Ich kann mir hier gut vorstellen, dass Wild Assent diejenigen anspricht, die Wert auf einen Forschungs- bzw. Entwicklungsaspekt mit Ressourceneinsatz legen.
Das ist leider genau das, was das Spiel für mich so ansprechend macht Ich mag es gerne, wenn man sich durch solche Encampment-Phasen auf Missionen vorbereiten, bzw. seine Belohnungen aus den Missionen gewinnbringend einsetzen kann. Erinnert mich stark an KDM, das ich leider noch nie gespielt habe. KDM scheint mir in diesem Aspekt aber die deutlich bessere Wahl zu sein.
Gibt es hier im Forum jemanden, der KDM und WA gespielt hat und beide miteinander vergleichen kann? Sind die Anlagen dieselben, sodass man lieber zu KDM greifen kann, als zu WA oder gibt es noch gravierende Unterschiede?
WA hat mit KD:M nichts zu tun, außer das beides Brettspiele sind und beide eine Siedlungs, Jagd- und Showdown-Phase haben und dass 4 Helden spielen. Das sind auch schon alle Gemeinsamkeiten. Denn wie sich die Phasen spielen und die Helden entwickeln ist völlig unterschiedlich. Bei Wild Assent beispielsweis ist die Encampment-Phase ein aufgesetztes Stück etwas, das sich immer gleich spielt und nur 5-10min dauert. Bei KD:M ist die Settlement-Phase integraler Bestandteil der Kampagne und dauert mitunter auch mal eine Stunde oder länger.