Stormsunder: Heirs of Ruin

  • Nächster Delay für Wave 1: Oktober 2022 - damit wird es unwahrscheinlich, daß 2022 etwas ausgeliefert wird.


    Ansonsten: Viel Spaß beim Lesen ... frage mich nur, wieso sie nicht einfach regelmäßige Updates rausbringen in vernünftig konsumierbaren Happen.

    1) Kein Problem (für mich), 2022 kommt noch genug raus und ich habe auch noch genug für mindestens 2 Jahre zuhause. Besser später und ein gutes Spiel, als früher und dafür nicht ausgereift … Gut Ding will Weile haben. Passt schon … :floet:


    2) Man nimmt sich halt die Besten als Vorbild, Adam Poots macht nur etwa jedes halbe Jahr ein Update zu KD:M, dann aber mit massivem WOW-Effekt … :watt:

  • 1) schaut für mich eh gleich aus. ATO, Oathsworn, Stars of Akarios, SHEOL, Frosthaven, Primal (wobei ich mit dem nicht vor ende nächsten jahres rechne)....

    2) naja. sonst posten sie schon recht regelmäßig. ich denk, die wollten was großes raushauen um die lange pause zwischen den letzten updates auszugleichen. sie wollten ja auch so ein flowchart mit storypunkten bringen, aber das war anscheinend zu komplex.

  • Update 44: Showing Off Some of the Maps from Heirs of Ruin


    Von Lazy Squire Games gibt es ein neues Update zu Stormsunder.

    Laut deren Aussage ist der Produktionsfortschritt ziemlich im Zeitplan,

    nur die Miniaturenproduktion hinkt wohl dem Plan ein wenig hinterher.


    Des Weiteren werden vom Heirs of Ruin-Pledge die Spielbretter gezeigt.

    Sehen schon schön aus :thumbsup:

    Gruß von der Nordsee

    Alexidro :seenot:

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexidro ()

  • Hat schon mal jemand die Glaskugel gerieben und eine gute Einschätzung wann der PM schliessen dürfte und das Spiel eventuell raus kommt? Ich treibe mich immer noch mit dem Gedanken herum auch einzusteigen und vertröste mich weiterhin dass der PM ja noch offen hat.


    Eigentlich habe ich genug Kampagnenspiele (und noch mehr die auf dem Weg sind) trotzdem reizt Stormsunder sowohl mit dem Setting als auch mit der Kombination von Kartenmanagement, Würfeln und Aktionspunkten.

    Was mich abhält sind die durchwachsenen Reviews von Wild Assent. Ob Stormsunder ähliche Fehler machen wird oder ob die Entwickler daraus gelernt haben? Ausserdem die Frage ob die Qualität der Geschichte lange genug bei Laune halten kann.


    Irgendjemand Lust mich zu motivieren? ;)

  • Im Discord wird immer von Ende des Sommers gesprochen.


    Ich hab zwar Wild Assent nie gespielt, aber Stormsunder ist wohl insgesamt das bessere Design als WA. . Ich finde auch die von dir genannten Dinge gut, als auch, dass die Helden bei falschen Entscheidungen für sie verschwinden können. Ich hoffe, das wird dann auch gut in der Story umgesetzt. Bin noch immer einigermaßen gehypt.

  • dann will ich nochmal eine Frage loswerden, da ich dachte es schon mal gelesen zu haben, es aber nicht mehr finden kann: Ist es richtig dass in den Stormsunder Preisen die VAT schon mit drin ist und "nur" noch der Versand dazu kommt?


    Besten Dank wenn ich hierzu die passende Antwort/Link bekommen könnte. 19% VAT bei diesen Summen sind halt schon eine Hausnummer und mit-entscheidend :huh:

  • dann will ich nochmal eine Frage loswerden, da ich dachte es schon mal gelesen zu haben, es aber nicht mehr finden kann: Ist es richtig dass in den Stormsunder Preisen die VAT schon mit drin ist und "nur" noch der Versand dazu kommt?


    Besten Dank wenn ich hierzu die passende Antwort/Link bekommen könnte. 19% VAT bei diesen Summen sind halt schon eine Hausnummer und mit-entscheidend :huh:

    Mein letzter Wissenstand ist, dass jetzt VAT inklusive ist. Sie aber nicht sagen können, wie sie es handhaben wenn der PM nach der ersten Welle aufmacht und man dann noch etwas kauft. Der Versand für die zweite Welle wird auch erst später berechnet, hier habe ich für mich schon einkalkuliert, dass 19% dazu kommen könnten. Eine genaue Aussage gab es aber nicht.



    Oder gibt es dazu ein aktuelles Statement?



    Edit: hab gerade noch einmal geschaut, war in Update 27

    Stormsunder: Heirs of Ruin by Lazy Squire Games » The Great VAT and Vote — Kickstarter

  • Habe nichts gefunden: ist bekannt wer die deutsche Übersetzung von Stormsunder machen wird? Bei der Menge an Text und dem darin enthaltenen Humor wird die Übersetzung sicherlich nicht einfach. Hoffe dass da Profis ran dürfen an die Übersetzung.

    Ich würde das Spiel sehr gerne auf deutsch haben da meine Mitspieler nicht alle mit englisch gut genug zurecht kommen.

    Also wenn es dazu eine Info geben sollte wer die Übersetzung macht würde mich es freuen. Danke für eure Hilfe

  • Super ich freue mich darauf, und wegen mir darf es sich noch etwas mehr Zeit nehmen wenn dafür die Qualität stimmt. Viel Erfolg euch! :thumbsup: :danke:

  • kommt die deutsche Sprachversion auch wie meist bei deutsch übersetzten Spielen rund 6 Monate später?

  • Zitat

    Wave 1 products will ship May 2021.

    Wave 2 items will ship March 2022.

    Bekomme ich beide Waves dann nachgeschickt, wenn ich jetzt pre-ordere 8o

    Ernsthaft, ich überlege, ob ich noch einsteigen soll. Wäre dann der 2. KS Von denen nach Wild Assent, wo ich auf den Second Print warte. Wild Assent hat mir bis auf die Macken ganz gut gefallen, speziell der Skirmish Part. Wobei das System ja auch mit dem 2nd Print ein wenig geupdatet wird. Daher hab ich die Befürchtung, auch mit Stormsunder eine “Beta-Version” zu bekommen. Außerdem frage ich mich, ob ich noch ein Kampagnenspiel brauche und ob die überhaupt was taugt. Bei Wild Assent hatte ich es mir leider nicht angesehen, bevor ich die “alte” Version verkauft hatte.

    Wie lange ist denn der PM noch auf?

    TavernaLudicaGames Werden die deutschen Exemplare des Spiels zusammen mit der englischen Version ausgeliefert oder wird es da einen zeitlichen Versatz geben? Und off topic: Werdet ihr auch die Übersetzung von Wild Assent machen?

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • hoffentlich kommen die englishcne früher ;)

  • Weiss jemand wofür die beiden Figuren Fayera und Elise im Spiel gut sind? Ich bin erst übers late Pledge drin und hab sie nicht. Haben die einen spielerisch relevanten Wert oder sind die eher wie die Villians&Civillans Erweiterungen? Wobei auch deren spielerische Wert hab ich noch nicht ganz durchdrungen.

  • Moin!


    Sorry, die Frage ist mir durch die Lappen gegangen.


    Wild Assent machen wir nicht. Also ist im Moment nichts geplant.


    Ob die anderen Sprachversionen im gleichen Druckslot sind, weiß ich gerade ehrlich gesagt nicht. Würde natürlich dafür sorgen, dass die englischen Versionen länger brauchen als nötig. Ich habe da berechtigte Zweifel. Wir brauchen Monate, für die Übersetzung, sobald wir die Files bekommen. Und die haben wir noch nicht.


    Beste Grüße,

    Christian

  • Nach viel hin und her habe ich mich jetzt doch durchgerungen auf den Stormsunder-Zug aufzuspringen und mir die deutsche Version vorbestellt. TavernaLudicaGames Ich zähle auf euch, dass ihr dem Spiel eine würdige Übersetzung spendiert - vielen Dank.


    Jetzt ist Stormsunder ganz nebenbei auch der teuerste Pledge geworden den ich bislang geleistet habe. Ich hoffe dass es das Spiel wert ist bzw. das Spiel so gut ist dass der Wert stabil bleibt. Außerdem kann ich anfangen meinen Kindern das bemalen von Minis als neues Hobby beizubringen, vielleicht bekomme ich dann irgendwann ja mal 400+ bemalte Minis. Bis das Spiel ankommen wird sollten meine Kinder zumindest alt genug zum bemalen sein ;)


    Besten Dank an alle die mir tapfer Fragen beantwortet haben. Ich freue mich dann 2024 vielleicht Teil 1 zu erhalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es realistisch ist vorher eine deutsche Version zu erhalten. Aber lasse mich natürlich auch gerne positiv überraschen.

  • Neues Update: State of the Game, More Minis and the Chart


    Fulfillment wird auf April 2023 verschoben.

    kommt jetzt nicht ganz überraschend

    Sehe ich auch so... und persönlich glaube ich dass es nicht die letzte Verschiebung bleiben wird, zumindest nicht wenn sie weiterhin die Übersetzungen gleichzeitig ausliefern wollen. Alternativ wäre die Übersetzungen in einer späteren Wave erst auszuliefern. Mal schauen wie sie sich entscheiden werden. Keine Ahnung ob wir hier Infos bekommen können wie es mit der deutschen Übersetzung ausschaut. Ich glaube aber mal dass einfach bei der Masse es nicht möglich sein wird eine hochwertige Übersetzung mal so in 2-3 Monaten zu machen.


    Warte schon so lange auf das Spiel dass es mir persönlich nichts ausmacht wenn es 2024 wird. Habe genug andere Spiele und wenig Zeit. Ich hoffe nur dass Stormsunder dann wenn es kommt auch meine (viel zu hohen ;) ) Erwartungen erfüllen kann. Dann hätte sich das warten gelohnt.

  • kommt jetzt nicht ganz überraschend

    Sehe ich auch so... und persönlich glaube ich dass es nicht die letzte Verschiebung bleiben wird, zumindest nicht wenn sie weiterhin die Übersetzungen gleichzeitig ausliefern wollen. Alternativ wäre die Übersetzungen in einer späteren Wave erst auszuliefern. Mal schauen wie sie sich entscheiden werden. Keine Ahnung ob wir hier Infos bekommen können wie es mit der deutschen Übersetzung ausschaut. Ich glaube aber mal dass einfach bei der Masse es nicht möglich sein wird eine hochwertige Übersetzung mal so in 2-3 Monaten zu machen.


    Warte schon so lange auf das Spiel dass es mir persönlich nichts ausmacht wenn es 2024 wird. Habe genug andere Spiele und wenig Zeit. Ich hoffe nur dass Stormsunder dann wenn es kommt auch meine (viel zu hohen ;) ) Erwartungen erfüllen kann. Dann hätte sich das warten gelohnt.

    ja, so mir gehts auch.

  • Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt zum jetzigen Zeitpunkt die Sprache ändern zu lassen? In Backerkit ist der Pledge zu.


    Überlege in Anbetracht meines sowieso schon viel zu großen Pile of Shames, doch lieber auf die deutsche Version zu warten, auch wenn diese vielleicht einige Monate später (Mitte/Ende 2023) kommt.

    ich glaub, wenn du sie anschreibst per Mail, sollte das gut gehen.

  • Bin bei dem Spiel auch auf deutsch drin, obwohl ich dies selten mache. Meine Gruppe will einfach keine so Riesenbrocken mehr auf Englisch spielen. Mal abwarten. Habe genug noch auf dem PoS, das ich keine Probleme habe bis 2024 sogar zu warten.


    Lieber gut und spät also früh und voller Fehler.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt zum jetzigen Zeitpunkt die Sprache ändern zu lassen? In Backerkit ist der Pledge zu.


    Überlege in Anbetracht meines sowieso schon viel zu großen Pile of Shames, doch lieber auf die deutsche Version zu warten, auch wenn diese vielleicht einige Monate später (Mitte/Ende 2023) kommt.

    Ich hatte einen Fehler bei der Sprachauswahl drin und habe über Backerkit Support angeschrieben. Wurde recht schnell angepasst. Also sollte denke ich mal kein Problem sein.

  • Ich würde das Spiel eigentlich sehr gerne auf deutsch spielen, aber bei den Herausforderungen vor denen die meisten Firmen in letzter Zeit stehen mit höheren Produktionskosten, shipping-Kriese, Inflation etc… mache ich mir um Stormsunder ein wenig Sorgen. Ist für mich leider auch ein Krisenkandidat. Deshalb habe ich meinen Pledge jetzt (leider) auf englisch umstellen lassen mit der hoffnung, dass die englische Version wahrscheinlicher erscheinen wird als eine deutsche Version. Zumal Stormsunder ja auch alles andere als ein Leichtgewicht bezüglich Übersetzung sein wird.


    Bin ich paranoid? Vertrauensverlust? Selbst habe ich kein Problem das Spiel auf englisch zu spielen, aber bei meinen Mitspielern wäre es einfacher ein solches Spiel auf deutsch auf den Tisch zu bekommen.

  • Ich verstehe deine Ungewissheit.


    Bin eigentlich nur drinnen WEGEN der deutschen Übersetzung. :/

    TavernaLudicaGames kommuniziert (soweit ich es mitbekomme) leider auch nicht gerade viel was die Übersetzung von Stormsunder angeht. Ich vermute aber auch dass die da am ganz langen Arm von LSG hängen. Solange es nichts zu übersetzen gibt können sie natürlich auch keine deutsche Version erzeugen. Wäre natürlich trotzdem gut zu wissen ob es da überhaupt voran geht.


    Ich verspreche mir sehr sehr viel von Stormsunder und die deutsche Übersetzung wäre nur das I-Tüpfelchen. Habe eher die Sorge dass das ganze Projekt irgendwann auseinander fällt, da es doch ZIEMLICH gross und herausfordernd ist. Wäre allerdings mega-Schade, da es sehr viel Potential bietet.


    Mal schauen und ganz fest hoffen

  • Moin zusammen!


    Wir bekommen im Grunde auch nur die Informationen, die in den Kickstarter Updates stehen. Und auch die oft erst, wenn sie da stehen. Im Moment gibt es für uns noch nichts zu übersetzen und auch keine genaue Timeline. Daher gibt es leider nicht viel zu kommunizieren. Leider haben wir im Moment nicht die Kapazitäten die News auch auf deutsch aufzubereiten. Ich bin aber natürlich hier im Forum um die Kommunikation zu verbessern und antworte deshalb auch gerne, wenn ich etwas weiß.


    Liebe Grüße,

    Christian

  • Endlich mal wieder ein Update: Update #51


    Spiele ich mit dem Gedanken tatsächlich noch mal meinen Pledge anzupassen, da er bis Ende Januar aufbleiben 2023 soll.


    Allerdings ist bei mir die Order locked… auch bei euch? Ein genereller Fehler oder was ist da los?

  • Endlich mal wieder ein Update: Update #51


    Spiele ich mit dem Gedanken tatsächlich noch mal meinen Pledge anzupassen, da er bis Ende Januar aufbleiben 2023 soll.


    Allerdings ist bei mir die Order locked… auch bei euch? Ein genereller Fehler oder was ist da los?

    Ne, Backerkit lässt bei mir auch keine Änderungen zu. Ich hatte aber Lazy Squire mal direkt angeschrieben, als ich was geändert haben wollte und sie hatten dann den Pledge angepasst.