Spiele zu versenken.

    Naja, ohne das "versenkte" Geld würde keiner wissen obs lohnt und würde ggf. auch kein verlag das als retail rausbringen ;)

    lohnenswert dürfte frostpunk sein, aber wenn das geld echt woanders besser aufgehoben ist, dann ist auch ok, mal ein Spiel auszulassen. Nur die Corebox wäre für mich aber ein zu hoher "Verlust" wegen der geschenkten Terrainbox ... falls das nicht kommt, werde ich zwar traurig sein, aber zum glück auch nicht mehr. Ob noch andere lohnenswerte Projekte kommen weiß ich nicht.

    PM Einladung ist nun auch da.

    Ja, habe eben mal kurz alles überschlagen und bin nüchtern an die Sache herangegangen. Sundrop, Sleeves und Zusatz-Minis ohne Content bleiben wie ursprünglich bereits gesagt / geplant draußen. Bones Pledge + Wayward Expansion + Faceless Expansion + zwei Additional Dice Sets nehme ich mit. Das erscheint mir von der Preis-Leistung her, der beste Deal. Nur Grundspiel + StrechGoals ist da sicherlich in der Hinsicht noch besser, aber 299 $ sind ja bereits angelegt und somit belaufen sich die zusätzlichen Kosten bei mir jetzt auf 133 $ (ca. 112 Euro) inkl. Wave1-Versand. Hinzu kommen dann noch die Versandkosten für Wave2 ... meine Überlegung auf nur auf das Grundspiel zurückzustufen habe ich wieder verworfen, da man neben dem Bones-Content auch das 3D-Terrain-Set verliert, welches die zusätzlichen Versandkosten Wave2 irgendwie ja schon wieder rechtfertigt ...


    Das Sundrop werde ich dann in einer Nacht-und-Nebel-Aktion mit ArmyPainter Quickshade (ca. 20 Euro) und ArmyPainter Grundierung (Wüstengelb, ca. 10 Euro) selbst machen. Sollte bei 300 Minis nach bisheriger Erfahrung ca. gut in einem halben Tag zu machen sein ...

    Da ich Wild Assent nicht gebackt habe, muss ich mich ohne Arbeitsprobe entscheiden. Dazu hab ich mir mal angeschaut, was man als Mehr durch die Erweiterungen bekommt. Bei der zweiten Erweiterung bekommt man jetzt nur aufgrund der puren Anzahl am wenigsten geboten. Da man dort aber das Terrain wieder dazubekommt und die beiden Erweiterungen später mit $149 zu Buche schlagen sollen, lohnt sich das für mich gar nicht nur das Grundspiel zu nehmen. Falls es zu gut ist, zahlt man echt einiges drauf und die Möglichkeit einfach zwischen Wave1 und 2 vom kleinen Pledge auf den größten zu Switchen ist wohl nur ohne Rabatt möglich. Der ist aber leider nicht ansatzweise hoch genug, dass ich einfach so All-In gehe. ... mir ein zu großes Risiko.


    Bei den Sleeves überlege ich noch ganz stark, weil sind schon einige Karten und wenn man das wieder verkaufen will, kommt das mit Sleeves a) besser und wenn man es behalten will, dann soll das nach über einem Jahr zwischen des Waves nicht auf einmal auffallen, welche Karten schon mehrfach bespielt wurden und welche nicht. ... wäre furchtbar.


    Die Sundrop-Eigenmarke find ich eigentlich garnicht so teuer, wenn man das (wie andere schon gemacht haben mit AR vergleicht) und die bessere Optik könnte schon zu einem besseren Spielerlebnis / Wiederverkaufswert führen - Die Alternative von Yakosh-Dej klingt aber auch nicht schlecht. Ich frag mich nur, ob ich das durchhalte oder wo ich den Platz für die ganzen nassen Minis hernehmen soll.


    Die zusätzlichen Mini-Boss-Boxen find ich arg schwierig zu bewerten. In dem einen Post hieß es, weil die Figuren nicht mehr in die Boxen gepasst haben, kommen die jetzt als Extra Boxen. Öhm ... als erstes kam mir in den Sinn: "Hätten die gepasst, hätte das nicht mehr gekostet, oder wie?" Wenn die aber ggf. gar nicht auftauchen oder nur in einem Kampf zu sehen sind ... öhm auch wenn das nur 2€ pro Figur sind ... nein danke ... ich weiß garnicht wo ich das alles lagern soll :D