Aber hätte man dies vorab kommuniziert (und zwar auch per Mail, denn ich schaue nicht ständig in diese Kommentare der Schmiedeseite rein!), wäre es kein Problem für mich gewesen.
So aber muss ich von Dritter Seite erfahren, dass es
a) Probleme zeitlicher Art gab und
b) das Spiel bereits erhältlich/bestellbar ist und wohl dann jetzt endlich auch demnächst ausgeliefert wird.
Kommuniziert wurde es per Email am 24.1., dass das Spiel bald ankommt (ebenfalls als News).
Am Ablauf der Aussendung ändert das aber auch nichts. Die Ware muss dennoch eingebucht werden, um abgeschickt zu werden. Das Spiel mag bestellbar gewesen sein, das war es aber schon etliche Wochen vorher, nur eben mit rotem Punkt bzw. der Miniuhr. Das ist immer so. Ist ein projekt abgeschlossen und die Produktstruktur klar und auch Preise etc. wird es, weil ja sicher ist, dass es kommt, in die Liste der kommenden Neuheiten aufgenommen und kann dann auch vorbestellt werden. Jetzt war der Punkt mal einen Tag lang grün, bevor mit dem Versand begonnen wurde. Das bedeutet aber nicht, dass irgendwer irgendwas vorher bekommen hat.
Das Einbuchen ist am Wochenende passiert, als Robert mal zwischen zwei Rampen Luft hatte und vorgearbeitet hat. Deswegen ist da noch lange nichts verschickt worden an die Personen, die das möglicherweise in dieser kurzen Zeitspanne bestellt haben. Ganz einfach, weil erst am Montag überhaupt damit angefangen wurde. Und dann geht es halt der Reihe nach und in der Reihe stehen die Schmiede vorn, weil sie ganz schlicht und einfach auch die Ersten waren.
Was genau hätten wir denn da vorab noch kommunizieren können? Ist der Prozess, wie genau der Warenversand gestartet wird so wichtig, dass man alles darüber erfahren will? Und wieso, wenn man alles darüber erfahren will, liest man dann nicht ständig die Projektneuigkeiten? Was genau pikiert dich denn daran, dass die Ware bei Durchführung des Versandvorgangs als sofort lieferbar angezeigt wird?