Stormsunder: Heirs of Ruin

  • Man könnte es jetzt auf 3 Weisen "bestellen"?


    - Über den Pledgemanger, wenn man im KS war

    - Über den seperaten nicht KS Pledgemanager

    - Über die TL Games Webseite


    Ich steige da nicht mehr ganz durch.....

  • Auch wenn das natürlich bei KS so läuft.. Mich stört eher dieser Zusatz:


    Dieses Produkt wird z. T. aus Vorbestellungen finanziert..


    Das klingt eher so, als hätte man sich überhoben und die gefundete (Denglish der Apokalypse) Summe würde vorne und hinten nicht reichen.


    Aber ich lasse mich gerne überzeugen..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • naja, die nehmen einfach die da aufkommenden Interessenten als Auftrag und können damit die Auflage erhöhen und ggf. die Kosten etwas drücken ... aber alles in allem ja, scheint so :D

  • Der Pledge Manager ist derselbe, egal ob du während des KS mitgemacht hast oder nicht. Nach dem Kickstarter noch weitere Vorbestellungen anzunehmen ist mittlerweile übliche Praxis.


    Und es gibt jetzt halt die Möglichkeit die deutsche Version bei ihrem deutschen Partner vorzubestellen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Wer von denen, die das gebacked haben, glaubt denn, dass das wirklich nächstes Jahr rauskommen wird?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wo zahlen die mehr? Die Preise sind doch die gleichen ... zumindest im latepledge

  • Danke, dann habe ich es wahrscheinlich verwechselt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Wer von denen, die das gebacked haben, glaubt denn, dass das wirklich nächstes Jahr rauskommen wird?

    langes Warten ist schon Mist, aber was nicht geht, ist dass die Retail-Version vorher rauskommt ... aber die im Shop haben wenigstens noch das Widerrufsrecht ... bin irgendwie nicht sehr erfreut, außer dadurch kommt das (die deutsche Version) erst zustande und würde sonst abgesagt werden müssen ... der Umfang scheint ja analog zu Tainted Grail zu sein und ich hab echt keine Lust 300 Seiten englisch zu lesen

  • Ich hab nochmal geschaut inwiefern gameplaymäßig nun mehr zu sehen ist in Vorberichten etc aber ich finde nur irgendwelche langweiligen berichte darüber wie geil die Miniaturen sind. Eher kein so gutes Zeichen in der Regel.


    Gibt es denn mittlerweile irgendwo einen detailierten einigermaßen objektiven bericht über das gameplay? Die vielen miniaturen finde ich persönlich eher abschreckend denn ohne anmalen isses halt doch nur graues Plastik.

  • Ich hab nochmal geschaut inwiefern gameplaymäßig nun mehr zu sehen ist in Vorberichten etc aber ich finde nur irgendwelche langweiligen berichte darüber wie geil die Miniaturen sind. Eher kein so gutes Zeichen in der Regel.


    Gibt es denn mittlerweile irgendwo einen detailierten einigermaßen objektiven bericht über das gameplay? Die vielen miniaturen finde ich persönlich eher abschreckend denn ohne anmalen isses halt doch nur graues Plastik.

    Ging mir gestern ähnlich. Als ich von der Möglichkeit zum Vorbestellen gelesen hab, wollte ich auch etwas mehr “belastbares” über das Spiel finden. Aber da ist Ebbe. Und gepaart mit den Berichten, dass das “Vorgängerspiel” immer noch nicht ausgeliefert ist, lasse ich definitiv die Finger davon.


    Bei dieser Lage ist ja auch nicht davon auszugehen, dass das Spiel wirklich im Mai 21 ausgeliefert wird.

  • Ich hab nochmal geschaut inwiefern gameplaymäßig nun mehr zu sehen ist in Vorberichten etc aber ich finde nur irgendwelche langweiligen berichte darüber wie geil die Miniaturen sind. Eher kein so gutes Zeichen in der Regel.


    Gibt es denn mittlerweile irgendwo einen detailierten einigermaßen objektiven bericht über das gameplay? Die vielen miniaturen finde ich persönlich eher abschreckend denn ohne anmalen isses halt doch nur graues Plastik.

    Da kann ich persönlich nur das Video von Beckikaze von der Nische empfehlen!


    [Externes Medium: https://youtu.be/XFuAAVyeXl8]


    Und ich hab mir noch folgendes gameplay Video angeschaut. Das fand ich auch sehr gut!


    [Externes Medium: https://youtu.be/kzVWpdmHo8I]


    Hoffe das hilft weiter. Ich bin jedenfalls mit dem Pharao dabei und Sundrop 🤪


  • Danke dir, Das 2te Video geht etwas mehr in die Richtung. Beckis kannte ich und ist gut aber nicht wirklich objektivierend.

  • Beckikaze und HBBackstar


    Ich musste gleich an Euch denken..

    Hach ist dit schön😆

  • Du liest selbst?


    *schickt den Vorleser in seine verdiente Frühstückspause*

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Über die TL Games Webseite soll man das Spiel vorbestellen können.

    Ich finde leider nichts. Kann mir evtl. jemand helfen?

    Vielen Dank!

    Das wurde wieder offline genommen nachdem LSG das mitbekommen hat. Der Late Pledge ist aber noch offen. Den Link dazu findest du auf der Kickstarter Seite.

    Einmal editiert, zuletzt von Nestros ()

  • Über die TL Games Webseite soll man das Spiel vorbestellen können.

    Ich finde leider nichts. Kann mir evtl. jemand helfen?

    Vielen Dank!

    noch nie von der Seite gehört, schreib die doch einfach mal an. ansonsten ist auch noch der late pledge möglich

  • TL Games ist der Partner für die deutsche Übersetzung. Ich zitiere kurz aus den Comments vom KS:


    TL Games jumped the gun a little bit (they've been around since we had solid things to show people). I'd wait until we get things sorted out with them. That said, they are a partner on the project, and have a little more access (akin to backers) than some random retailer/distributer.

    Ich geh davon aus dass man das später auch wieder direkt dort bestellen kann, aber aktuell geht nur über den Late Pledge.

  • Mal ne Frage an alle, die das was aufmerksamer verfolgen (bin da weiterhin nur mit nem Dollar drin): es gab ja ein neues Update heute, da wurden ein paar Adversary Sheets und Karten gezeigt.


    Sieht der Rest des Spiels auch wie eine exakte Kopie von Middara aus (bis aufs Artwork), bezogen auf Gestaltung und UI? Das ist ja ähnlich krass kopiert wie ATO von KDM.

  • Hm ich wäre immer vorsichtig was kopieren heißt. Klar ein Teil der Mechaniken sieht nach Middara aus. Da man nicht weiss was im Hintergrund alles passiert ist.


    Mich würde ja interessieren was so schlimm ist etwas zu kopieren, solange man nur die Idee kopiert und nicht das Spiel.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Hm ich wäre immer vorsichtig was kopieren heißt. Klar ein Teil der Mechaniken sieht nach Middara aus. Da man nicht weiss was im Hintergrund alles passiert ist.


    Mich würde ja interessieren was so schlimm ist etwas zu kopieren, solange man nur die Idee kopiert und nicht das Spiel.

    Ne, so meinte ich das gar nicht und die Mechaniken erst recht nicht (da ich gar nicht allzuviel darüber weiß, auch wenn ich schon vermuten würde, wenn ich mir so das Verhalten dieses Adversarys anschaue, dass da ne Menge Middara drin steckt), sondern lediglich die visuelle Präsentation. Und klar kann man sich gerne bei den besten was abgucken (Middara scheint hier wirklich), aber die UI-Gestaltung scheint wirklich extrem abgekupfert zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_23122022 ()

  • Naja du hast schon recht, optisch sind sie auf den ersten Blick ähnlich. Wobei Stormsunder mehr am amerikanischen Comic-Look orientiert und Middara 100% dem Manga-Look zugeneigt ist. :)


    Zum Gegenerverhalten:

    • Middara hat 2 Archetypen, "Command" und "Intelligent". Command sind 100% gesteuert vom Spieler, dies sind meist NPC-Helfer. "Intelligent" sind 100% Gegner und haben ein statisches AI Verhalten direkt auf der Karte ersichtlich.
    • Stormsunder hat nur ein Art und auch hier können sie beides (Allies oder Gegner) sein. Beide werden aber durch ein Deck gesteuert und nur die Abilities stehen auf der Beschreibungskarte ähnlich wie bei "Command"

    Denke aber auch das beide ein ähnlichen Spielstil haben werden, womit ich denke außer der unterschiedlichen Story werden sie vieles ähnlich haben.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Ja na gut. Bin heute sehr milde gestimmt, daher lass ich denen das durchgehen. ;)


    Scaar Zumal ich das Artwork ja auch extra ausgeschlossen hatte.

  • Naja ist eben schwer immer was neues zu erfinden. Meine Meinung ist auch das die Brettspieldesigner langsam alles was möglich ist und noch Spass macht an Mechanik ausgereizt haben. Spiele werden sich immer mehr mechanisch ähneln. Es wird vielleicht ab und an eine neue Mechanik mit einer anderen clever kombiniert aber etwas ganz neues wird schwer.


    Vielleicht ist das auch der Grund wieso viele Designer immer mehr mit Apps versuchen Mechaniken hinzuzufügen. Klar man kann etwas designen was super komplex ist aber dann leidet meist der einfache Einstieg ins Spiel. Wer hat schon Lust 80 Seiten Regeln zu lesen und die dann im Kopf zu behalten beim Spielen. ;)

    Und wir sind schon bei vielen Spielen bei 50 und mehr Seiten.


    Kommt es mir nur so vor oder werden Regelbücher auch immer umfangreicher. Krasses Beispiel: Heroquest hatte 16 Seiten. :D

    Bitte widerlegt es wenn es falsch ist. ;)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Die Seiten waren aber sehr klein. Vernünftig formuliert würdest du die auch auf ein doppelseitiges A4 Sheet kriegen.

  • Bei der Menge an Plastik ganz sicher

    das plastik ist ja laut update schon fast fertig

    Fast fertig designt mag ja auch sein. Aber wenn man viel mehr Zeit damit verbringt, an den Miniaturen Designs zu schrauben als ursprünglich dafür veranschlagt, dann dauert es nun mal länger. Ich hoffe sie legen den Fokus nicht zu sehr darauf.


    Aber ist mir egal wie lange es am Ende dauert. Hauptsache die Spielinhalte taugen was.

  • das plastik ist ja laut update schon fast fertig

    Fast fertig designt mag ja auch sein. Aber wenn man viel mehr Zeit damit verbringt, an den Miniaturen Designs zu schrauben als ursprünglich dafür veranschlagt, dann dauert es nun mal länger. Ich hoffe sie legen den Fokus nicht zu sehr darauf.


    Aber ist mir egal wie lange es am Ende dauert. Hauptsache die Spielinhalte taugen was.

    nachdem ja so einige kampagnenspiele im nächsten jahr kommen sollten (oathsworn, ATO, SHEOL, Vampire, the masquerade: chapters, frosthaven), wär eine längere verzögerung auch ok.

  • neues update:

    Stormsunder: Heirs of Ruin by Lazy Squire Games » Stretch Goal Unlocked (New Miniature), BGG and More! — Kickstarter


    Es wird einen neuen Adversary geben, der als wetieres Stretchgoal hinzugefügt wird. Es wird auch das Baisequipment erläutert. Man äußert den Wunsch, dass man unter die top20 der Most Anticipated games auf BGG kommt. Dafür würde es dann noch eine Miniatur geben, für die man abstimmen kann.

  • neues update:

    Stormsunder: Heirs of Ruin by Lazy Squire Games » Stretch Goal Unlocked (New Miniature), BGG and More! — Kickstarter


    Es wird einen neuen Adversary geben, der als wetieres Stretchgoal hinzugefügt wird. Es wird auch das Baisequipment erläutert. Man äußert den Wunsch, dass man unter die top20 der Most Anticipated games auf BGG kommt. Dafür würde es dann noch eine Miniatur geben, für die man abstimmen kann.

    Ich würde dafür abstimmen, dass die endlich alles Ausstehende liefern..😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • neues update:

    Stormsunder: Heirs of Ruin by Lazy Squire Games » Stretch Goal Unlocked (New Miniature), BGG and More! — Kickstarter


    Es wird einen neuen Adversary geben, der als wetieres Stretchgoal hinzugefügt wird. Es wird auch das Baisequipment erläutert. Man äußert den Wunsch, dass man unter die top20 der Most Anticipated games auf BGG kommt. Dafür würde es dann noch eine Miniatur geben, für die man abstimmen kann.

    Ich würde dafür abstimmen, dass die endlich alles Ausstehende liefern..😆

    das steht leider nicht zur Auswahl ;p