Beiträge von Belshannar im Thema „Stormsunder: Heirs of Ruin“

    Bleibe weiterhin unsicher, habe noch den Core Pledge der mit Shipping auf grob 186 € kommt.


    Bis zum Ende beobachte ich das ganze noch und sehe was an SGs und Daily Unlocks kommt, wenn wirklich noch was Überzeugendes bzw. mich stark ansprechendes kommt, behalte ich den Pledge vielleicht doch (bisherige Miniaturen SGs sprechen wenig an, Value der Quests kann ich null einschätzen).


    Zu den vielen kleinen Problemen die der KS/das Produkt hat kommen für mich fehlende Infos im Gameplay zu allerlei SGs oder Freebies wie Freya, also auch die ziemlich lieblosen und uninspirierten Updates die kaum Infos geben und zeitlich sehr versetzt sind, fast schon unregelmäßig wirken und wenig zum excitment dazutragen.


    Letztendlich finde ich das Projekt durchaus interessant und mag das Setting, jedoch gibt es viel Konkurrenz und der Preis ist nicht der beste (wenn auch gut bei dem vielen Content).


    Bei keinem anderen KS die letzten 3 Jahre hatte ich so ein "ungutes/unwohles" Gefühl, was es angeht das Project wirklich zu unterstützen.

    Ein Freund dagegen hat weniger Probleme mit meinen Bedenken (die viele andere auch schon so oder so ähnlich geäußert haben) und wird zumindest das Core Backen, daher sehe ich so oder so was draus wird und was ich eventuell alles "verpasse"...indirekt.



    Darklight: Memento Mori - Miniatures Dungeon Crawler by Dark Ice Games — Kickstarter


    90k $ als Finanzierungsziel ist auch nicht ungewöhnlich. Die beiden Beispiele oben wurden mit einer ähnlichen Summe als Endfinanzierung (!) ebenfalls fertiggestellt und geliefert - möglich ist das also durchaus. Der KS von Stormsunder liegt bei aktuell 300k $ und wird sicher am Ende an der Millionen kratzen. Deswegen würde ich mir also eher keine Sorgen machen. Dass der Vorgänger-KS noch nicht geliefert wurde, ist nicht so toll, aber andererseits sehe ich in den Videos hier ein Spiel, was von der gezeigten Spielmechanik her ein sehr solides Design hat, welches bereits weit fortgeschritten ist. Das Risiko ist meines Erachtens nach damit auch nicht höher als in anderen ähnlichen Kampagnen.

    Darklight Memento Mori war für die Entwickler leider ein kleiner Fehlschlag in der Summe der Kalkulation

    Im Endeffekt hat sie das Game mehr gekostet als sie berechnet hatten und sie sitzen noch auf einigen Exemplaren die, sie nicht los bekommen (unter anderem weil sie auch den Preis angehoben haben auf 120£/142€, was im KS noch 60£ waren (ohne SGS, also die Retail Variante).


    Habe mir mal das Introducing The World of Stormsunder: Heirs of Ruin angesehen (auf OnTableTop)

    und muss sagen mir gefällt die Lore ziemlich gut.


    Das How To Play A Round Of Stormsunder war in der Darstellung etwas zähe weil viel drumrumgeredet wird

    zeigt aber auch diverse Optionen und ein gutes Potenzial. Gefällt vom Aufbau und gibt einen brauchbaren Eindruck wie es auf dem Tisch aussieht.


    PS:

    Kicktraq Data dagegen gefällt mir wenig, in den ersten Stunden bis zum Abend gut 300k gemacht, jetzt aber über Nacht nur ca.30k.

    Stormsunder: Heirs of Ruin by Lazy Squire Games :: Kicktraq

    Heute gehts endlich los, das Video vom KoA dagegen empfand ich als wenig Hilfreich/Informativ, es zeigt zu wenig und das was es zeigt zu lange/intensiv und beleuchtet nur einen kleinen Aspekt (regulär mag ich die KoA Videos relativ gerne).


    Optisch spricht mich das Spiel extrem an, die vielen Red Flegs und die größe des Spiels, schrecken mich etwas ab.

    Wieder ein Fall von Eyecandy und trifft meinen Nerf und der Mischung aus...brauche ich das wirklich, will ich das wirklich, möchte ich das in 2 Jahren noch zumindest halbwegs wie jetzt oder schwimme ich dann in über einem dutzende KDM Expansions und finde eh keine Zeit?


    Die KS Kampagne wird mit Interesse verfolgt, EB gesichert und vermutlich wie so oft gegen Ende gecancelt.


    Wie ist euer Gefühl kurz vor der Kampagne und mit mehr Infos?