Beiträge von Kinglouie im Thema „Destinies (ehemals "Time of Legends: Destinies")“

    Also die Gegenstände können ja problemlos am Tisch erklärt werden, dass sind ja offene Karten. Nur die Charakterkarten (Müssten 9 Karten sein) muss man natürlich verstehen, die darf natürlich auch niemand erklären, weil man sonst die Aufgabe des anderen kennt. Falls man mit den Schicksals Schwestern zu viert spielt könnte man es ja so regeln, dass in jedem Team einer mit guten Englischkenntnissen ist.

    Diesmal hat es einen anderen Mitspieler erwischt, der keine wirkliche Chance auf sein Finale hatte. Da er wusste, wie sehr das frusten kann, so gar nichts beizusteuern, nicht vorwärts zu kommen, weil er meine letzte Partie kannte, war es insgesamt für alle weniger schlimm. Wir haben uns alle vor der Partie gesagt, wenn es scheiße läuft, einfach akzeptieren und so ein paar Begegnungen absolvieren und das beste versuchen.

    brettundpad inwiefern hatte denn ein Spieler keine Chance auf das Finale im ersten Kapitel? Normalerweise sind genug benötigte Gegenstände vorhanden.

    Ja nach den ersten beiden Runden muss ich vom Gefühl her auch sagen, dass das Spiel deutlich mehr Potential hätte. Großteils sind es ja nur Kleinigkeiten die angepasst werden müssten.


    Es wäre doch z.B. ein leichtes gewesen persönliche Gespräche/Erfahrungen in der App zu markieren, sodass man diese nicht vorlesen muss. Falls der „Gegenspieler“ diese Information erhalten möchte muss er halt selbst z.B. den Schmied besuchen.


    Die Anzahl der Fehler in der App (In Deutsch) deutet zumindest darauf hin, dass hier kaum(gar nicht?) getestet wurde, ob die Übersetzung passt. Ich stelle mal die Behauptung auf, dass die 4Spieler Erweiterung nicht getestet wurde, ansonsten wäre ja sofort aufgefallen, dass alle neuen Charaktere in der App und auf den Karten unterschiedliche Namen haben.

    Wenn Du eine bestimmte Probe nicht schaffst, dann bekommst Du halt auch nicht die Belohnung in Form eines Gegenstandes oder "den Trigger", der die Belohnung dieser Quest an einem anderen Ort freischaltet. Also im nächsten Zug nochmals probieren oder zwischenzeitlich woanders passende Gegenstände besorgen, damit die Probe einfacher wird. Kostet alles Spielzüge in denen Deine Mitspieler ihrem Schicksal näher kommen und eher als Du ihr Finale auslösen und damit höchstwahrscheinlich das Spiel vor Dir gewinnen.

    Genau das meinte ich mit Zeit verlieren...

    Das eine erfolgreiche Probe besser als eine verlorene Probe ist habe ich nicht in Frage gestellt 😉 Mein Kritikpunkt war, dass eine Verlorene Probe nie (Zumindest bei uns bisher) schlechter als eine nicht durchgeführte Probe an einem Ort war. Wenn man also einen Ort besucht führt man wenn möglich alle Aktionen durch ohne negative Konsequenzen zu erfahren. Da gibt es halt kein Abwägen, ob ich die Probe machen soll oder nicht, weil es kein Risiko gibt etwas zu verlieren.

    Was man nicht vegessen darf man verliert durch die Fehlgeschlagene Probe Zeit

    Inwiefern verliere ich Zeit? Ich besuche einen Ort und kann dort eine gewisse Anzahl Aktionen machen. Entweder kann man alle Aktionen machen oder die App beendet irgendwann meinen Zug. Zuerst führe ich die mit der größten Erfolgsaussicht aus. Zum Schluss die Unwahrscheinlichste. Die bestehende Alternative wäre meinen Zug zu beenden, ich kann ja keinen anderen Ort an dem Tag mehr besuchen.


    im Mehrspieler ist das Spiel ja kompetitiv und da kann verschenkte Zeit einem halt den Sieg kosten

    Der 4 Spieler Modus ist ebenfalls kompetitiv (2 vs 2). Vergleichbar mit 1 gegen 1, der einzige Unterschied ist, dass man jeweils 2 Figuren übers Feld schiebt. Sogar der Flavortext auf den Schicksalskarten ist identisch (Da hätte ich mir mehr Einfallsreichtum gewünscht). Unterschiede gibt es nur beim Startgegenstand und den Fertigkeitspunkten.

    Ohne den Erfahrungsmarker würdest du halt nicht leveln, denn wenn du eine Probe schaffst, erhält man oft etwas anderes, aber keine Erfahrung

    Das man Erfahrung nach einer Misslungen Probe erhält ist für mich ja in Ordnung, dass kritisiere ich gar nicht. Mir geht es eher darum, dass ich den Zeitpunkt des Aufwertens frei wählen kann. Meist vor der nächsten Probe wertet man dann die entsprechende Farbe auf. Für mich ist das halt sehr unthematisch. Warum sollte meine Kraft steigen, wenn ich beim Versuch eine Tür aufzuknacken gescheitert bin? Das dadurch meine Geschicklichkeit steigt oder eventuell meine Intelligenz gehe ich ja mit.


    Aus meiner Sicht werden die Szenarios an sich aber mit jedem Kapitel besser

    Schön wäre wenn die Ziele auch unterschiedlicher werden. Unsere Gegenspieler waren etwas genervt, dass ihre Schicksalskarten im Spiel 1&2 von der Aufgabenstellung relativ identisch waren (Klar der Flavortext umschreibt es ein wenig anders).

    Wo meldet man eigentlich Fehler? Wenn man die Schicksalsschwestern spielt und im ersten Szenario die Charaktere wählt haben alle drei Zusatzcharaktere in der App andere Namen als auf den Karten. Fand das sehr verwirrend, weil man seine kompletten Karten durchsucht, um festzustellen, dass es den Charakter nicht gibt. Deshalb gingen wir davon aus, dass sich die Spieler die eine Schicksalskarte teilen.


    Im Nachhinein haben wir dann festgestellt, dass der Gefolgsmann = Scherge; Kräutersammler = Kräuterweib; Angestellter = Diener ist.


    Persönlich finde ich den Punkt mit den Erfahrungsmarkern nicht schön gelöst. Man bekommt ja für fast jede fehlgeschlagene Probe einen Erfahrungsmarker, der negative Effekt ist Normalerweise geringer als der Marker (oft eine Fertigkeit -1). Dadurch werden alle Proben einfach durchgeführt, auch wenn man von einem Fehlschlag ausgeht. Persönlich finde ich das erhalten eines Erfahrungsmarkers den ich irgendwann einsetzen kann auch unpassend. Wenn ich versuche eine Tür aufzuknacken und scheitere mache ich die Erfahrung doch sofort. Klar man kann es sich zurechtbiegen, indem man sagt das man sich im Nachhinein überlegt, was man hätte besser machen können.

    Aber die Boxen der Erweiterungen sind schon eine Platzverschwendung par excellence

    Würde sagen das ist Lucky Duck Standard 😅

    Alles ist schön sortiert, aber nicht platzsparend durchdacht. Die großen Bossminiaturen nehmen auch viel Platz ein und definieren die Spielschachtelhöhe. Ich hoffe diese sind im Spiel nicht störend im Vergleich zu Kingdom Rush, wo man sie leider nur als Plastikmüll bezeichnen kann (Schöner sehen sie zumindest schonmal aus).

    ich hab mich jetzt mit der Story nicht beschäftigt, aber vermutlich passt der Name zur Story (wenn es anders wäre würde ich mich wundern...).

    Diese Erweiterung ist doch der 4 Spieler Teammodus. Kann mir nicht vorstellen, dass dort nur weibliche Charaktere als Team zusammenspielen können. Wirkt für mich auf den ersten Blick so, dass jemand hier unbedingt gendergerechte Sprache durchdrücken will.

    Ursprünglich wollte Lucky Duck das Spiel doch selbst übersetzen und hat irgendwann gemerkt, dass sie sich damit übernommen haben. Die Schmiede war dann nur die Notlösung.


    Bei Kingdom Rush wurde auch schon die Kickstarterversion (Deutsch) vor der Schmiedeversion versendet. Sind ja die gleichen Parteien.

    Hmm wenn ich mir bei Gamefound den Pledge in € anschaue steht dort 119,44€+18,81€ für Shipping, keine Ahnung warum der Wechselkurs dort so seltsam ist.

    Das mit den Sleeves ist nicht ganz richtig. Du bekommst genau 100. Ergo musst du das mehrmals wählen. Steht da auch.

    Ich bezog mich auf den All In Pledge. Der Hat im Kickstarter 138€ gekostet. Bei der Schmiede kostet diese 142€(4€ mehr). Dafür bekommt man jedoch 400 Sleeves dazu.

    Naja Knight Pledge sind’s 2€, King Pledge 6€ und All-In ist aufgrund der Sleeves auch günstiger falls man sie benötigt. Keine riesigen Unterschiede, aber man muss auch sehen das die Teilnehmer des Kickstarters vor einem Jahr bereits bezahlt haben und noch vor Auslieferung ein günstigeres Angebot verfügbar ist.