Beiträge von FischerZ im Thema „Destinies (ehemals "Time of Legends: Destinies")“

    Was genau hätten wir denn da vorab noch kommunizieren können? Ist der Prozess, wie genau der Warenversand gestartet wird so wichtig, dass man alles darüber erfahren will? Und wieso, wenn man alles darüber erfahren will, liest man dann nicht ständig die Projektneuigkeiten? Was genau pikiert dich denn daran, dass die Ware bei Durchführung des Versandvorgangs als sofort lieferbar angezeigt wird?

    Lass gut sein - es wird ja jetzt verschickt.


    Mich "pikieren" die vermeintlich fehlenden Infos wenn ich, wie oben geschrieben, erst später erfahre, dass es zu Verzögerungen gekommen ist und dann, dass es im Shop schon kaufbar ist.


    Wenn sich das alles zeitlich so zusammengefasst ist, dass es passt, ist es ja anders als ich dachte.

    Und dann hätte man dies in einer kurzen Mail an die Schmiede ja auch zusammenfassen können - ich war ja nur erstaunt darüber, dass dies bei der Schmiede plötzlich anders gehandhabt wird, als in den Projekten davor, in denen es so halt nicht war bzw. mir nicht aufgefallen ist.

    Frust? Nö.


    Nur ein Ärgernis mangelnder Kommunikation und da bin ich vielleicht empfindlich und sehe für mich jedenfalls immer mehr keine Notwendigkeit mehr, an Kampagnen (KS, GF, Schmiede etc.) teilzunehmen, weil es immer wieder vorkommt, dass Backer halt später beliefert werden und es in Retail schon verfügbar ist.


    Wo die Gründe dafür liegen interessiert mich herzlich wenig.


    Aber hätte man dies vorab kommuniziert (und zwar auch per Mail, denn ich schaue nicht ständig in diese Kommentare der Schmiedeseite rein!), wäre es kein Problem für mich gewesen.


    So aber muss ich von Dritter Seite erfahren, dass es


    a) Probleme zeitlicher Art gab und

    b) das Spiel bereits erhältlich/bestellbar ist und wohl dann jetzt endlich auch demnächst ausgeliefert wird.


    Blöd aber nicht frustrierend.


    Und ja, es ist die erste Kampagne bei der Schmiede, wo mir dies so auffällt....vielleicht war es vorher schon mal so ("...wie immer..."), aber dann habe ich´s nicht gesehen/gehört.

    Das Spiel ist meines Wissens erst seit gestern (theoretisch) kaufbar bzw. als auf Lager gelistet.

    Dadurch ist es - wie bei allen anderen Kampagnen ebenso - auch im Shop zu erwerben.

    Verschickt wird das dann aber meistens erst nach Auslieferung.


    Also alles wie immer und (nach meinem Empfinden) in bester Ordnung...

    Oha.... "alles wie immer"?


    Wohl nicht.

    Es ist die erste Kampagne der Schmiede bei der ich dabei bin, die vor Auslieferung an die Backer im Shop erhältlich ist.


    Man hätte die Info ja auch Mal per Mail weitergeben können....


    Aber naja.... Ist ja "alles wie immer"..... :lachwein:

    Die Auslieferung hat sich noch um ein paar Wochen verschoben, da das Schiff später ankam als geplant - das wurde auch von der Schmiede kommuniziert.

    Meine letzte Kommunikation von der Schmiede kam ja, wie gesagt, Ende Januar - danach bis heute keinen Mucks mehr.


    Wäre ja schön, wenn die Schmiede dann auch mitteilt, dass die Auslieferung jetzt los geht und man nicht hier im Forum davon erfahren müsste, dass es bereits normal käuflich zu erwerben ist. :rolleyes:

    Soweit ich das mitbekommen habe, ist die Erweiterung "Verwunschener Wald" bei der Spiele-Offensive bereits verfügbar.....

    Hat jemand der Schmiede das auch schon oder habe ich da was nicht mitbekommen?


    Meine letzte Mail war von Ende Januar, dass die Auslieferung im Februar beginnen soll - bis jetzt ist aber bei mir nichts weiter angekommen?!?

    Destinies: Hexenforst ist in der Spieleschmiede gestartet und ist auch schon finanziert.


    Destinies: Hexenforst (spiele-offensive.de)


    Ich bin wieder mit dabei, denn Destinies kam bisher in jeder Konstellation gut an - leider aber etwas weniger auf dem Tisch als ich es möchte....

    Ob ich mir aber die "All-in-One"-Storage Box antue, weiß ich noch nicht, denn mit 45€ ist diese schon sehr teuer.

    Ich muss mal ausmessen, wie die Unterbringung in einem Kallax-Quadrat ist...


    P.S.: In den FAQs der englischen Kampagne steht doch tatsächlich, dass es genau in ein Kallax-Quadrat passt....von daher:


    :shutup:

    Ja, das es den über Steam gibt, ist mir klar.

    Mir ging´s ja darum, ob sich den schon jemand angeschaut oder gar damit was eigenes erstellt hat.


    Außerdem finde ich in der APP keinerlei von der Community erstellten Szenarien...gibt´s da einfach keine oder habe ich eine falsche Einstellung die mir diese raus filtert?!?

    Hat sich einer eigentlich mal mit dem "Community Editor" auseinander gesetzt?

    Ich finde in Destinies leider keine erstellten Szenarien.....gibt es einfach noch keine oder muss ich noch was besonderes einstellen (den Filter für nur landessprachliche Anzeige habe ich deaktiviert...)?!?

    brettundpad

    Danke, so in etwas hatte ich mir das bei euren Schilderungen auch schon gedacht....

    Trotzdem finde ich auch, dass dort Potential verschenkt wurde, denn es klang ja auch so, als ob sich die Spielwelt aufgrund der Entscheidungen ändert.

    Das sich dies nur bei kleineren Dingen auswirkt, war vielleicht doch a bisserl wenig....

    Wenn ich bei BGG schaue, finde ich ad hoc keinerlei Hinweise auf solch katastrophalen Mängel im Ablauf....auch die Bewertung von 8.4 bei 1.2k Abstimmern ist alles andere als schlecht....

    Von daher stellt sich mir die Frage, ob es bei der deutschen Übersetzung auch Logikfehler gab, die da rein gekommen sind, oder ob der Ablauf schlichtweg anders ist?!?

    Es kann aber auch sein, dass außer dem Startszenario noch niemand weiter gespielt hat....zumindest nicht so richtig.

    Komisch ist das aber schon..... :/


    Frank Noack

    Danke für die Info/Rückmeldung - auf "grottig" kam ich, weil wenn ich die o.a. Beschreibungen lese, ist das nach meiner Einschätzung grottig, denn sie führen zu einem negativen Spielerlebnis, was echt ärgerlich ist.

    Ob das jetzt mit der "unknowns"-Plattform zu tun hat, weiß ich nicht, denn es sind ja auch "nur" ein paar Meinungen - die allerdings von Vielspielern.

    Ich bin bei Dir, dass es besser ist wenn solche Fehler gemeldet werden, damit man diese in einer Aktualisierung ausmerzen/verbessern kann.


    Von daher habe ich Hoffnung, dass zumindest die Fehler in der Übersetzung in naher Zukunft (zumindest bis ich mit dem Hauptszenario beginne), geändert/verbessert wurden.

    Bei den Logikfehlern die oben beschrieben wurden, wird man wohl mehr machen müssen.....sofern die immer so nachvollziehbar sind.


    Dabei wünschte ich, dass sich doch etwas ändert, denn im Kern mochte und mag ich Destinies noch immer sehr und finde die Probleme in dem Spiel echt ärgerlich.

    Aber ich freue mich trotzdem weiterhin auf den Beginn des Hauptszenarios und irgendwie schon sehr auf das Wüstenszenario!

    Klingt echt ärgerlich, zumal das rundherum ja toll gemacht ist (Grafikstil, Ausstattung - außer diese Mini-Futzel-Figuren etc.).

    Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft, aber wenn ich das so lese, hat man richtig Potential verschenkt....blöd.

    Man sollte das LDG mal mitteilen - digital lässt sich da vielleicht noch etwas retten?!


    Wie gesagt, konnte ich mit dem Hauptszenario noch nicht anfangen...und ich hoffe immer noch, dass sie zumindest die Übersetzungsfehler bis dahin ausgemerzt haben.

    Sowas kann dann schnell in solch einer Spirale der Enttäuschung/Unzufriedenheit enden, dass stimmt.

    Aber die richtige Übersetzung des Schlüsselwortes hätte Dich weiter gebracht und zu einem besseren Spielerlebnis gebracht?


    Insgesamt scheint hier der Killer zu sein, dass die Übersetzung grottig ist.....


    Zum Glück komme ich noch nicht zum Spielen der Hauptkampagne, so dass ich noch abwarten kann, ob sich da was verbessert.....

    Hm...was sagt denn Frank Noack zu der Qualität der Übersetzung?

    Gibt es in der Schmiede nicht eine ähnliche Diskussion bzw. wird das dort seitens anderer Schmiede nicht thematisiert?

    Mich würde auch interessieren, ob hier zeitnah nachgebessert wird und auch, wann die anderen Module (bspw. und vor allem "Schicksalsschwestern") kommen.

    ravn

    Wobei ich das mit den Gegenständen tatsächlich als spannend im Spiel empfinde, da man ja immer zwiegespalten ist, entweder den Gegenstand zu nutzen oder eben abzuwarten, ob nicht noch was kommt.....das gilt aber immer, denn die Gegenstände haben außerhalb der Spoilerverwendung ja auch noch jeweils eine Verwendung während der Proben etc.


    Und wenn man einen Gegenstand gerade nicht parat hat, kann man ja immer noch eine entsprechende Probe durchführen und hoffen, man gewinnt diese.....also brauche ich nicht (unbedingt) immer hin und her laufen um diesen an der bestimmten Stelle zu beschaffen.

    Von daher würde ich die Aussage:

    Wenn Du den Gegenstand nicht hast, dann finde den Gegenstand und komme dorthin zurück.

    nicht unbedingt als notwendig erachten.


    Und das mit dem im Spoiler genannten Ort: Soviele Orte gibt´s ja da nicht und ich denke, das habt ihr ja auch schon geklärt, denn auf der Personenkarte steht der ja eigentlich auch, meine ich zumindest.

    Aber ich meine, man könnte doch auch die Orte antippen und muss dann nochmal bestätigen, bevor man dort die möglichen

    Aktionen erhält...?! :/


    Ich bin jedenfalls auch auf das erste Szenario der Kampagne gespannt....

    Hm....ich hab's in Vollbesetzung gespielt und ja, die Ziele sind wie von Aphratus beschrieben verteilt.

    Wobei man jedes Ziel aber durchaus immer erreichen kann!

    Zumindest das Einführungsszenario habe ich in allen Facetten und Chars komplett erkundet und dort gibt es quasi keine Sackgasse...zumindest nicht, wenn ich keinen Mitspielenden habe, der nicht auf Erreichen seines Ziels, sondern zerstören der Zielerreichung eines Spielenden spielt....aber mit solchen würde ich dieses Spiel nicht spielen wollen.


    Bei uns war das aber echt spannend und am Schluss starteten zwei von uns ihr Finale - der dritte hatte sich verklickt und war leider zu spät dran, hatte aber normalerweise alles notwendige dabei.


    Meinen Mitspielern hat es gefallen und keiner empfand seine Niederlage so richtig als solche, denn die Geschichte erlebt man ja gemeinsam. Es ist nicht so, dass man eine komplett asymmetrische Erzählstruktur hat...es gibt manchmal kleine Unterschiede, je nachdem welcher Char zu welchem NPC einen bestimmten Gegenstand gibt, aber das ist marginal.

    Die Story habe ich ja bei mir als auch meinen Mitspielern mitbekommen und somit verpasse ich ja lediglich meine besondere Finalgeschichte (die aber immer super an das jeweilige Schicksal angepasst ist!). Wer Lust hat, kann sich diese aber noch im Solo-Erzählmodus anschauen....


    brettundpad

    Ich sehe es weiterhin als semi-kooperatives Erzählspiel, ja schon fast als klassisches Pen&Papier "light", denn sowohl meine Mitspielenden als auch ich selbst erhalten durch die jeweiligen Handlungen Hinweise und Ziele, die aber jeder für sich selbst erreichen muss.

    Dabei kann man sich schwer tun, da man partout entweder genau falsch läuft oder die erhaltenen Informationen falsch deutet. Wobei man durchaus gerade am Anfang einen NPC eher nach seinem persönlichen Schicksal fragen sollte um die nächsten Schritte zu planen.

    So wie Du das schilderst, ist es tatsächlich blöd für dich gelaufen...kann natürlich passieren und ist nicht so toll.

    Trotzdem würde ich weiterhin versuchen, eines meiner beiden Schicksale zu erfüllen.

    Denn selbst wenn jemand sein Finale bereits startet lohnt es sich zu versuchen, seins auch noch zu starten, denn man selbst könnte besser vorbereitet sein und das Finale schneller abgeschlossen haben!

    Und als so krass hat keiner von uns sein Niederlage empfunden.

    ich hab gestern dann nochmal solo im Storymodus die Gegend erkundet und ein Schicksal der Hexe erledigt.

    Dabei habe ich mir auch mal angeschaut, ob man sich wirklich "verfahren" kann aber festgestellt, dass es an fast jedem Ort einen Hinweis, Gegenstand etc. für die Erfüllung zumindest eines seiner beiden Schicksale gibt.


    Allerdings kann es passieren, dass man diese in genau der falschen Reihenfolge abläuft und somit ein wenig Zeit verliert.

    Aber mit den richtigen Hinweisen der Mitspieler sollte auch das lösbar sein.


    Insgesamt war ich begeistert, wie leicht unterschiedlich sich die Storyline entfaltet und wie sich die Geschichte am Ende immer zusammenfügt.


    Festzuhalten bleibt:

    Solo ist es recht schwer und leicht frustrierend, da der Zeitdruck einem schon mächtig im Nacken sitzt - wer aber Lust am Knobeln und Ausprobieren sowie am Try&Error Prinzip hat, kann sich so richtig austoben.

    Im 2er macht es Spass, aber ich denke, dass der Sweetspot hier bei 3 Spielenden liegt und das ich das Spiel eher als Semikoop bezeichnen würde...

    Benjamin - Brettspielblog

    Ich sehe es aehnlich wie Archibald Tuttle : Wenn man es in Vollbesetzung spielt, hat man ja den größten Teil des Szenarios gesehen....das auf jeden Fall, ist aber doch auch wie Pandemic Legacy etc.

    Eventuell kann man das dann nochmal solo mit einem anderen Charakter (dem anderer Spielenden) ausprobieren.....oder wenn ich sehen will, wie das ausgeht, wenn ich mein Schicksal erfülle.


    Und gerade den kompetitiven Charakter des Spiels finde ich spannend und dieser Aspekt war gestern bei unserer 2er-Partie richtig gut. Wenn ich's dann mit meinem Char nicht schaffe, dann ist das halt so....aber ich habe ja auch nach Beginn des Finales eines Mitspielenden die Möglichkeit, mein Schicksal trotzdem noch vor ihm zu erfüllen, insoweit ich mich gut vorbereitet und es knapp wird am Schluss.

    Wobei ich sagen muss, dass die Schicksale zwar auf der einen Seite ähnlich, aber der andere Teil wiederum vielleicht etwas imbalanced ist (siehe meinen Spoiler oben - aber das ist ja der Eindruck nach einer 2er Partie des Einführungsszenarios).


    Aber nur in einem Dorf stehen und dem anderen beim Spielen zusehen ist - entschuldigung - das dümmste, was man machen kann, denn man nimmt sich selbst den Spass beim entdecken und den anderen vielleicht die Hinweise, die diese für die Erfüllung ihres Schicksals evtl. benötigen.


    Wie schon gesagt, spiele und will ich das als Erlebnis in einer interessanten Welt spielen und versuchen, so gut wie möglich mein Ziel zu erfüllen. Wenn ich dabei jemandem durch Hinweise oder Gegenstände absichtlich oder unabsichtlich helfe, dann ist das halt so, schliesslich haben wir ja im Endeffekt das gleiche Hauptziel. Aber ich war bei den Entscheidungen und der Erfüllung des Schicksals von meinem Sohn genauso dabei, als wenn ich spielen würde. Das aktive Nutzen der APP vom Spielenden, der gerade nicht dran ist, ist da echt entscheidend für den Gesamtspielspass.


    Ich war natürlich traurig, dass ich nicht gewonnen habe (und ich fand auch die Endstory dazu super passend!), trotzdem war ich nicht enttäuscht darüber oder deswegen sogar vom Spiel selbst.....


    Insgesamt bin ich auf die Kampagne bzw. die einzelnen Szenarien der Kampagne gespannt die ja laut Anleitung auch nicht nacheinander von der gleichen Gruppe gespielt werden müssen und deshalb wohl auch nicht so allumfassend sind....aber ich bin mal gespannt, inwieweit mir das gefällt oder vielleicht sogar nicht gefällt...wer weiss?!

    Gerade die Einführungspartie mit dem Junior beendet.

    Er war begeistert und trotz der fortgeschrittenen Stunde war er voll dabei - am Ende hat er sogar mit dem Jäger gewonnen, was mir bisher bei der Hexe nicht vergönnt war...


    Dabei habe ich festgestellt, dass

    Wie seht ihr das?


    Ich fand aber die Geschichte insgesamt und vor allem durch den Aspekt des gemeinsamen Erlebens aber trotzdem kompetitiven Wettkampfs sehr erfrischend. Das Erhöhen der persönlichen Werte sowie das Probenwürfeln mit den Erfolgen, die anhand der Marker gezählt werden, finde ich ebenfalls klasse!

    Das Mehrspieler-Spiel macht schon etwas mehr Spass, als die Solo-Herausforderung (bin aber normalerweise auch nicht der Solist), das stimmt. Aber beide finde ich sehr gut im Spiel umgesetzt.

    Meine Befürchtung, dass der kompetitive Charakter das Spiel allzu konfrontativ werden lässt, ist nicht ganz vom Tisch, denn ich würde es tatsächlich nicht mit Zeitgenossen spielen, die einem das Spiel durch Züge kaputt machen, die ihnen nichts bringen, mir aber das Spiel und die Erfüllung meines Ziels schwieriger werden lassen....

    Außerdem müssen sich die Mitspielenden schon auf die Geschichte einlassen. Sinnloses rumgeklicke ohne die Story und den Flavortext zu lesen bringt keinen Spass.

    Die Idee von Mordrian , die APP nicht vom gerade aktiven Spielenden nutzen zu lassen, ist sehr gut und kann ich nur empfehlen!


    Zwar steht die Erfahrung in Vollbesetzung noch aus, aber dafür, dass es meinen Junior und mich heute sehr gut unterhalten hat und mich auch solo noch begeistert (ich könnte gerade sofort nochmal los ziehen....wenn ich nur etwas fitter wäre!!), erhöht meine aktuelle Wertung bei BGG von 8 auf :9_10: .


    Meine Erwartungen an das Spiel haben sich voll erfüllt und ich freue mich sehr darauf, die anderen Szenarien zu erkunden!!

    kann man es denn wirklich nur mit der App spielen und braucht das Spielmaterial überhaupt nicht?

    Nein, denn man benötigt die Karten für die Gegenstände, die Würfel und die Spielerboards zum Nachhalten der Stats - zumindest gibt es die ja nicht in der APP.

    Aber es ist ja ähnlich wie bei der APP von Villen des Wahnsinns, wobei mir (wie gesagt) die Umsetzung in der APP hier besser gefällt, da die APP "weiss", wer den moralisch verwerflichen Zug gemacht hat!


    Man hätte durchaus alle Texte in einem Buch und die Proben auch entsprechend der Erfolge machen können, aber ich finde die APP in der jetzigen Form als Unterstützung nicht schlecht integriert.


    Aber bei #Destinies gilt das, was bei solchen narrativen bzw. auch digital unterstützten Spielen immer gilt:

    Entweder es gefällt einem und man lässt sich darauf ein, oder man macht einen grossen Bogen um das Spiel.

    Mir gefaellt es weiterhin sehr gut - wohlgemerkt bis jetzt nur in der Solovariante gespielt und verloren!


    Solo ist es natuerlich ein Try&Error, logisch (den Geschichten-Modus habe ich noch nicht gespielt, will das aber vielleicht nach Beenden der Solokampagne machen, damit ich mir alles in Ruhe ansehen kann) - da ich aber immer mehr erkunde, bekomme ich vom ganzen Drumherum immer mehr mit, was ich toll finde.

    Klar, es ist ein einfaches Szenario auf einer relativ kleinen Karte und in jedem Durchlauf sind die Infos die gleichen, trotzdem probiere ich viel aus und moechte das Raetsel loesen.

    Bin jetzt bis fast zum Ende gekommen, wurde dort aber etwas ausgebremst (was ich nicht so gut fand - im Nachhinein werde ich mich aber noch besser vorbereiten).

    Ich kann mich nur wiederholen: Eine gute Mischung von 7th Continent und Tainted Grail mit genau dem Kern der beiden Spiele!


    Dass man nur mit der APP spielen stimmt zwar, aber hier ist mir das optisch und haptisch wichtig, vor allem im Mehrspielerspiel, damit ich den Ueberblick behalten und mir verschaffen kann; von daher finde ich das nicht stoerend.

    Toll dabei finde ich, dass die APP um meine Entscheidungen weiss und dies bei spaeteren Entscheidungen tatsaechlich Auswirkungen hat und dass ich die Moeglichkeit habe, verschiedene Karten in verschiedenen Situationen einzusetzen.

    Apropos Gegenstaende: Dass die (falls nicht genutzt sondern nur abgelegt) am Platz liegenbleiben und von jedem aufgenommen werden koennen ist klasse!


    Das Spiel laesst sich natuerlich im Mehrspielendenmodus hart kompetitiv spielen, aber es ist halt kein Euro und somit muss ich das nicht so spielen um dem anderen "in die Suppe zu spucken".....behindern, vielleicht....


    Alles in allem finde ich #Destinies bisher sehr gelungen, die App-Unterstuetzung super und die Geschichte (Einfuerhrung bisher) stimmig und gut umgesetzt.

    Bin weiterhin gut unterhalten und freue mich auf die erste Partie mit weiteren Spielenden!

    Die Matte wurde bei mir wohl nicht richtig vernäht und da scheint diese Falte mit rein gekommen zu sein 😭

    Urgh...ich hatte die Matte gestern mal auf dem Tisch liegen (finde ich im Übrigen überhaupt nicht so dolle, da die Farben für mich zu blass sind) und auf den ersten Blick ist mir nichts aufgefallen - werde das aber heute Abend nochmal prüfen......


    die es lieber auf deutsch spielen ist dann noch etwas mehr Warten angesagt.

    August....okay. Dann darf man es nicht durchsuchten - aber man hat ja vielleicht sowieso einige Durchgänge mit verschiedenen Chars....für mich aktuell dann kein Problem und vielleicht auch nicht schlecht, wenn man sich etwas Zeit nimmt.

    Wobei: Warum sollte es in der deutschen Version langsamer gehen? Die jetzige deutsche Version kam ja auch relativ schnell bzw. zeitgleich mit der Auslieferung.

    Und wenn die Schmiede daran bereits arbeitet, sollte es problemlos auch im August fertig sein.....interessant wäre, ob jemand da diese Frage auf der Schmiedeseite stellen (und hier berichten) kann?!


    Ich habe im Übrigen gestern eine erste kurze Probepartie im Solo-Challenge-Mode gespielt und bin sehr angetan. Sowohl die Erzählung als auch das Drumherum passen hervorragend und es macht soviel Spaß, die Welt zu erkunden, dass ich lieber den Storymodus spielen würde....allein meine Angst, dann wesentlich (!) im Vorteil zu sein gegenüber meinen Mitspielern hindert mich etwas daran, obwohl es ja "nur" die Einführungsmission ist.

    Trotzdem freue ich mich darauf, hier während meines Urlaubs etwas Zeit zu versenken, denn der kurze gestrige Ausflug hat schon sehr viel Lust auf mehr gemacht!


    Es ist genau das Spiel, was ich mir bei 7th Continent immer vorgestellt hatte und es ist im "Flow" besser als Tainted Grail.

    Wenn diese beiden Spiele ein Kind hätten, würde es "Destinies" heißen! :D


    Mal sehen, ob #Destinies die Begeisterung halten kann - bis jetzt eine erste :8_10: auf der BGG-Skala....wie gesagt für das kurze Einführungsspiel (immerhin 1,5 Stunden).

    Die "Minis" im Vergleich:



    (die aus der "Meer aus Sand"-Erweiterung)

    Der Djinn ist wirklich klasse.....und gegen die Figur ist der wirklich riesig!!! 8|


    Aber die Boxen der Erweiterungen sind schon eine Platzverschwendung par excellence:



    Dafür jeweils mit eigenem Inlay und eigenem Deckel...das sieht schon gut aus, wäre aber meiner Meinung nach auch kleiner gegangen.....aber es macht halt was her! ;)

    snoggle1981

    Ah, alles klar, danke. Hatte das nicht mehr im Kopf bei all den Updates von den ganzen KSen..... :saint:


    Die Minis sind ja wirklich sehr mini...aber noch passend, denke ich. Dafür ist eine schöne riesige Miniatur in der Grundbox. Insgesamt sehen die aber alle recht gut aus.

    Dafür sind die Pappteile wirklich dick....und damit meine ich richtig dick. Dual Layer Boards in der dicke hätte ich jetzt nicht erwartet und werden sich - anders als von anderen Firmen - wohl nicht biegen....

    Aber ich habe eh´ die größeren Neopren-Spielermatten. :sonne:

    Wirkt für mich auf den ersten Blick so, dass jemand hier unbedingt gendergerechte Sprache durchdrücken will.

    Keine Ahnung - wie gesagt, kenne ich die Story nicht, denke aber nicht, dass dies der Grund für die Titelauswahl war.

    Kann ja auch sein, dass es sich um "unsere" Schwestern handelt, die mit einem gleichen Schicksal verbunden sind....wer weiß?!


    Und sollten es wirklich 4 weibliche Chars sein mit denen man spielt...wäre das für mich jedenfalls auch kein Beinbruch. Hauptsache die Geschichte ist spannend und gut zu spielen! 8-))

    Ach, so schlimm ist das nicht - ich hab mich jetzt mit der Story nicht beschäftigt, aber vermutlich passt der Name zur Story (wenn es anders wäre würde ich mich wundern...).


    Weiß jemand, wann die Zusatzszenarios alle in der APP auftauchen?

    (Nicht, dass ich die jetzt unbedingt schon brauche, aber rein interessenhalber, da ich darüber noch gar nichts mitbekommen habe)

    Yeah, alles gut angekommen und sogar (zumindest unausgepackt!) vollständig!! :)



    Hatte erst "Bound by Fate" vermisst - aber das sind wohl dann die ominösen "Schicksalsschwestern"... :D

    War so überrascht, denn ich hätte das spontan mit "Im Schicksal verbunden" bzw. "Schicksalsverbunden" übersetzt.... ;)

    So ein Mist......während die Pakete normalerweise laut den Kickstartern Kommentaren komplett versendet wurden, hat sich mein Status bei DHL seit Donnerstag nicht verändert und steht immer noch "wurde im Start Paketzentrum bearbeitet"........ :loudlycrying:

    Wenn ich bis Mittwoch nichts höre, werde ich dann doch mal bei LDG nachhören müssen, wo mein Paket bleibt.


    Gibt es Leidensgenossen, die auch noch auf die Kickstarter-Auslieferung (nicht Schmiedeversion!) warten oder bin ich alleine? :crying:

    Alles klar, dann erhärtet sich ja meine Hoffnung, dass das Destinies ist und ich hoffe aber auf die deutsche Version....wobei das ja eigentlich egal ist, denn die Texte in der APP sind ja in deutsch..... :/

    Ich hatte ja gestern erste eine Ankündigung erhalten - da tut sich aber noch nichts ("...wird im Paketzentrum bearbeitet...") weiter.
    Gehe davon aus, dass es nächste Woche geliefert wird.

    Hm....normalerweise liefert FedEx hier in Deutschland direkt aus - hatte ich bei AR schon öfter.

    Aber gut....warten wir´s mal ab.


    Ich habe mir das "Lobvideo" von weiter oben mal angeschaut. Das kann man sich ja nicht antun, da wird man ja selbst noch kirre bei.

    Aber trotzdem hört sich das alles ganz gut an und entspricht meiner Vorstellung dieses Spiels.

    Für mich ist der Dreh- und Angelpunkt, ob das kompetitiv wirklich funktioniert oder es am Ende ein reines Solo-Spiel wird.
    Außerdem bin ich extremst auf den 2vs2-Modus gespannt - aber den auszuprobieren kann ja noch etwas dauern.....


    GLP nutzt in Deutschland meist DHL. Wenn du die Trackingnummer auf der Webseite eingibst steht dann normal GLP dort.

    Argh....ich hoffe Du hast recht, sonst muss ich mir vor lauter Enttäuschung noch Cthulhu Wars bestellen........ ||


    8o


    chrisso1982

    Und Du meinst, ich falle auf diesen Trick der eingefügten 3 Buchstaben rein?

    :P8o:lachwein::lachwein:

    Ah, danke.

    Dann hoffe ich mal, dass diese ominöse DHL-Ankündigung auch Destinies ist und es heute/morgen geliefert wird - wobei die Infos in der App etwas merkwürdig sind:

    Da ist die Bearbeitung des Paktes im Paketzentrum bereits zeitlich vor der digitalen Ankündigung...?! :/


    Das Wetter spielt ja zum Glück auch mit, so dass für Destinies ausreichend Probierzeit sein sollte!! :love:

    Da ja Company of Heroes vor Ende Mai ausfällt, ist dies mein neuer Lieblings-Kandidat für den Pfingsturlaub....hoffentlich klappt das auch mit der schnellen Auslieferung meines ALL-IN-Pledges....

    Hier wollte ich für den Preis alles haben, auf die 13€ für Bound of Fate kommt es da auch nicht mehr an! *)


    Jetzt mit der APP freue ich mich wie Bolle darauf.....ich drücke (mir selbst) die Daumen, dass es die Vorfreude auch wert ist!! :undecided: