Beiträge von Dimmker im Thema „Destinies (ehemals "Time of Legends: Destinies")“

    Ich finde 99€ für die Box, die neue Erweiterung mit allem Krims-Krams sowie Deluxe Zeugs voll in Ordnung, denke hier bin ich mit dabei.

    Kann auch nur bestätigen, dass Destinies bisher jeden abgeholt hat, vor allem Gelegenheits,- bzw. Rollenspieler, die ansonsten wenig mit Brettspielen am Hut haben fanden Destinies klasse :thumbsup:

    Finde ich super und das meine ich nicht ironisch, das du, obwohl du selber schreibst, die App alles andere als ausgezeichnet ist, trotzdem ausgezeichnet unterhalten wurdest. Ich bin bei Spielen, die mir Atmosphäre schenken wollen, da leider empfindlicher. Und wenn man einmal hinter den Vorhang geschaut hat, dann komme ich da nicht mehr zurück. Ich sehe da leider auch keine Weiterentwicklung, schon gar nicht zur App von Chronicles of Crime, die eben all das so viel besser macht, was ich in Destines vermisse.

    Jau, das Spiel hat bei mir und meiner Gruppe funktioniert. Wir stören uns nicht an (für uns) "kleinen" Fehlern, solange das Gesamtkonzept stimmt, aber ich kann voll und ganz verstehen, warum das nicht bei allen so ist. Dafür stört mich z.B. ein schlechtes Design viel mehr als andere, so sind wir ja zum Glück alle verschieden :)

    Wollte nur mal meinen Senf dazu geben, da gerade auf den letzten 2 Seiten dieses threads ein doch sehr negatives Bild von Destinies gezeichnet wurde, was aus meiner Warte aus halt nicht zutrifft.

    Bin jetzt beim letzten Szenario des Grundspiels angekommen und kann die harsche Kritik am Spiel nicht ganz nachvollziehen.

    Gibt es Übersetzungsfehler? Klaro, aber zu mindestens mir und meiner Gruppe ist kein Übersetzungsfehler aufgefallen, der den Spielfluss beeinträchtigt hätte. Von bescheidenen bis ungünstigen Übersetzungen war alles mit dabei, aber wir hatten damit keine Probleme (wir sind aber auch sprachlich sehr fit und stören uns nicht besonders an Kleinigkeiten, wenn der Sinn erkennbar ist).

    Ist die App perfekt? Weit gefehlt, es gab auch bei uns merkwürdige Momente, wo die App z.B. ein bereits verbranntes Tile erneut verbrannt hat und sogar ein Fall, der mich einfach falsch angeleitet hat (frage nach meiner Destiny A, NPC sagt "Hilf mir zuerst, dann kann ich dir helfen" (oder so ähnlich), Aufgabe für NPC erledigt, war aber für Destiny B -__-).

    Insgesamt also weit entfernt von einem wirklich ausgezeichnetem Spiel, AAAAAAABER, wir fanden uns ausgezeichnet unterhalten, die Ideen, die das Spiel mitbringt sind gut, die Quest allesamt abwechslungsreich, die kleinen Geschichten haben uns gut unterhalten und ich würde das Spiel gerne mehreren Leuten zeigen, weil es eine tolle Weiterentwicklung der 7th Continent Idee ist.

    Ich hoffe, dass die paar Fehler in der App behoben werden, aber selbst wenn nicht, immer noch ein gutes Spiel.

    Meine 2 Cent jedenfalls :)