Beiträge von Ron im Thema „Destinies (ehemals "Time of Legends: Destinies")“

    Nein, du fühlst dich absolut als Verlierer. Dein Schicksal nimmt eine harte Wendung, die absolut negativ ist. Desweiteren hast du keine Ahnung, was bei dir passiert wäre. Als harter (!) Verlierer hatte ich das Gefühl, es unbedingt noch einmal spielen zu wollen, rein aus Neugierde. Das macht aber keinen Sinn, weil man das Spiel zu gut kennt.

    Klingt irgendwie sehr abtörnend. 😔 Quasi so wie ein Wettlesen und wer als erstes sein Buch durch hat ist der Sieger und die anderen dürfen ihres dann nicht zu Ende lesen. Würde ich auch nicht mitmachen wollen. Aber euch stört das alle nicht so, oder? Das würde ja für das Spiel sprechen.

    Danke für deine Antwort.

    Nein, das ist nicht so ein Quatsch wie bei Villen des Wahnsinns 2nd... Habe ich nur einmal gespielt und es war ultra spannend, jeder wollte wissen, wie die Geschichte ausgeht und dann zieht man sinngemäß die Karte "Du bist Pyromane, wenn du vier Felder anzündest hast du gewonnen, vergiss die spannenden Ereignisse der letzten zwei Stunden einfach..."

    In dem Verräterfall sehe ich das sogar noch ein bisschen anders, da kommt ja noch mal Spannung rein und man hat tatsächlich eine eigene sinnvolle Siegkondition, auch wenn sie der Gruppe das Spiel verhagelt.

    Aber ich fühle mich ja nicht als Verlierer nur weil ich als einziger nicht die meiste Hinweise gesammelt habe oder sowas.

    Ich lese hier gerne eure Berichte und finde das Spiel von der Aufmachung her auch toll. Mich würde mal interessieren, wie das Kompetitive da eigentlich in der Praxis funktioniert. Also wenn ich das richtig verstehe, erlebt ja jeder seine Geschichte parallel und wer als erst fertig ist (sinngemäß), der gewinnt. Aber fühlt man sich dann als Gewinner bzw. als Verlierer? Normalerweise würde ich als Verlierer ja noch mal das gleiche spielen wollen, um dieses mal dann zu gewinnen. Aber lohnt sich das überhaupt? Ich hatte bisher herausgelesen, dass sich der Wiederspielreiz ja in Grenzen halten soll. Hätte ich als Gewinner dann überhaupt Lust das noch mal zu spielen?

    Oder ist das eher so ein Gewinnen und Verlieren wie bei Villen des Wahnsinns 2nd, wenn man wahnsinnig wird und dann auf einmal die Karte bekommt "du gewinnst nur, wenn du XY als persönliches Ziel s schaffst". Das ist mMn total bescheuert, denn wenn die Gruppe das Abenteuer beendet, fühle ich mich trotzdem nicht als Verlierer, nur weil meine Wahnsinnskarte was anderes sagt. Und ich würde ja nie auf die Idee kommen und sagen: "Leute, wir müssen das jetzt noch mal spielen, denn ich habe gerade als einziger verloren". 😅.