Wild Assent - Survive the Arena and Tame the Wilds

  • Ich hatte nur krampfhaft versucht Geld zu sparen um in CoD reinhauen zu können. Nur doof, dass da noch keine Preise offenbart wurden😬

    Nachvollziehbar, ich würde mich aber vielleicht auch mal fragen, was dir rein atmosphärisch / thematisch / mechanisch generell mehr anspricht. CoD ist in meiner Sicht der Dinge ein Euro, das im Gewand eines Dungeon Crawlers daher kommt, da liegt viel mehr der Unterschied zu WA, das sich viel mehr ameritrashig gibt. Mal unabhängig, was jetzt für den ein oder anderen das fehlerfreiere Spiel ist, solltest du dich unter Umständen schlicht mal fragen, was du lieber spielen wollen würdest ... vielleicht macht dir das perfektere Spiel rein subjektiv weniger Spaß als eins, das möglicherweise mehr Schwächen aufweist, dir persönlich aber ganz einfach mehr Spielspaß gibt ... ;)

  • Macht man aus faulen Äpfeln nicht leckeren Apfelschnaps?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Zu Yakosh-Dej und Beckikaze nochmal:


    Ich schließe mich da meinem bremer Kollegen an.

    Mit Erwartungshaltung hat es jetzt, speziell bei mir in diesem expliziten Kontext, gar nichts zu tun. Nur insoweit, dass ich VOR Auslieferung der ersten Kampagne eine gewisse Erwartungshaltung hatte, mich aber mit dem Spiel erst danach auseinandergesetzt habe.


    Dann habe ich mir gesagt: Ach was wissen schon diese Experten.. Das wird mit Sicherheit besser sein bzw. nicht so wild.


    Mit der Summe aller Teile, also den Häufungen an Kritik, Videos und anderweitigen Meldungen zum qualitativen Zustand der Spielemechanik, hat sich meine Meinung dahingehend geändert, dass es eventuell nicht das sein könnte, das ich gerne hätte. Nicht was ich erwartet hatte. Erwartet hatte ich, wie oben erwähnt, eigentlich gar nichts. Außer einem guten Spiel, dass mich ordentlich unterhält und fordert.


    Soweit ich befürchten muss, dass eines davon oder beides nicht zutrifft.. Hmm. Dann lieber was anderes nehmen.


    Da kann ich noch so heiß drauf gewesen sein.


    Natürlich kann ich mir selber davon ein Bild machen. Und wahrscheinlich werde ich mir das Core mal ansehen. Aber mehr davon auch nicht.

    Beziehungsweise.. Eigentlich ist mir die Lust darauf vergangen. Nicht durch ein Video. Nicht durch eine negative Rezension. Die Summe macht es und meine Überlegungen, mir eine Partie davon vorzustellen, ob sie mir Spaß bereiten kann oder nicht.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hatte nur krampfhaft versucht Geld zu sparen um in CoD reinhauen zu können. Nur doof, dass da noch keine Preise offenbart wurden😬

    Nachvollziehbar, ich würde mich aber vielleicht auch mal fragen, was dir rein atmosphärisch / thematisch / mechanisch generell mehr anspricht. CoD ist in meiner Sicht der Dinge ein Euro, das im Gewand eines Dungeon Crawlers daher kommt, da liegt viel mehr der Unterschied zu WA, das sich viel mehr ameritrashig gibt. Mal unabhängig, was jetzt für den ein oder anderen das fehlerfreiere Spiel ist, solltest du dich unter Umständen schlicht mal fragen, was du lieber spielen wollen würdest ... vielleicht macht dir das perfektere Spiel rein subjektiv weniger Spaß als eins, das möglicherweise mehr Schwächen aufweist, dir persönlich aber ganz einfach mehr Spielspaß gibt ... ;)

    Auch das ist korrekt.

    Allerdings bin ich sehr wenig davon abhängig welche direkte Art von Mechanik das ist. Ich habe absolut keine Probleme mit einem euroigen (hmm) Spielprinzip. Spaß definiere ich nicht durch ameritrash oder Euro.


    Die Massen wollen unterhalten werden 😆


    Tatsächlich ging es mir auch gar nicht um einen direkten Vergleich. Die beiden Kandidaten sind unterschiedlich wie Tag oder Nacht.


    Grundsätzlich ist es mir Wumpe ob blond, braun oder rothaarig. Alles schon mal kennengelernt.🤓


    Aber ich überdenke, bei wachsendem Schrankinhalt, mittlerweile etwas genauer, was meine Kohle wert ist und was nicht.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wir hatten ja auch darüber schon gesprochen. Teile von Wild Assent sind ja auch gelungen. Die Partie mit dem Fire Lord, der Widow und der Whisp hätte dir auch gefallen. Das Problem ist, in welcher Frequenz diese Partien auftreten.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Wir hatten ja auch darüber schon gesprochen. Teile von Wild Assent sind ja auch gelungen. Die Partie mit dem Fire Lord, der Widow und der Whisp hätte dir auch gefallen. Das Problem ist, in welcher Frequenz diese Partien auftreten.

    Genau DA liegt der Hase im Pfeffer!


    Wie häufig wird es auf den Tisch?

    Wie häufig habe ich tolle Partien?

    Wie häufig denke ich „Hmm. War jetzt ziemlich lahm“?


    Oder würde es generell sogar Sinn machen sich was eigenes zusammenzustellen?


    Es als OneShot zu sehen.

    Mir eigene Gegnerkombis zu überlegen und es dann die 3-5 Skirmishes durchzuziehen?


    Die IP finde ich geil.

    die von Drunagor beispielsweise (Sheets, Tokens (alt) und Karten) finde ich so lala. Das viele Weiß (kindisch ich weiß) finde ich oll.

    ABER ich habe richtig Bock es auszuprobieren und ich sehe über das hinweg, was mich stört.


    Bei WA weiß ich nicht, ob ich darüber hinwegsehe möchte und kann. Denn dort könnte es die Mechanik bzw. die Redundanz sein die mich stört. Und das könnte schwerwiegender sein.


    Bitte missverstehen sie mich richtig 😆

    Redundanz gibt es zu hauf. Natürlich.


    Ihr wisst schon was ich meine.


    Hoffentlich 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Wir hatten ja auch darüber schon gesprochen. Teile von Wild Assent sind ja auch gelungen. Die Partie mit dem Fire Lord, der Widow und der Whisp hätte dir auch gefallen. Das Problem ist, in welcher Frequenz diese Partien auftreten.

    Mir ist die Fokussierung auf die vermeintlichen Schwächen einfach ein bisschen zu einseitig. Wenn ich mich vorrangig auf Probleme einschieße, kann ich auch das beste Spiel schlecht aussehen lassen. Entscheidend ist dabei doch, ob "meine" Probleme mit dem Spiel auch von anderen so gravierend wahrgenommen werden. Wenn ich z.B. dein Video mit dem von Genus Solo vergleiche, hat man das Gefühl ihr sprecht über zwei völlig verschiedene Spiele ... ich kann es nur immer wieder sagen: Kenne Geschmack und Einstellung des jeweiligen Kritikers, und setze dies in Bezug zu deinen eigenen Prioritäten. Die reine Adaption einer anderen Meinung, kann für das Individuum nicht funktionieren.

  • Deswegen sagte ich ja, dass es die Summe aller Teile macht. Für mich jedenfalls.


    Ich lese mir, Bücher betreffend, bei Amazon gerne jeweils zwei jeweils schlechte und zwei gute Rezies durch. Dann wäge ich meine Prios dagegen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Krass.. Die haben grade mal so eben über 30k verloren..


    Was ist das denn?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wir hatten ja auch darüber schon gesprochen. Teile von Wild Assent sind ja auch gelungen. Die Partie mit dem Fire Lord, der Widow und der Whisp hätte dir auch gefallen. Das Problem ist, in welcher Frequenz diese Partien auftreten.

    Mir ist die Fokussierung auf die vermeintlichen Schwächen einfach ein bisschen zu einseitig. Wenn ich mich vorrangig auf Probleme einschieße, kann ich auch das beste Spiel schlecht aussehen lassen. Entscheidend ist dabei doch, ob "meine" Probleme mit dem Spiel auch von anderen so gravierend wahrgenommen werden. Wenn ich z.B. dein Video mit dem von Genus Solo vergleiche, hat man das Gefühl ihr sprecht über zwei völlig verschiedene Spiele ... ich kann es nur immer wieder sagen: Kenne Geschmack und Einstellung des jeweiligen Kritikers, und setze dies in Bezug zu deinen eigenen Prioritäten. Die reine Adaption einer anderen Meinung, kann für das Individuum nicht funktionieren.

    Ich finde nur nicht, dass ich mich nur auf die Schwächen fokussiert habe. Die Probleme werden ja von vielen angesprochen, auch von denen, die es mögen.


    Aber sei es drum (nicht eingeschnappt gemeint). :) Am Ende wird sich zeigen müssen, ob WA gegen Stormsunder (sofern das gut wird) und andere Spielen bestehen kann.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Krass.. Die haben grade mal so eben über 30k verloren..


    Was ist das denn?

    Der 48h Reminder. Letzte Chance auszusteigen ;)

    Bis zur letzten Minute KÖNNTE nachbessern bahnbrechendes kommen. Andere Regeln oder so🤪


    Ansonsten: Last 60 Seconds! Absprung

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • haha, alter, Falco, mach dich nicht verrückt! Die starten sowieso in nem halben Jahr ne neue Kampagne, oder man kann permanent über gamefound einsteigen, du wirst nichts verpassen :D


    Mich hat das Spiel auch sehr gereizt, aber für mich ist es einfach zu viel des Guten. Hätte mir Lavon Rising vermutlich geholt, aber allein diese unsäglichen Pledges und diese Kampagne, die anscheinend mehr Zeit in Marketing als für Verbesserungen und Eingehen auf die Kunden investiert hat, haben mich draußen gehalten.


    Denke, das geht vielen so. Dazu die durchwachsenen Reviews und die zeitliche Nähe zu gewissem anderen beliebten Kampagnen...

    Was BoardgameCo angeht, dessen Meinung ich eigentlich schätze: ich vermute, er hat einfach nicht genug Spielzeit auf der Uhr. Er erzählt selbst, wie wenig Zeit er für einzelne Spiele hat, weil er einen unglaublich hohen Durchlauf hat. Wenn er zwei, drei coole Partien hatte, dann entsteht eben so ein Bild.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Wer ist (und bleibt vermutlich) noch drin?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bin noch beim Core drin. Mehr wird es auf keinen Fall. Aber evtl. switche ich doch noch zu Hoplomachus: Victorum, wo ich beim Kickstarter vor ein paar Wochen mit 5,- € eingestiegen bin (ja, mal gegen den Trend und nicht Stormsunder oder CoD als Alternative genannt ^^ ). Sind ja auch alles Arena-Kämpfe, diese erscheinen mir aber deutlich taktischer als bei WA.

  • Wer ist (und bleibt vermutlich) noch drin?

    FalcoBaa : Ich bin noch drin. Ich bin sehr neugierig auf das Spiel. Ich habe einige Videos dazu gesehen und auch die Diskussion hier verfolgt. Mich schrecken die aufgeführten negativen Punkte nicht ab, es wurden ja auch viele Positive Aspekte erwähnt. Ich bin erst Backer und bin all-in. Ich sehe für mich auch kein großes Risiko, wenn es mir nicht gefällt, verkaufe ich es. Ich probiere die Spiele gerne selber aus. Anscheinend gehöre ich aber auch zu der Minderheit, die mit Gloomhaven, Descent 2, Chronicles of Druganor und Kingdom Death Monster Spaß hat 😂

  • Wer ist (und bleibt vermutlich) noch drin?

    FalcoBaa : Ich bin noch drin. Ich bin sehr neugierig auf das Spiel. Ich habe einige Videos dazu gesehen und auch die Diskussion hier verfolgt. Mich schrecken die aufgeführten negativen Punkte nicht ab, es wurden ja auch viele Positive Aspekte erwähnt. Ich bin erst Backer und bin all-in. Ich sehe für mich auch kein großes Risiko, wenn es mir nicht gefällt, verkaufe ich es. Ich probiere die Spiele gerne selber aus. Anscheinend gehöre ich aber auch zu der Minderheit, die mit Gloomhaven, Descent 2, Chronicles of Druganor und Kingdom Death Monster Spaß hat 😂

    Steht da wirklich Kingdom Death in deinem Satz zusammen mit Gloomhaven?🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa : Ich bin noch drin. Ich bin sehr neugierig auf das Spiel. Ich habe einige Videos dazu gesehen und auch die Diskussion hier verfolgt. Mich schrecken die aufgeführten negativen Punkte nicht ab, es wurden ja auch viele Positive Aspekte erwähnt. Ich bin erst Backer und bin all-in. Ich sehe für mich auch kein großes Risiko, wenn es mir nicht gefällt, verkaufe ich es. Ich probiere die Spiele gerne selber aus. Anscheinend gehöre ich aber auch zu der Minderheit, die mit Gloomhaven, Descent 2, Chronicles of Druganor und Kingdom Death Monster Spaß hat 😂

    Steht da wirklich Kingdom Death in deinem Satz zusammen mit Gloomhaven?🤪

    Zählen beide auf ihre Art zu meinen Lieblingsspielen. 8o

    Gloomhaven hat mir die Tür in eine neue Welt geöffnet. War für mich das Gateway Game.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Hey Melhilion


    *freu* Du hast haargenau meinen Gedankengang niedergeschrieben! Jetzt fühle ich mich bestätigt, danke!

  • Herzlich willkommen im Forum,

    Es bringt auf jeden Fall etwas Würze und ist unterhaltsam

    Wenn du dich an Beef ergötzen willst, und das sogar offensichtlich auch noch befeuern möchtest, such dir bitte eine andere Community.

    Love and Peace for all!

    Love and Peace my ass.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich bleibe draußen. Die angeführten negativen Gründe schrecken mich etwas ab, es gibt zu viele Boxen und Miniaturen für meinen Geschmack und das Kritikvideo von dem One Stop Coop Shop (die bilden am ehesten meinen Geschmack ab) bestätigt mich da noch. Dazu ist der Sektor der Bossbattler bzw. Miniaturskirmisher Kampagnenspiele einfach krass umkämpft und dann warte ich wohl doch lieber auf Sankokushin.

  • Als erst Einsteiger bin ich jetzt auf den All In gewechselt. Mir gefällt das Spiel nach wie vor. Und auch die kritischen reviews taugen mir weil für mich am Ende des Tages noch genügend andere positive Aspekte bleiben. Liegt vielleicht auch daran das ich aus dem Tabletopbereich komme und ich mich auf einen guten skirmisher freue und mal was ganz anderes auf dem Tisch haben will als das was ich hier so habe.

  • Als erst Einsteiger bin ich jetzt auf den All In gewechselt. Mir gefällt das Spiel nach wie vor. Und auch die kritischen reviews taugen mir weil für mich am Ende des Tages noch genügend andere positive Aspekte bleiben. Liegt vielleicht auch daran das ich aus dem Tabletopbereich komme und ich mich auf einen guten skirmisher freue und mal was ganz anderes auf dem Tisch haben will als das was ich hier so habe.

    Galaxy Defenders!! Das spielt sich genauso von der Mechanik und hat alleine in Mission 1 bei 3 Gegnertypen unendlich mehr Synergien.

    Zudem kostet es nicht dein Erstgeborenes.


    Einziges Problem: Es ist recht hässlich. Naja und wenn man Fantasy und kein ScienceFiction will, ist es auch eher nichts.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Als erst Einsteiger bin ich jetzt auf den All In gewechselt. Mir gefällt das Spiel nach wie vor. Und auch die kritischen reviews taugen mir weil für mich am Ende des Tages noch genügend andere positive Aspekte bleiben. Liegt vielleicht auch daran das ich aus dem Tabletopbereich komme und ich mich auf einen guten skirmisher freue und mal was ganz anderes auf dem Tisch haben will als das was ich hier so habe.

    Galaxy Defenders!! Das spielt sich genauso von der Mechanik und hat alleine in Mission 1 bei 3 Gegnertypen unendlich mehr Synergien.

    Zudem kostet es nicht dein Erstgeborenes.


    Einziges Problem: Es ist recht hässlich. Naja und wenn man Fantasy und kein ScienceFiction will, ist es auch eher nichts.

    Und wenn man es bekommen will. Dafür verkaufst du nämlich deinen Familienstammbaum. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Galaxy Defenders!! Das spielt sich genauso von der Mechanik und hat alleine in Mission 1 bei 3 Gegnertypen unendlich mehr Synergien.

    Zudem kostet es nicht dein Erstgeborenes.


    Einziges Problem: Es ist recht hässlich. Naja und wenn man Fantasy und kein ScienceFiction will, ist es auch eher nichts.

    Und wenn man es bekommen will. Dafür verkaufst du nämlich deinen Familienstammbaum. ;)

    Ich gehe vom Second Hand Aspekt aus. Da gibt es regelmäßig welche.

    Ich habe mein Basegame innerhalb von 10 Minuten nach meiner Suche bekommen.


    Neu...ok das kann unangenehm werden :lachwein:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Gibt es einen Returning Backer, der bei Lavon Rising aussteigt und mir ggfs. seinen Returning Backer Status Weitergeben möchte?

    Ich habe ja den All-In der KS Kampagne bei EBay erworben und komme daher nicht in den Genuss, alles im neuen Gewand zu einem vernünftigen Preis zu bekommen (unter Berücksichtigung natürlich, dass ich für den ersten All-In schon genug Kohle gelassen habe). Und Wurstsalat auf dem Tisch mit verschieden farbigen, unterschiedlich großen Minis mag ich auch nicht haben. Ich überlege zwar noch, ob ich überhaupt hier einsteige, aber wenn dann käme für mich nur der Returning Backer All-In in Frage.

    Wenn jemand aus dem ersten KS kein Interesse an der Kampagne hat und netterweise dazu bereit wäre, den RB Status an mich weiterzugeben (laut Auskunft von LSG reicht dazu eine Mail von der alten KS Mailadresse des KS Backers, in der er LSQ bittet, den Discount an meine Mailadresse zu transferieren), kann er sich ja gerne bei mir per PM melden.

  • Gibt es einen Returning Backer, der bei Lavon Rising aussteigt und mir ggfs. seinen Returning Backer Status Weitergeben möchte?

    Ich habe ja den All-In der KS Kampagne bei EBay erworben und komme daher nicht in den Genuss, alles im neuen Gewand zu einem vernünftigen Preis zu bekommen (unter Berücksichtigung natürlich, dass ich für den ersten All-In schon genug Kohle gelassen habe). Und Wurstsalat auf dem Tisch mit verschieden farbigen, unterschiedlich großen Minis mag ich auch nicht haben. Ich überlege zwar noch, ob ich überhaupt hier einsteige, aber wenn dann käme für mich nur der Returning Backer All-In in Frage.

    Wenn jemand aus dem ersten KS kein Interesse an der Kampagne hat und netterweise dazu bereit wäre, den RB Status an mich weiterzugeben (laut Auskunft von LSG reicht dazu eine Mail von der alten KS Mailadresse des KS Backers, in der er LSQ bittet, den Discount an meine Mailadresse zu transferieren), kann er sich ja gerne bei mir per PM melden.

    Hattest Du schon mal einen Ersteindruck geschildert?🥸

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Einziges Problem: Es ist recht hässlich. Naja und wenn man Fantasy und kein ScienceFiction will, ist es auch eher nichts.

    Wie gesagt ich bin aus dem Tabletopbereich und da spielt das Auge auch mit. Ich habe als Skirmisher Warhammer Underworlds daheim. Das ist nen PvP ich wollte was gegen das Game. Und die zwei großen Kritikpunkte Abwechslung und die Levelphase die immer angesprochen werden sehe ich etwas weniger kritisch. Mir gefallen die Mechaniken, welche auf dem Spielbrett passieren. Und das zählt für mich. Naturlich habe ich auch weniger Erfahrung als viele Fotenteilnemer hier. Ich lese sehr gerne eure Meinungen und finde das Klasse wie tief dabei in die Materie eingestiegen wird. Bei z. B. Den Games Workshop Tabletops, ist man mit Regelwerken noch kritischer als hier. Deshalb reicht mir hier mein Eindruck für ein Gameplay all in. Wenn mal alles da ist und ich ein paar Stunden gespielt habe und ich dann einen Eindruck habe werde ich den mal präsentieren.

    Einmal editiert, zuletzt von FJ_Alex ()