Wild Assent - Survive the Arena and Tame the Wilds

  • Ich bin hin- und hergerissen. Als Fan und Besitzer von KDM, Unterstützer von ATO und Primal Awakening bin ich nicht sicher ob Wild Assent etwas einzigartiges bietet, um es zu unterstützen.


    Was wären die Punkte, die es trotzdem lohnenswert machen?


    Noch eine Frage zu Gamefound. Wenn ich jetzt unterstütze gibt es noch einen Pledgemanager oder muss ich alles in den nächsten Tagen final entscheiden?

  • Ich bin hin- und hergerissen. Als Fan und Besitzer von KDM, Unterstützer von ATO und Primal Awakening bin ich nicht sicher ob Wild Assent etwas einzigartiges bietet, um es zu unterstützen.


    Was wären die Punkte, die es trotzdem lohnenswert machen?


    Noch eine Frage zu Gamefound. Wenn ich jetzt unterstütze gibt es noch einen Pledgemanager oder muss ich alles in den nächsten Tagen final entscheiden?

    Pledge Manager kommt im Anschluss.

    Bezüglich was das Spiel spielenswert mach, lies dir doch mal meinen Eindruck durch:

  • Ich bin hin- und hergerissen. Als Fan und Besitzer von KDM, Unterstützer von ATO und Primal Awakening bin ich nicht sicher ob Wild Assent etwas einzigartiges bietet, um es zu unterstützen.


    Was wären die Punkte, die es trotzdem lohnenswert machen?


    Noch eine Frage zu Gamefound. Wenn ich jetzt unterstütze gibt es noch einen Pledgemanager oder muss ich alles in den nächsten Tagen final entscheiden?

    Es gibt einen PM. Steht auch in den FAQ. 😉

    Grundsätzlich gebe ich Dir recht mein Lieber.

    Aber das schlägt in eine ähnliche Kerbe wie bei KDM neulich und meinem Posting innewohnen ähnlichen Thread.


    Ich kann, bei aller Liebe, in dem Vorgehen bei Second Market Käufern zwar den Ärger nachvollziehen.. Aber grundsätzlich wäre es aus Sicht von LSG ein SEHR großes Entgegenkommen wenn die da was möglich machen würden. Warum sollten sie das tun? Klar. Ärgern würde ich mich ebenfalls. Aber wenn ich (ein etwas hinkendes Beispiel) Herrn Müller habe, der einen 3er BMW kauft und, namentlich registriert, ein zusätzliches Motorrad der gleichen Firma, nach einem Jahr Wartezeit gratis erhalten soll.. Und nach nem Jahr kommt der Schneider an. Klatscht die Rechnung mit Müllers Namen da hin (hat für den 3er vielleicht sogar nur die Hälfte bezahlt) und ruft: „Her mit dem Bike.“


    Wenn sich das Autohaus dann weigert, ist das Mist, aber keine fiese Firmenpolitik.


    Aber wie gesagt.. Grundsätzlich bin ich da bei Euch. Vor allem was Kommunikation angeht.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • - Returning Backer Pledge nur, wenn ich mit derselben Mail Adresse eingeloggt bin, wie im ersten Pledge. Ich würde gerne selber entscheiden, was ich möchte.

    Was ich nicht ganz verstehe, das da alle entspannt bleiben. Aber wenn (bei anderen Projekten) die Kickstarter exclusive miniatur plötzlich doch nicht exclusive ist, rasten alle aus. :/

    Naja, irgendwie muss man ja die Pledges mit Rabatt verifizieren, hier eben über die alte KS-Registrierung, ob dass nun clever bzw. elegant gelöst ist, steht ja noch auf einem ganz anderen Blatt, aber wie gesagt, es gibt Rabatte (und nicht zu knapp) und da muss ein System her, damit das auch regelkonform abläuft … kann ich irgendwie schon verstehen … :/

  • Returning Backer Pledge nur, wenn ich mit derselben Mail Adresse eingeloggt bin, wie im ersten Pledge. Ich würde gerne selber entscheiden, was ich möchte.

    Was ich nicht ganz verstehe, das da alle entspannt bleiben. Aber wenn (bei anderen Projekten) die Kickstarter exclusive miniatur plötzlich doch nicht exclusive ist, rasten alle aus. :/

    Naja, irgendwie muss man ja die Pledges mit Rabatt verifizieren, hier eben über die alte KS-Registrierung, ob dass nun clever bzw. elegant gelöst ist, steht ja noch auf einem ganz anderen Blatt, aber wie gesagt, es gibt Rabatte (und nicht zu knapp) und da muss ein System her, damit das auch regelkonform abläuft … kann ich irgendwie schon verstehen … :/

    Naja, es geht ja nicht unbedingt nur um die Rabatte, sondern dass ich als “Neueinsteiger” nicht nur den Lavon Rising Only Pledge wählen kann mit der Begründung von LSG, dass man ja das Core Game braucht. Das habe ich ja bereits, halt vom Sekundärmarkt. Wie BastiBargeld schon geschrieben hat: Käufer bzw. Supporter des Spiels, die es Second Hand gekauft haben und auch gerne weiter dabei bleiben wollen, interessieren LSG anscheinend nicht, sondern nur Big Money.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Genau die Debatte, die ich bei der Ankündigung der neuen Kampagne vorhergesagt habe. Ich finde das grundsätzliche Herangehen von LSG extrem schwach.

  • Naja, irgendwie muss man ja die Pledges mit Rabatt verifizieren, hier eben über die alte KS-Registrierung, ob dass nun clever bzw. elegant gelöst ist, steht ja noch auf einem ganz anderen Blatt, aber wie gesagt, es gibt Rabatte (und nicht zu knapp) und da muss ein System her, damit das auch regelkonform abläuft … kann ich irgendwie schon verstehen … :/

    Naja, es geht ja nicht unbedingt nur um die Rabatte, sondern dass ich als “Neueinsteiger” nicht nur den Lavon Rising Only Pledge wählen kann mit der Begründung von LSG, dass man ja das Core Game braucht. Das habe ich ja bereits, halt vom Sekundärmarkt. Wie BastiBargeld schon geschrieben hat: Käufer bzw. Supporter des Spiels, die es Second Hand gekauft haben und auch gerne weiter dabei bleiben wollen, interessieren LSG anscheinend nicht, sondern nur Big Money.

    Nun ja das stimmt natürlich ansatzweise.

    Aber de facto sind sie keine Supporter des Spiels. Das Geld aus dem Second Market geht nicht auf LSGs Konto. Vor allem eventuelle Mehrpreise nicht.


    Was Lavon Rising angeht bin ich bei Euch. Das sollte man separat kaufen können und das bestraft SM Käufer definitiv.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bezüglich was das Spiel spielenswert mach, lies dir doch mal meinen Eindruck durch:

    Danke nochmal für den Link. Kurze Frage, die Kartenstapel hast du dort gut sortiert aufgereiht. Was genau hast du dafür benutzt? Und wo kommen die TMB Chips her?


    Für diejenigen die auf dem Sekundär Markt gekauft haben, habt ihr LSG mal direkt angeschrieben, oder wartet ihr darauf das man sich um euch kümmert? Soll jetzt nicht böse klingen. Aber mich beschleicht das Gefühl, dass hier erwartet wird, dass LSG für alle immer sofort die Ideale Lösung parat hat. Eventuell können sie es gar nicht anders anbieten. Ich habe natürlich nicht alle Kommentare gelesen und die response von LSG dazu. Eventuell sehe ich das aber auch zu blauäugig, weil es mich nicht betrifft. :/ Es schwingt allerdings eine Menge negative Emotion deswegen durch den Thread.


    Als jemand der den KS verpasst hatte muss ich sagen, dass ich mich auf die Möglichkeit freue, das Spiel doch noch zu bekommen.

  • hach, es schaut schon sehr fein aus. und pvp kanns auch. was können die jetzigen besitzer zum pvp sagen. ist der gut?

    wird bei gamefound eigtll. die kreditkarte auch erst belastet, wenn die kampagne vorbei ist?

  • Bezüglich was das Spiel spielenswert mach, lies dir doch mal meinen Eindruck durch:

    Danke nochmal für den Link. Kurze Frage, die Kartenstapel hast du dort gut sortiert aufgereiht. Was genau hast du dafür benutzt? Und wo kommen die TMB Chips her?


    Für die Karten nutze ich den Ständer von Docsmagic: Docsmagic.de Card Holder - 18-Compartment 1500+ Standard Cards - Kart, 18,56 €

    Bezüglich TMB: Uns ist es zu Beginn schwer gefallen die Charaktere und Monster auseinander zu halten (ok, nicht allem am Tisch, aber mir auf jeden Fall :lachwein: ) daher habe ich für die Monster die Premium Health Chips genommen und für die Chars die normalen TMB-Char-Token.

  • Nun ja das stimmt natürlich ansatzweise.

    Aber de facto sind sie keine Supporter des Spiels. Das Geld aus dem Second Market geht nicht auf LSGs Konto. Vor allem eventuelle Mehrpreise nicht.


    Was Lavon Rising angeht bin ich bei Euch. Das sollte man separat kaufen können und das bestraft SM Käufer definitiv.

    Nochmal, es ging mir gar nicht um die Rabatte, aber dass man als Sekundärmarktkäufer noch nicht mal die Möglichkeit hat, die Erweiterung alleine zu backen, ist doch armselig.

    Ja, richtig ich bin kein Unterstützer der ersten Kampagne, aber ich würde vielleicht ja supporter der neuen Kampagne werden wollen. Aber das hat LSG anscheinend nicht nötig…

  • hach, es schaut schon sehr fein aus. und pvp kanns auch. was können die jetzigen besitzer zum pvp sagen. ist der gut?


    PvP haben wir 4 mal gespielt. 1 mal 1vs1 drei mal 2vs2: Macht Spaß, ist dann jedoch dem Coop Modus gewichen, da dieser wesentlich mehr Laune macht.

    Also nur kaufen, um PvP zu nutzen, fände ich fragwürdig, aber als Bonus sinnvoll

  • wird bei gamefound eigtll. die kreditkarte auch erst belastet, wenn die kampagne vorbei ist?

    Ja. Bei mir wird immer erst mit 0 Euro "belastet", das dient irgendwie der Verifzierung des Kontos.

    Abbuchung dann nach Kampagnenende.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Hatte Dich ja auch verstanden 😘

    Ging mir weniger um Rabattmotzer hier, als um die in den Kommis.


    Dass die LR momentan noch nicht angeboten wird, ist ein Unding.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mir geht es auch auf den Sack dass ich die meisten SGs nicht kriege weil ich den Lavon Rising Schnulli nicht nehmen will :rolleyes:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mir geht es auch auf den Sack dass ich die meisten SGs nicht kriege weil ich den Lavon Rising Schnulli nicht nehmen will :rolleyes:

    Bin erleichtert, dass mich der KS nicht angesprochen hat, klingt ja echt unsympathisch was die da veranstalten. 😳

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Mir geht es auch auf den Sack dass ich die meisten SGs nicht kriege weil ich den Lavon Rising Schnulli nicht nehmen will :rolleyes:

    Bin erleichtert, dass mich der KS nicht angesprochen hat, klingt ja echt unsympathisch was die da veranstalten. 😳

    Unsympathisch finde ich das jetzt nicht.

    Bzw. etwas unprofessionally😆

    Jedenfalls was JR angeht

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Laut Update gibt es jetzt eine Lösung für Second Market Käufer👍🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • änderungen laut update:

    Hunt Mode Difficulty

    One of the complaints we’ve received is that the seekers start outpacing the creatures in the latter half of the Hunt mode’s campaign and that the final encounter (where a fifth creature is added) dilutes the power of the more powerful creatures in the fight. We plan to do soft adjustments to the scaling of creatures in the late game as well as adjust the final encounter, so the bigger threats act more often.

    Condensed Hunt Mode

    We’re working on making a 5-ish encounter hunt mode for folks who want a shorter gameplay experience. Cutting down the number of encounters will make the encampment/seeker progression more frequent/satisfying and offer a great alternative for folks who don’t want to commit to a full Hunt.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Jetzt nur noch an den Monsterprofilen und der Item-/Seeker Balance schrauben und die Varianz der Hunts vergrößern.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Das Spiel wird ja langsam immer backbarer... Was sagen die erfahrenen Wa-Besitzer? Lohnt sich der Einstieg nach den letzten Updates mittlerweile?

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Das Spiel wird ja langsam immer backbarer... Was sagen die erfahrenen Wa-Besitzer? Lohnt sich der Einstieg nach den letzten Updates mittlerweile?

    Ich bin Ex-WA-Besitzer und sage: Nope, lohnt nicht. ;)

    Was sind speziell Deine Gegenargumente? Ich sammle Argus dagegen. Beckis habe ich schon. 😆 Hast Du weitere?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Laut Update gibt es jetzt eine Lösung für Second Market Käufer👍🏻

    Zwar hat sich LSG in dieser Richtung jetzt endlich mal bewegt, aber wenn ich mir das Update danach anschaue und sehe, dass die neuen Miniaturen völlig anders aussehen (Scale, Farbe, Aufmachung), dann frage ich mich, ob ich mir diese Suppe allein optisch antun will. Das sieht dann ja aus als hätte ich 2 Spiele zusammen geschmissen, wenn z.B. plötzlich ein Held aus dem alten KS wie ein kleiner Bubi gegenüber einem aus dem neuen KS aussieht.

    Die Änderungen am Huntmode hören sich ja gut an (ohne konkret zu werden), aber der ganze Umgang mit Besitzern des Vorgängers, die ganze Firmen- und Kampagnenpolitik und die Baukastenmentalität wiedersagt mir.

  • Laut Update gibt es jetzt eine Lösung für Second Market Käufer👍🏻

    Zwar hat sich LSG in dieser Richtung jetzt endlich mal bewegt, aber wenn ich mir das Update danach anschaue und sehe, dass die neuen Miniaturen völlig anders aussehen (Scale, Farbe, Aufmachung), dann frage ich mich, ob ich mir diese Suppe allein optisch antun will. Das sieht dann ja aus als hätte ich 2 Spiele zusammen geschmissen, wenn z.B. plötzlich ein Held aus dem alten KS wie ein kleiner Bubi gegenüber einem aus dem neuen KS aussieht.

    Die Änderungen am Huntmode hören sich ja gut an (ohne konkret zu werden), aber der ganze Umgang mit Besitzern des Vorgängers, die ganze Firmen- und Kampagnenpolitik und die Baukastenmentalität wiedersagt mir.

    Aber der alte kleine Bubi wäre dann wenigstens detaillierter als der neue Riese. :D

  • Naja dagegen soll ja die Änderung des Scales entgegenwirken. Auch wenn PVC natürlich niemals Resin schlägt. Mit Resin würde ich allerdings auch nie ein Spiel produzieren, das man wirklich spielt. Als Nichtbacker des ersten KS trifft mich das nicht wirklich und Resin (auch als Mischung) würde ich nicht kaufen. Höchstens als Vitrinensammlung😆


    Als Skirmishoneshot ohne großen Hirnschmalz erfüllt es wahrscheinlich seinen Zweck. Für den Schmalz nehme ich dann später SM und GD😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sehr gut, man braucht eine Entscheidungshilfe und Beckikaze liefert :D Ich muss aber ehrlich sagen, dass mich die fehlende Varianz der meisten Monster gar nicht so sehr stört. Viel störender finde ich, dass die Addons scheinbar einander Bedingen und man schon alleine deshalb zum Fomo getrieben wird. Ganz schlimme Verkaufstaktik. Je nachdem ob sich der Preis nochmal erhöht werde ich am letzten Tag der Kampagne entscheiden, ob ich drin bleiben werde oder nicht. Aktuelle Tendenz: Eher nicht.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Hat mich überzeugt, bin raus. Werde das Geld dann voraussichtlich auch eher in Chronicles of Drunagor investieren ^^

    Wild Assent hat eine wirklich schöne und realistische Illustration:

    " Wer hat hier das Schmiedefeuer brennen lassen? "


    Aber was das Spielkonzept angeht, finde ich, ist man mit Chronicles of Drunagor auf der sicheren Seite. Was mir bisher gefällt, ist, dass es in Chronicles of Drunagor direkt in die Schlacht geht - ohne irgendwelche Aktionen oder Vorbereitungen am Lager zu treffen.


    Ich kann mir hier gut vorstellen, dass Wild Assent diejenigen anspricht, die Wert auf einen Forschungs- bzw. Entwicklungsaspekt mit Ressourceneinsatz legen.

  • Aber dann nehm ich doch statt 400 Euro WIld Assent lieber 400 Euro KDM.

  • Beckikaze

    Wenn du aus dem Projekt aussteigst, wärst du vielleicht bereit, deinen „returning backer“ Status weiterzugeben? Ich bin noch am überlegen, aber falls ich einsteigen würde, dann nur komplett mit dem neuen Zeug.

  • Ich kann mir hier gut vorstellen, dass Wild Assent diejenigen anspricht, die Wert auf einen Forschungs- bzw. Entwicklungsaspekt mit Ressourceneinsatz legen.

    Das ist leider genau das, was das Spiel für mich so ansprechend macht ^^ Ich mag es gerne, wenn man sich durch solche Encampment-Phasen auf Missionen vorbereiten, bzw. seine Belohnungen aus den Missionen gewinnbringend einsetzen kann. Erinnert mich stark an KDM, das ich leider noch nie gespielt habe. KDM scheint mir in diesem Aspekt aber die deutlich bessere Wahl zu sein.

    Gibt es hier im Forum jemanden, der KDM und WA gespielt hat und beide miteinander vergleichen kann? Sind die Anlagen dieselben, sodass man lieber zu KDM greifen kann, als zu WA oder gibt es noch gravierende Unterschiede?

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ich kann mir hier gut vorstellen, dass Wild Assent diejenigen anspricht, die Wert auf einen Forschungs- bzw. Entwicklungsaspekt mit Ressourceneinsatz legen.

    Das ist leider genau das, was das Spiel für mich so ansprechend macht ^^ Ich mag es gerne, wenn man sich durch solche Encampment-Phasen auf Missionen vorbereiten, bzw. seine Belohnungen aus den Missionen gewinnbringend einsetzen kann. Erinnert mich stark an KDM, das ich leider noch nie gespielt habe. KDM scheint mir in diesem Aspekt aber die deutlich bessere Wahl zu sein.

    Gibt es hier im Forum jemanden, der KDM und WA gespielt hat und beide miteinander vergleichen kann? Sind die Anlagen dieselben, sodass man lieber zu KDM greifen kann, als zu WA oder gibt es noch gravierende Unterschiede?

    Also alleine die Frage ist eine Beleidigung für KDM😆 Nee im Ernst.

    Wenn Du die Wahl hast, dann immer KDM. So gut oder schlecht WA ist, so wenig lässt es sich mit Kingdom Death vergleichen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.