Beiträge von Koboldkoenig im Thema „Destinies (ehemals "Time of Legends: Destinies")“

    Was denkt ihr über den Wiederspielreiz?
    Mein Eindruck bisher ist, dass man in der Regel ein Szenario 1x spielt, gerade wenn man es mit mehr Spielern spielt und dann hat man eigentlich alles gesehen. Also klar, gibt sicher hier und da noch ne Ecke, die man sich nochmal angucken kann und man findet ne Begegnung die man noch nicht hatte, aber eigentlich ist man dann durch damit.

    Die Ziele der Charaktere unterscheiden sich von Szenario zu Szenario auch nicht so sehr.

    Und ein Freund meinte, dass er das Spiel mit nem Kollegen gespielt hat, und der Kollege es dann absolut großartig fand, obwohll er die zweite Mission "gegamed" hat und auf das Spielerlebnis verzichtet hat und einfach im Dorf oder so geblieben ist, sechs runden lang hochgelevelt hat und dann irgendwie den Endboss umgehauen hat (ich hab das Szenario selbst noch nicht gespielt). Das war irgendwie auch nicht so doll.

    Bisher bin ich eben so underwhelmend wie damals beim Prototypen.

    Wirkt so als würde man quasi eine "Konsole" kaufen und dann auf den Community Content hoffen. Die Kampagne soll auch eher aus inhaltlich lose zusammenhängen Einzelmissionen bestehen.
    ich hoffe ich komme im Juni dazu, die mal alle zu spielen. Was ich ganz angenehm finde ist dass es einfach 4 Missionen sind die man in ca. 10 Stunden durchgespielt hat. Davon sollte es mehr geben!

    Prinzipiell hast du mit dem Kickstarter-Content ja auch noch deutlich mehr dabei. Du hast noch die Mythen-Box und die Meer und Sand Box, die auch alle einzelne Szenarien bietet.
    Bei mir kommt heute Abend ein Video dazu! ;)
    Aber ich muss sagen: Ich bin enorm angetan und begeistert von dem Spiel.

    Man muss sich aber enorm drauf einlassen und meiner Meinung nach würde ich es nicht Solo spielen wollen. Es lebt von der "gemeinsamen" Geschichte der Spieler und auch wenn man gegeneinander spielt, dann ist die Stärke von Destinies das "World Building" und das erlebt man hier gemeinsam.
    Vor allem finde ich bei dem Spiel enorm stark, wie ich hier um die Ecke denken kann, Dinge kombinieren und die Welt gefühlt manipulieren kann. Wir hatten Dinge, da hat die App sich solche Kleinigkeiten gemerkt, wo wir nie drauf gekommen wären.

    Als jemand der seit 30 Jahren Pen and Paper Rollenspiel macht, ist das so genau meines!

    Wir haben das iPad mit der App übrigens mit dem Beamer verbunden, was das ganze noch fantastischer gemacht hat. :D