Stormsunder: Heirs of Ruin

  • Pscht! Müssen ganz leise sein!

    (Flüster) Muss ich sein mein Lieber! Gibt sonst einen Nackenhieb meiner Ehefrau, und ich erinner mich später wieder an nichts mehr.

    Das ist meine weltbekannte Nudelholzgleichung..


    KS-Backs - Hausarbeitsquotient + Überstundenfaktor = -BW (Beischlafwahrscheinlichkeit) + Quengelzahl

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • naja. first wave mit dem ersten akt ist mit mai 2021 angekündigt. die anderen zwei 1 jahr später. ich geh mal davon aus, dass es da verzögerungen gibt. vor ende 2021 rechne ich nicht mit heirs of ruin. spiel selbst find ich von konzept richtig gut, so dass ich die red flags, die es da mal gibt aussen (erster kickstarter verzögert und noch nicht ausgeliefert. richtig großer umfang des spiels) vor lasse. falls du fragen hast, kannst du ja auch dem discord beitreten. der hauptdesigner und ich glaub, der grafiker geben da regelmäßig updates und einblick und sind insgesamt sehr volksnah dort. ganz anders als auf der ks-seite.

    es gibt übrigens playtest-spiele, die man anschauen kann und eventuell sogar mitspielen kann.

  • Am meisten nervt mich immer noch, weswegen ich auch den PM noch nicht bedient habe, dass Wild Assent sich erneut verschoben hat. Das läuft echt alles andere als gut.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Das ist halt auch der Hauptgrund meines Zögerns. Länger warten ist bis zu einem gewissen Maße ja okay. Aber das hier.. Ich glaube ich lass das doch lieber aus diesmal. Wie gesagt.. Wenn es gut wird, kommt vielleicht noch ein zweiter KS. Und man kann ja auch nicht alles haben nicht wahr? (buhuhu)

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gibts hör irgendwas an neuen Insiderinfos?

    Mein Finger kreist immer noch über dem LP-Button😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Für mich ist eher relevant, ob es sich hier ähnlich unseriös gestaltet mit der Auslieferung, wie mit Wild Assent😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Für mich ist eher relevant, ob es sich hier ähnlich unseriös gestaltet mit der Auslieferung, wie mit Wild Assent😂

    das werdens ins update nicht reinschreiben befürcht ich. ;)
    Also ich tipp mal, dass man mit 6 oder etwas mehr monaten verzögerung rechnen muss. ich glaub, sie lernen sicher einiges vonwild assent. hab den pm übrigens auch noch nicht completed.

  • Das aktuelle Video vom BordGameCo ist irgendwie anstrengend. Ich höre immer nur so Sachen wie "gorgeous miniatures", "insane details", "best miniatures ever" usw.

    Ist da eigentlich auch ein Spiel dabei? :P

  • Das aktuelle Video vom BordGameCo ist irgendwie anstrengend. Ich höre immer nur so Sachen wie "gorgeous miniatures", "insane details", "best miniatures ever" usw.

    Ist da eigentlich auch ein Spiel dabei? :P

    ich glaub nächste woche kannst sehen, wie leute einen encounter spielen

  • Ich will nicht in Stückchen sehen wie andere das spielen, was eventuell in 10 Jahren ausgeliefert wird. Ich möchte ein Statusupdate zum Shipping 😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • So, PM abgeschlossen. Muss ja mal weiter gehen. Core Pledge + 3D Terrain.

    Mit Versandkosten auch schon wieder ein stolzes Sümmchen zusammen gekommen.

    Du meinst also, dass das wirklich nächstes Jahr kommt?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sieht halt echt lecker aus. Aber 149 Dollar plus Shipping JETZT zahlen für 2022 erhalten? Pfft arrg..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So, PM abgeschlossen. Muss ja mal weiter gehen. Core Pledge + 3D Terrain.

    Mit Versandkosten auch schon wieder ein stolzes Sümmchen zusammen gekommen.

    ist der damit für dich gelocked und dein Betrag abgebucht? will schon länger abschließen aber wird irgendwie nicht gelocked und steht immer "You will be charged $49.00 when the project decides to collect funds." :/ aber bin auch über late pledge rein, da gabs ja scheinbar Probleme mit dem PM. will eigentlich nur den Versand zahlen

  • So, PM abgeschlossen. Muss ja mal weiter gehen. Core Pledge + 3D Terrain.

    Mit Versandkosten auch schon wieder ein stolzes Sümmchen zusammen gekommen.

    ist der damit für dich gelocked und dein Betrag abgebucht? will schon länger abschließen aber wird irgendwie nicht gelocked und steht immer "You will be charged $49.00 when the project decides to collect funds." :/ aber bin auch über late pledge rein, da gabs ja scheinbar Probleme mit dem PM. will eigentlich nur den Versand zahlen

    Ist der eigentliche Preis den abgebucht worden oder gar nichts?


    Bei mir war es bei Dungeon Degenerates im LP von Dungeon Breakout so, dass erst ALLES abgebucht wurde 1 Tag nach Schließung des Latepledge Managers. Ab dem Moment kann ich nur die Adresse ändern. Und ab dem Moment des angepeilten Versands kann man dann irgendwann die auch nicht mehr ändern.

    Das wäre nämlich cool bei Stormsunder. Wenn die erst abbuchen wenn es in Sack und Tüten ist, mach ich mit.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So, PM abgeschlossen. Muss ja mal weiter gehen. Core Pledge + 3D Terrain.

    Mit Versandkosten auch schon wieder ein stolzes Sümmchen zusammen gekommen.

    ist der damit für dich gelocked und dein Betrag abgebucht? will schon länger abschließen aber wird irgendwie nicht gelocked und steht immer "You will be charged $49.00 when the project decides to collect funds." :/ aber bin auch über late pledge rein, da gabs ja scheinbar Probleme mit dem PM. will eigentlich nur den Versand zahlen

    Davon gehe ich aus, dass der Betrag auf der nächsten Kreditkartenabrechnung auftaucht.

  • ist der damit für dich gelocked und dein Betrag abgebucht? will schon länger abschließen aber wird irgendwie nicht gelocked und steht immer "You will be charged $49.00 when the project decides to collect funds." :/ aber bin auch über late pledge rein, da gabs ja scheinbar Probleme mit dem PM. will eigentlich nur den Versand zahlen

    Davon gehe ich aus, dass der Betrag auf der nächsten Kreditkartenabrechnung auftaucht.

    Oder im Onlinebanking. Da müsste es schon VOR der Abrechnung auftauchen. Aber wie gesagt.. Die Frage ist, ob sie erst nach Abschluss des PM abbuchen. Das wäre ansonsten das längste Lieferziel ever.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Davon gehe ich aus, dass der Betrag auf der nächsten Kreditkartenabrechnung auftaucht

    Nein, das wurde noch nicht belastet. Das entscheidet der Projektinhaber, wann er die Karten charged.

    Eben. Es wäre interessant, zu erfahren ob das erst ab Schließung stattfinden wird..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Davon gehe ich aus, dass der Betrag auf der nächsten Kreditkartenabrechnung auftaucht

    Nein, das wurde noch nicht belastet. Das entscheidet der Projektinhaber, wann er die Karten charged.

    Okay also ist das kein Fehler und nur bei mir so, sondern so gewollt? Aber komisch oder? Hatte ich zumindest noch nie so bei einem PM. Normalerweise beendet man doch den PM und das ganze wird gelocked und zeitnahe abgebucht :/

  • Viktor Adler Ich hatte es schon öfter, dass erst später abgebucht wurde. Persönlich würde ich es besser finden, wenn alles immer gleich abgebucht wird. Dann hat man nicht plötzlich nach Monaten Beiträge, bei denen man gucken muss woher das nun wieder kommt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Der gute Mann soll erstmal brav seinen ersten KS "Wild Assent" ausliefern. Vorher werfe ich ihm nicht noch mehr Geld in den Rachen.

  • Ist der PM mittlerweile geschlossen? Irgendwie kann ich da nichts mehr ändern und auf der Landing Page steht dann was von Late Pledge. Ich war nur mit einem Dollar drin und wollte mich dann jetzt doch mal mit dem Game auseinander setzen ^^

    der ist noch bis ende des jahres offen.

    Im Discord heißt es sogar von offizieller Seite das angedacht ist bis Ende Januar 2021 den Pledge Manager offen zu lassen

  • Das wäre auch vernünftig. Ich möchte mich ebenso von Wild Assent erst überzeugen.

    So es denn vorher eintrudeln sollte. Gibt es dazu ein Statement?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Vielleicht schon kalter Kaffee (hab den Kickstarter überhaupt nicht verfolgt) - die deutsche Version ist vorbestellbar bei TL Games:


    Stormsunder | Erben des Ruins | deutsche Version | TL Games


    Quelle: STORMSUNDER: HEIRS OF RUIN // deutsche Version vorbestellbar


    "Dieses Projekt wird sich z.T. aus Vorbestellungen finanzieren, bisher angesetzter Produktionsstart ist im Februar 2021. Die Auslieferung wird dann voraussichtlich im Mai/Juni 2021 erfolgen.

    Beim Kauf des Produkts erhältst du sämtliche zum Basisspiel gehörige und nicht separat mit einem Preis ausgewiesene sogenannte Stretchgoals und Kickstarter exclusives."

  • Bei den vielen If‘s and but’s die es hier noch gibt? Schön wäre es..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • klingt nach etwas mehr Verbindlichkeit ... was mich aber jetzt stört, ist dass die angeblich alles später anbieten, auch die KS Exklusives ... im Prinzip hätte man den KS auch sein lassen können und dann einfach alles im Retail kaufen. Am Preis ändert sich wegen des teureren KS Versands ja nix ...