Destinies (ehemals "Time of Legends: Destinies")

  • Laut dem letzten Update steht jetzt der Community Editor für User Created Content frei zur Verfügung. Bin mal gespannt wann da die ersten Sachen kommen und wie die Qualität so ist.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Eigentlich ist es ja ein Wettrennen um die Erfüllung seiner Aufgabe durch die Erfüllung von Teilaufgaben. Wobei man sich gegenseitig Gegenstände und Aktionsmöglichkeiten an Schauplätzen wegnimmt, wenn man da schneller oder eher als der/die Mitspieler vorbeikommt. Solo müsste das dann anders funktionieren, um den Zeitdruck zu simulieren. So oder so spielt man aber eher nebeneinander her und hat keine direkte Interaktion.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Also Solo konnte ich mit dem Spiel wenig anfangen. Ist eigentlich nur ein geklicke durch die App. Man hat halt keinen Zeitdruck das Spiel zu gewinnen.

  • Würdet ihr das Spiel eher solo oder zu 2. spielen?

    Solo um es kennzulernen - Spass macht es aber am meisten zu dritt würde ich sagen. Am besten noch ein Glas Wein dazu ;) - ist was für einen entspannten Spieleabend bei dem man eine Story erleben will und das macht das Spiel sehr gut. Ansonsten eher glückslastig Spiel ..... aber es geht eben auch um die Story. Mir gefällt es sehr gut. Mittlerweile gibt es ja auch einen Kampagneneditor.

  • Hat sich einer eigentlich mal mit dem "Community Editor" auseinander gesetzt?

    Ich finde in Destinies leider keine erstellten Szenarien.....gibt es einfach noch keine oder muss ich noch was besonderes einstellen (den Filter für nur landessprachliche Anzeige habe ich deaktiviert...)?!?

  • Ja, das es den über Steam gibt, ist mir klar.

    Mir ging´s ja darum, ob sich den schon jemand angeschaut oder gar damit was eigenes erstellt hat.


    Außerdem finde ich in der APP keinerlei von der Community erstellten Szenarien...gibt´s da einfach keine oder habe ich eine falsche Einstellung die mir diese raus filtert?!?

  • FischerZ sofern du die grundsätzliche Anzeige von Community Szenarien in der App aktiviert hast, dann hast du alles richtig gemacht. Es gibt aber offenbar aktuell noch keine bei Lucky Duck eingereichten Community Szenarien. Also die Funktion sich Community Szenarien anzeigen zu lassen ist in der App vorhanden.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • snoggle1981

    Ah, okay, danke!

    Dann gibt´s wohl noch keine....das letzte KS-Update las sich so, als ob es bereits etwas geben würde.

    Wenn jetzt nicht der Frühling vor der Türe stehen würde, könnte ich mir den Editor mal anschauen.....mal sehen, was im kommenden Herbst/Winter noch ansteht. :sonne:

  • Bin mal mit dem Returning Backer Deluxe Bundle auf Englisch dabei... obs dabei bleibt muss ich erstmal mehr recherchieren.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Bin mal mit dem Returning Backer Deluxe Bundle auf Englisch dabei... obs dabei bleibt muss ich erstmal mehr recherchieren.

    Und schon etwas raus bekommen? Läuft noch einen Tag die Kampagne. Der Thread war hier leider sehr durchwachsen von den Eindrücken. Vermutlich läuft es auf Englisch etwas besser zwecks Übersetzung. Ob genug Spiel enthalten ist dürfte eine Geschmackssache sein. Allerdings das vs Oathsworn lässt mich schon eher zu OS tendieren. Zwar verschiedene Spiele aber preislich nicht so weit auseinander.

  • Da ich oathsworn schon habe und wir mit Destinies bisher Spaß hatten bleibe ich dabei. Auch die Aussicht auf eine all-in-one storage Lösung gefällt mir nach wie vor.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wir sind erst kürzlich erstmals dazu gekommen Destinies zu spielen und haben bisher 2 Szenarien geschafft. Sowohl meine Frau als auch ich sind sehr angetan und nachdem mich die Wüstenerweiterung thematisch nicht so überzeugt hat find ich das hier wieder richtig cool. Allerdings auf jeden Fall auf deutsch in der Schmiede, das Spiel taugt wunderbar für einen gemütlichen Abend voller Entdeckungen und Atmosphäre, da brauch ich keine Fremdsprache. :)

  • Wir sind erst kürzlich erstmals dazu gekommen Destinies zu spielen und haben bisher 2 Szenarien geschafft. Sowohl meine Frau als auch ich sind sehr angetan und nachdem mich die Wüstenerweiterung thematisch nicht so überzeugt hat find ich das hier wieder richtig cool. Allerdings auf jeden Fall auf deutsch in der Schmiede, das Spiel taugt wunderbar für einen gemütlichen Abend voller Entdeckungen und Atmosphäre, da brauch ich keine Fremdsprache. :)

    Ok trotz der hier angesprochenen Herausforderungen der Übersetzung? Also klar Flavor sehr wichtig aber wenn es Spielbehindernd ist dann schon blöd. Für die Schmiede ist der ks ja dann auch aktuell uninteressant.

    Bin ich noch am grübeln.

  • Ok trotz der hier angesprochenen Herausforderungen der Übersetzung? Also klar Flavor sehr wichtig aber wenn es Spielbehindernd ist dann schon blöd. Für die Schmiede ist der ks ja dann auch aktuell uninteressant.

    Bin ich noch am grübeln.

    Ich fürchte mir fehlt die Grundlage, das fachkundig zu beantworten.

    Ich hab noch garnicht die englische Originalversion Wort für Wort mit der Übersetzung verglichen und vermutlich sind mir auch Formatwechsel durch den höheren Platzbedarf der deutschen Sprache entgangen, die die natürliche Schönheit des Originals zerstören.


    Es soll aber dennoch gesagt sein, dass wir uns zu keiner Zeit von der Übersetzung herausgefordert gefühlt haben, dafür angenehm vom Spiel.

  • Destinies: Hexenforst ist in der Spieleschmiede gestartet und ist auch schon finanziert.


    Destinies: Hexenforst (spiele-offensive.de)


    Ich bin wieder mit dabei, denn Destinies kam bisher in jeder Konstellation gut an - leider aber etwas weniger auf dem Tisch als ich es möchte....

    Ob ich mir aber die "All-in-One"-Storage Box antue, weiß ich noch nicht, denn mit 45€ ist diese schon sehr teuer.

    Ich muss mal ausmessen, wie die Unterbringung in einem Kallax-Quadrat ist...


    P.S.: In den FAQs der englischen Kampagne steht doch tatsächlich, dass es genau in ein Kallax-Quadrat passt....von daher:


    :shutup:

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Mein All-In aus der ersten Kampagne habe ich in der Grundspiel-Box verstaut bekommen (dank 3D-gedrucktem Organizer) und gehe deswegen davon aus, daß das neue Zeug ebenfalls wieder in eine Box passt.

  • Im Bundle mit den Metallmarkern und Deluxe Wegflaggen ist sie ja günstiger.

  • Ich finde 99€ für die Box, die neue Erweiterung mit allem Krims-Krams sowie Deluxe Zeugs voll in Ordnung, denke hier bin ich mit dabei.


    Kann auch nur bestätigen, dass Destinies bisher jeden abgeholt hat, vor allem Gelegenheits,- bzw. Rollenspieler, die ansonsten wenig mit Brettspielen am Hut haben fanden Destinies klasse :thumbsup:

    mit Hand und Hirn und Herz

  • Das Grundspiel wird bei Hexenforst benötigt oder ist es eine Stand Alone Erweiterung?

    Ja Grundspiel wird benötigt.

    Aus den FAQ der Gamefound Kampagne:

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • aber ohne Deluxe Box

  • Ich finde 99€ für die Box, die neue Erweiterung mit allem Krims-Krams sowie Deluxe Zeugs voll in Ordnung, denke hier bin ich mit dabei.

    aber ohne Deluxe Box

    Yep, gerade auch gesehen, dass in den 99€ eben keine Deluxe-Box enthalten ist - die kommt ja jeweils mit 45€ nochmal zusätzlich.


    Von daher bleibe ich wohl im Grundpledge und werde mir die 45 € Deluxe-Box zusätzlich gönnen.....auf das Deluxe-Zeugs verzichte ich dann mal.

    Sicher, dass die da nicht dabei ist? Die Beschreibung des Levels sagt eigentlich was anderes:

  • Sicher, dass die da nicht dabei ist? Die Beschreibung des Levels sagt eigentlich was anderes:

    Oh je....ich glaube, ich brauche ´ne neue Brille.....hab dreimal drauf geschaut und es nicht gesehen..... :mauer:

    Ja, es steht tatsächlich da...... :crazy:

    Ist ja auch etwas versteckt, dadurch dass es nicht bei der Auflistung dabei ist. Den Teil überliest man auch gern. :)

  • Oh je....ich glaube, ich brauche ´ne neue Brille.....hab dreimal drauf geschaut und es nicht gesehen..... :mauer:

    Ja, es steht tatsächlich da...... :crazy:

    Ist ja auch etwas versteckt, dadurch dass es nicht bei der Auflistung dabei ist. Den Teil überliest man auch gern. :)

    Naja, ohne die Box wäre der Preis für das Bundle größer als wenn man die Deluxe Komponenten zum Grundlevel dazu nimmt. Ist eigentlich also schon ziemlich eindeutig. ;)

  • Dass ich bei Hexenforst einsteigen würde war eigentlich schon klar.
    Zum Glück gibt's auch die anderen Erweiterungen jetzt einzeln. Das war am Anfang der Kampagne ja etwas doof gelöst.

    Wie seht ihr das eigentlich mit den Neoprenmatten? Da waren ja viele hinterher.
    Sehe bei den Neopren Playerboards jetzt eher Nachteile. Da sollten die doppellagigen Pappboards doch eigentlich praktikabler sein.

  • Wir haben mal wieder Destinies aus dem Regal gezogen und fragen uns was die zwei Begriffe in der App von uns wollen. Beides englisch obwohl die App an sich auf deutsch ist.

    Die müssen neu dazugekommen sein. :/


  • Soweit ich das mitbekommen habe, ist die Erweiterung "Verwunschener Wald" bei der Spiele-Offensive bereits verfügbar.....

    Hat jemand der Schmiede das auch schon oder habe ich da was nicht mitbekommen?


    Meine letzte Mail war von Ende Januar, dass die Auslieferung im Februar beginnen soll - bis jetzt ist aber bei mir nichts weiter angekommen?!?