Beiträge von DK333 im Thema „Stormsunder: Heirs of Ruin“

    Endlich mal wieder ein Update: Update #51

    Spiele ich mit dem Gedanken tatsächlich noch mal meinen Pledge anzupassen, da er bis Ende Januar aufbleiben 2023 soll.

    Allerdings ist bei mir die Order locked… auch bei euch? Ein genereller Fehler oder was ist da los?

    Ich meine die hatten mal gesagt das nach Wave 1 der PM noch einmal geöffnet wird um Wave 2 Sachen zu bestellen!

    Man kann denen schreiben und dann ändern die händisch deinen Pledge.

    Also mich interessiert noch die Faerya Boss Geschichte. Aber nur wenn die dann noch verfügbar ist. Jetzt brauche ich sie nicht unbedingt.

    Von den Villains and Civilians bin ich weg. Soweit man die tatsächlich einfach durch Generische ersetzen kann, brauche ich keine 50 Dollar für reine Ersatzfiguren ausgeben.

    Nur zur Sicherheit der Text aus Update 19:

    Zitat

    Mini Boss Box Add-Ons

    Stormsunder has a lot of characters throughout the story, many that have cards but don't have miniatures. You may not even fight with some of these one-off villains and allies, so it was hard to justify putting a mini for them in the box. Some of them made it in as strech goals (like Davor and Lord Gregor), but there were plenty more. Currently, they use their character card (with a unique illustration and skills) and a substitute miniature. It works great but we *really* wanted these characters to be available (especially the rest of the vampire high council, since folks were asking for them).

    Our solution is the three mini boss boxes, one for each game/expansion. They will be in the pledge manager for $49 each. We don't have the sculpts finished for all of them, but a little bit below is a taste of what each box will contain (we'll have more to show by the time the PM launches as well as exact sculpt/miniature numbers). Since these boxes will only contain miniatures, they will be "language-neutral." They are also 100% not required to play/enjoy Stormsunder. The characters are already in the game boxes; this just makes them fancier.

    The mini boss boxes will also replace the cardboard tokens we have for civilians. Civilians are bystanders and (in some cases) combatants with simple AI for the heroes to protect (or slaughter) depending on the scenario and your party's temperament. I don't think we've talked much about civilians, as they are a spoilerific part of Stormsunder and there for some very important story events.

    Nochmal meine Frage an meine Lieblinge😆

    Wie sinnvoll sind die Villager und die Questgeberfiguren?

    😘

    Ich hatte oben schon bei der Aufzählung, was ich mir gegönnt habe, erwähnt, dass ich die nicht so sinnvoll finde beziehungsweise man eh nicht alle zumindest bei einem Kampagnendurchgang sehen wird.

    LSG hat in entsprechenden Updates mitgeteilt, dass hiermit alle möglichen Optionen abgedeckt werden, sie diese aber nicht ins Grundspiel integriert haben, da man eben nicht alle treffen wird. Da müsstest du vermutlich die Kampagne mehrfach durchspielen. Da eh schon so viele Miniaturen dabei sind, konnte ich mich nicht dazu überwinden (in Wahrheit hat meine Frau hier ihr Veto eingelegt, nachdem sie von 800 bereits investierten USD gehört hat 😂).

    Wenn du die Zusatz-Boxen nicht hast, werden andere Miniaturen aus den Grundboxen dafür verwendet. Das ist dann zwar etwas generisch statt individuell, aber vollkommen in Ordnung! Zumindest meiner Meinung nach.

    Mag sein, aber mein All-In-Club, bei dem ich ja Schatzmeister bin muss sich stetig vergrößern. Außerdem empfehle ich jedem das Video von Beckikaze und von Mini War Gaming (MWG Studios), denn mich holt das Game mega ab und ich hab richtig Bock drauf. Ich denke und hoffe, dass es ein Kracher wird!

    Hier nochmal der Link zu meinem Beitrag mit den Videos:

    Nochmal kurz zur Info für alle, die sich noch zieren und weitere Gründe brauchen JETZT einzusteigen:

    Aus Update 27 (vom 23.01.2021):

    Zitat

    VAT VAT VAT (Everybody)

    VAT is boring (and lately, awful) and it only affects about half of our backers, so we’re going to keep this short and sweet: We’re not going to charge EU and UK backers (Kickstarter or late pledge) anything extra for VAT for Wave 1, or anything for Wave 2 that folks get before we close the pledge manager permanently for Wave 1. Will we charge people VAT for Wave 2 stuff that is bought later? I honestly have no idea, nor will I until we’re start preparing the PM for Wave 2.

    Ugh, even that was too much VATalk. Let’s get back to board games…“

    Also jetzt noch VAT für ALLES sparen, ein späterer Einstieg könnte teuer werden... naja ist ja jetzt schon teuer genug haha 🤯😂

    Und kingkurt siehe Update 25 (Meiner Meinung nach der letzte Stand also vom 30.12.2020):

    Zitat

    State of the Game

    Since the end of 2020 is rapidly approaching, we’ve taken a long hard look this month at every aspect of Stormsunder’s development and production and if we can realistically meet Wave 1’s fulfillment month of May 2021. Unfortunately, I just don’t see that as possible. There isn’t one answer to the simple question of “why” (trust me, I’d love to just say “COVID” and call it a day), but a myriad of obstacles, unplanned issues and events that have stacked up or dragged our attention away and pushed most of what we needed to accomplish this year back in one way or another. I’ll go further into detail below, but the summary is we’re delaying until November 2021.

    Mir persönlich ist das egal. Ich hoffe nur, dass sie ein verdammt gutes Spiel daraus machen! Und da warte ich gerne auch länger, ist ja nicht so als ob ich nicht genug andere Spiele hätte… 🥳

    Kaum jemand mit einem vernünftigen Nyere Pledge hier...ich bin echt enttäuscht Leute

    Hatte lange gehadert, aber ich wollte Stormbrush und wollte Faceless nicht (nur erhöhte Schwierigkeit hab ich keine Lust drauf) und „brauche“ (im Auge des Betrachters) nicht die optionalen und vermutlich nur zur Hälfte nutzbaren/sinnvollen Mini-Boss-Boxen.

    Daher „nur“ folgendes gebacken:

    Über Kickstarter „A Pharaoh's Wrath Pledge“ mit:

    • A Pharaoh's Wrath ~ German
    • Elise, the Lost Princess of Tarpitt
    • Faeyra, the Last Titan
    • Heirs of Ruin Terrain Pack
    • Stormsunder Graphic Novel
    • Stormsunder: Bones of the Conquered ~ German
    • Stormsunder: Heirs of Ruin ~ German
    • Stretch Goal Box ~ German

    Und dann in Pledge Manager nochmal zugeschlagen bei:

    • The Wayward Squire Expansion - German Language
    • Stormbrush Painting Wave 1
    • Stormbrush Painting - Wave 2

    Zum Glück wurde meine Kreditkarte nach dem KS schon belastet, sodass die Add-Ons nicht so schlimm waren haha und das ist zum Glück auch Anfang des Jahres abgebucht worden (insgesamt mit Shipping ziemlich exakt 800 $ 😱🤯😱🤯😱🤯😱🤯😱🤯)


    Wenn das Spiel jetzt nicht gut ist Beckikaze !!! 🤪

    FalcoBaa na? Lust zu upgraden bekommen (ich sehe deinen Sabber!) 🥳

    Ich hab nochmal geschaut inwiefern gameplaymäßig nun mehr zu sehen ist in Vorberichten etc aber ich finde nur irgendwelche langweiligen berichte darüber wie geil die Miniaturen sind. Eher kein so gutes Zeichen in der Regel.

    Gibt es denn mittlerweile irgendwo einen detailierten einigermaßen objektiven bericht über das gameplay? Die vielen miniaturen finde ich persönlich eher abschreckend denn ohne anmalen isses halt doch nur graues Plastik.

    Da kann ich persönlich nur das Video von Beckikaze von der Nische empfehlen!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und ich hab mir noch folgendes gameplay Video angeschaut. Das fand ich auch sehr gut!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hoffe das hilft weiter. Ich bin jedenfalls mit dem Pharao dabei und Sundrop 🤪