Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „Destinies (ehemals "Time of Legends: Destinies")“

    Aber es ist doch so (zumindest habe ich´s so verstanden), dass ein anderer Mitspieler (eventuell) die Hintergrundgeschichte eines Mitspielers nebenbei erfährt und dies ihm (dem anderen) dann bei seiner Quest evtl. hilft - also durchaus somit "passive" Interaktion, richtig?!

    Ich persönlich würde sagen nein. Dafür ist die Hintergrundgeschichte zu unwichtig. Also fast... ;)

    So ganz ohne Spoiler kann ich das nicht beantworten.


    Nur so viel. Die Hintergrundgeschichten hängen nicht zusammen, nur die Aufträge können sich überschneiden. Aber während des Spiels wird selbst beim erreichen eines Teilziels nichts davon verraten, was der Auftrag ist. Auch kannst du deine Gegner dabei nicht aufhalten. Und sie könnten theoretisch jederzeit ihr persönliches Spielziel einleiten, je besser sie dabei vorgearbeitet haben, desto wahrscheinlicher ist es jedoch, dass sie es erreichen und nicht so viel Zeit für die letzten Züge benötigen.

    das Video von Dir schau ich mir noch an

    Da habe ich eine gute Nachricht für dich. Du musst mich nicht sehen, sondern darfst dir den Text mit der Stimme deiner Wahl durchlesen. :)

    Aber passt das auch für die Gesamtzahl an Mitspielern oder funktioniert das besser nur solo und die anderen langweilen sich

    Das funktioniert NUR dann, wenn das Meta-Spiel stimmt. Heißt, die Spieler selbst miteinander interagieren. Denn das Spiel lässt dich warten, bis du wieder dran bist. Ich hab mir die Zeit dann halt vertrieben und meiner Frau ihre Taten vorgehalten. ;)

    Bergziege So richtig tief war die Story bei "The Howl" nicht. Erwachsene Fantasykost halt. Aber ich denke auch, dass es um einiges länger dauert, wenn es eine ausufernde Geschichte werden würde.


    Mein lustigsten Momente waren ja …. [Mehr im Spoiler, für die, denen es egal ist, wenn sie einen Teil der Geschichte/Aufgabe kennen.


    Das ständige Scannen mit der App empfand ich eher als nervig.

    Time of Legends werde ich auslassen und mir dann später mal bei Freunden ansehen.

    Bei Destinies wird bedeutend weniger gescannt. Du bist vielmehr damit beschäftigt Auswahlmöglichkeiten anzutippen.

    Nur, wenn es ein "Rätsel" benötigt oder du mit einem NPC über etwas bestimmtes sprechen willst... Ein loses Beispiel, die so nicht vorkommt. Du stehst vor der Aufgabe ein Lagerfeuer zu machen. Die App frägt dich, ob du einen Gegenstand dafür verwenden willst. Dann könntest du eine Zunderbox abscannen. Heißt, du kannst das Rätsel beantworten, ohne dass die App dir die Lösung in Form von "Hast du Karte XY?" verrät.


    Mir kommt kein Spiel mit App auf den Tisch.

    Das musste einfach nochmal gesagt werden.

    Ist das wie bei SPON, wenn ein Artikel über Videospiele veröffentlicht wird? Da sind auch immer diejenigen ganz laut, die das nicht interessiert. :)

    so hoffe ich auch - moderiert werden wird.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass nur eingegriffen wird, wenn die User entsprechende Szenarien melden. Gleichfalls kann man nur auf eine rege Szene hoffen. Andererseits ist das Material ja immer noch begrenzt...



    wer die übersetzt

    Auf Facebook hat Sven Göhlich (Spiele Schmiede) auf die Frage nach einer Umsetzung es weder bestätigt, noch dementiert...

    Aber nachdem sie auch "Time of Legends: Joan of Arc" machen, ist die Chance gar nicht soooo schlecht. Außerdem haben sie mit Chronicles of Crime ja schon gewisse Erfahrungen...