Wild Assent - Survive the Arena and Tame the Wilds

  • Hmpf. Ich glaube ich verzichte wirklich drauf und hänge mich an CoD

    Meiner Meinung nach sind die Spiele nicht wirklich vergleichbar ... ein eingefleischter Euro-Gamer sagt ja auch nicht: "Ich hab ja bereits #Agricola, da verzichte ich deshalb besser auf #TerraformingMars ..." ... ganz davon ab, dass persönlich #WildAssent wesentlich weniger kritisch sehe, CoD hat dafür eben andere Schwächen und fühlt sich auch wesentlich weniger wie Ameritrash an, sondern geht stark in Euro-Richtung, dass muss man halt dann auch mögen ...

  • Hmpf. Ich glaube ich verzichte wirklich drauf und hänge mich an CoD

    Meiner Meinung nach sind die Spiele nicht wirklich vergleichbar ... ein eingefleischter Euro-Gamer sagt ja auch nicht: "Ich hab ja bereits #Agricola, da verzichte ich deshalb besser auf #TerraformingMars ..." ... ganz davon ab, dass persönlich #WildAssent wesentlich weniger kritisch sehe, CoD hat dafür eben andere Schwächen und fühlt sich auch wesentlich weniger wie Ameritrash an, sondern geht stark in Euro-Richtung, dass muss man halt dann auch mögen ...

    Na um die wirkliche Austauschbarkeit der beiden Titel ging es mir gar nicht so.

    Eher darum zu entscheiden, welches eher meine mühsam erarbeiteten Moneten wert ist 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Na um die wirkliche Austauschbarkeit der beiden Titel ging es mir gar nicht so.

    Eher darum zu entscheiden, welches eher meine mühsam erarbeiteten Moneten wert ist 😆

    Ach so, ... war das bei deinem bisherigen Kauf- / Back-Verhalten in irgendeiner Form auch mal ein Kriterium? 8o

  • Na um die wirkliche Austauschbarkeit der beiden Titel ging es mir gar nicht so.

    Eher darum zu entscheiden, welches eher meine mühsam erarbeiteten Moneten wert ist 😆

    Ach so, ... war das bei deinem bisherigen Kauf- / Back-Verhalten in irgendeiner Form auch mal ein Kriterium? 8o

    Ja durchaus.

    Da muss erst mal der nächste Bonus kommen😬

    Aber Spaß beiseite.


    Mit steigendem Spielepegel wächst nun mal auch der Anspruch und das Wählerische nicht wahr?🤓


    Konfusius sagt:


    Du hast nur zwei Hände zum würfeln. Also schau Dir Deine Karten genau an🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Konfusius sagt:

    Konfusius kenne ich, der spricht auch oft zu mir. 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Jetzt aber mal im richtigen Bereich posten :D:


    Gestern Season 3 gespielt und tatsächlich hat es ganz schön angezogen. Das spreche ich aber mal der zufälligen Gegnerzuordnung zu. Mit dem Phönix und jeder Aktivierung 1 Damage, dem Fire Lord und dem Streamcaller, allesamt supported von der Effigy war das schon knackig und wir mussten am Ende den Streamcaller leider todschlagen um einen Partywipe zu verhindern (seine verdammten Minions).

    Bringt Spaß. Jetzt müssten nur die Ressourcen Sinn machen oder in Gold umwandelbar sein.


    Ich habe aber mal 2 Verständnis Fragen:

    Generieren die Summoner bei Aktivierung eigentlich Minions, auch wenn man sie gerade einfängt?


    Und eine Frage zum Phönix: Es gibt eine Karte auf der er einen Ally heilt. Heilt er auch, wenn kein Ally Damage hat? Die Karte lässt ihn nach erfolgreicher Heilung nämlich eine neue Aktivierungskarte ziehen. Wenn er aber gar nicht heilt... :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Eventuell eine Frage die ich mir bereits selbst beantwortet habe. Aber ich finde auch die Lösung nicht wirklich dazu. Die sogenannte save game app die immer als letzter Punkt bei den pledges steht, ist quasi um den Stand der Kampagne festzuhalten? Falls ja wäre das wirklich ein sinnvoller Einsatz für eine App. Oder liege ich hier komplett falsch?

  • Nur 4 Stretchgoals von denen bereits 3 freigeschaltet sind?? Sehe ich das richtig?😳😱

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nur 4 Stretchgoals von denen bereits 3 freigeschaltet sind?? Sehe ich das richtig?😳😱

    Die kommen bestimmt nur nicht hinterher, bzw wollten noch nicht alle verfügbaren anzeigen :)

    Dass das Projekt sofort gefounded wird, sollten die bei der riesigen Menge Follower ja gewusst haben

  • Wie viel Discount gibt es denn jetzt eigentlich?

    Den Discount haben sie noch nicht offiziell drin, aber laut Kommentaren wollen sie das noch machen
    Aber die scheinen generell überfordert momentan, die Miniatures fürs followen und den Earlybird sind auch noch nicht in den Pledges.

  • Hmmm, Wild Assent Ja oder Nein? Wenn, dann auf jeden Fall All-In, aber die letzten Berichte haben mich schon etwas abgeschreckt...

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Mir geht es genauso: Ich bin auch sehr unschlüssig aber generell interessiert.


    Auch wenn das Spiel generell recht gut weggekommen ist, so gibt es dennoch ein paar Punkte, die mich zurückschrecken lassen (...und die ich nur aus Feedback anderer Spieler kenne) und scheinbar in diesem "Reprint" bzw. Addon scheinbar bisher nicht angerührt werden.


    Ein paar Fragen an die bisher Erfahrenen des Grundspiels:


    - Macht das Spiel im Coop Sinn oder spielt dann evtl. einer für den Rest?

    - Gibt es irgendeine Form von asynchroner Information zwischen Coop-Spielern?

    - Wie ist die subjektive Abwechslung bzw. das Gefühl der Abwechslung?

    - Seht ihr bisher, und abgesehen von dem Regelheft, eure Hauptkritikpunkte durch Lavon Rising adressiert?


    Danke euch schon mal.

  • Das ziemlich ausführliche Review von Beckikaze (und wow, da gehe ich momentan einige sehr gute Reviews durch) hat mich auch ein wenig abgeschreckt. Ich bin vorerst nur mal mit dem Core drin für den Early Bird und hoffe auf ein paar mehr Informationen, was so alles verändert wurde mit der neuen Erweiterung

  • Moooment. Ich kann nur entweder alles nehmen oder die alten Sachen?

    Und wenn ich nur die neuen will? Oder übersehe ich etwas?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Moooment. Ich kann nur entweder alles nehmen oder die alten Sachen?

    Und wenn ich nur die neuen will? Oder übersehe ich etwas?

    Laut Kommentaren der Entwickler in den letzten Tagen wollten sie das eigentlich anbieten, haben sie nur bislang nicht

  • Bisher notiere ich:


    Keine Fixes

    Keine Infos zu Discount

    Keine Pledgemöglichkeit für nur Lavon Rising


    Da kratze ich mir echt am Kopf.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Moooment. Ich kann nur entweder alles nehmen oder die alten Sachen?

    Und wenn ich nur die neuen will? Oder übersehe ich etwas?

    Laut Kommentaren der Entwickler in den letzten Tagen wollten sie das eigentlich anbieten, haben sie nur bislang nicht

    Die wissen wie man Käufer der ersten Version richtig behandelt :lachwein:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich bin für nen Freund mit dem Core dabei..

    Der Freund ist sich aber auch noch nicht zu hundert Prozent sicher, ob er dabei bleiben soll..

    Der Freund..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ich bin für nen Freund mit dem Core dabei..

    Der Freund ist sich aber auch noch nicht zu hundert Prozent sicher, ob er dabei bleiben soll..

    Der Freund..

    Der Freund könnte ja alles nehmen und ein Freund nimmt dann den neuen Kram... :/

    Ein Freund ...

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich bin auch erstmal mit dem Core dabei... Dem All-In Core :saint: Ich hoffe, dass ihr mir das bis zum Kampagnenende noch ausreden könnt :D

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ich bin für nen Freund mit dem Core dabei..

    Der Freund ist sich aber auch noch nicht zu hundert Prozent sicher, ob er dabei bleiben soll..

    Der Freund..

    Der Freund könnte ja alles nehmen und ein Freund nimmt dann den neuen Kram... :/

    Ein Freund ...

    Ich kenne den Freund..

    Nimmt der alles, will der auch alles haben..

    Nur will er nicht alles bezahlen..

    Der alte Geizknochen 🤓😬

    Ich bin auch erstmal mit dem Core dabei... Dem All-In Core :saint: Ich hoffe, dass ihr mir das bis zum Kampagnenende noch ausreden könnt :D

    Er denkt man würde es ihm ausreden..

    Hier!


    Arme verirrte Seele🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bin all in und werde es bleiben. Finde vieles was mir gefällt in dem Spiel. Und die vielen reviews taugen mir. Auch wenn einige kritische dabei waren, aber das schreckt mich da nicht so sehr ab. Bin mal gespannt wie sie das mit dem Lavon Update noch lösen. Wundert mich jetzt wirklich, dass es das nicht extra gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von FJ_Alex ()

  • Ich werde Lavon Rising auch auslassen. Habe so viel auf dem PoS. Da schau ich mir lieber CoD:Apo an oder die anderen zig dieses Jahr

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Für mich hat die Kampagne einen Beigeschmack weil sie die absägt, die nur das neue Zeug wollen. Mich z.B. :D

    Ich kaufe dich nicht alles nochmal!


    Ich schaue mir das Mal an, wenn es irgendwann auf dem sekundärmarkt rauskommt.

    Und jetzt gehe ich erst Mal schaukeln ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Der Freund könnte ja alles nehmen und ein Freund nimmt dann den neuen Kram... :/

    Ein Freund ...

    Als "Returning Backer" ist die Entscheidung doch eigentlich einfach: All-In für 240 $ ... bis Dezember 2022 ist noch viel Zeit. Entweder jetzt oder irgendwann vor Auslieferung sein "altes" Spiel abgeben und man ist mindestens bei plus minus null ... :/

  • Ich bin für nen Freund mit dem Core dabei..

    Haben wir den gleichen Freund?
    BoardgameCo ist ja extreeeem begeistert. Meistens ist er kein Fan von Kampagnenspielen, aber hier spricht er die oft kritisierte Dauer gar nicht wirklich negativ an. Das wundert mich schon etwas.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Der Freund könnte ja alles nehmen und ein Freund nimmt dann den neuen Kram... :/

    Ein Freund ...

    Als "Returning Backer" ist die Entscheidung doch eigentlich einfach: All-In für 240 $ ... bis Dezember 2022 ist noch viel Zeit. Entweder jetzt oder irgendwann vor Auslieferung sein "altes" Spiel abgeben und man ist mindestens bei plus minus null ... :/

    Nur als nicht returning Backer bist du dann gearscht. Wenn du also den ersten Kickstarter verpasst hast und das Spiel separat geholt hast, lachen die dich aus und sagen "Kauf Mal schön alles neu"

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Nur als nicht returning Backer bist du dann gearscht. Wenn du also den ersten Kickstarter verpasst hast und das Spiel separat geholt hast, lachen die dich aus und sagen "Kauf Mal schön alles neu"

    Nicht zwangsläufig, das Spiel ist doch auch in seiner jetzigen Form durchaus gut spielbar. Es wird sich ja noch zeigen, in wie weit es überhaupt einschneidende Änderungen geben wird. Außerdem kannst du theoretisch noch dieses Wochenende loslegen und muss nicht bis Dezember 2022 plus XY Monate warten ... gerade für die Ungeduldigen, die lieber heute als morgen losspielen wollen, ist dass doch durchaus ne Option ... zumal du als "normaler" Backer ja auch wesentlich mehr für den vergleichbaren Pledge hinlegen musst ... die Rechnung ist also jetzt 200+ € bezahlen und losspielen, oder eben backen und dann entsprechend warten ... :/

  • Nur als nicht returning Backer bist du dann gearscht. Wenn du also den ersten Kickstarter verpasst hast und das Spiel separat geholt hast, lachen die dich aus und sagen "Kauf Mal schön alles neu"

    Nicht zwangsläufig, das Spiel ist doch auch in seiner jetzigen Form durchaus gut spielbar. Es wird sich ja noch zeigen, in wie weit es überhaupt einschneidende Änderungen geben wird. Außerdem kannst du theoretisch noch dieses Wochenende loslegen und muss nicht bis Dezember 2022 plus XY Monate warten ... gerade für die Ungeduldigen, die lieber heute als morgen losspielen wollen, ist dass doch durchaus ne Option ... zumal du als "normaler" Backer ja auch wesentlich mehr für den vergleichbaren Pledge hinlegen musst ... die Rechnung ist also jetzt 200+ € bezahlen und losspielen, oder eben backen und dann entsprechend warten ... :/

    Richtig, ich habe mich aber glaube ich nicht klar ausgedrückt


    Habe das Spiel gebraucht gekauft und finde es gut.

    Ich wäre daher interessiert an dem neuen Kram gewesen.

    Aber so ist es aktuell leider nicht möglich nur das neue zu bekommen.


    Vielleicht ändert sich ja noch etwas.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Easy Pass. Die ursprüngliche Kickstarter-Version war als Spiels bereits absolut durchschnittlich was das gameplay angeht - nicht schlecht, aber eben auch nicht mehr. Das gepaart mit der Tatsache, dass ich hier wenig bis null Verbesserung sehe und man etwaige Einlassungen der Community nahezu arrogant ignoriert lässt mich insgesamt ganz entspannt andere Spiele begutachten. Man muss nicht alles implementieren was die Masse fordert, aber fundierte Aussagen/Meinungen/Anfragen kann man zumindest mal in Betracht ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von MiMeu ()

  • Beckikaze würdest du dir die neue Erweiterung holen wenn keine Fixes erfolgten?

    Da sie mit dem Lavon Rising quasi ein kleines Stormsunder basteln, und ich das Große bekomme, wohl eher nein. Ich frag mich nach wie vor, was sie mit WA vor haben. Warum treten sie jetzt so direkt in Konkurrenz zu ihrem großen nächsten Spiel?

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich wäre daher interessiert an dem neuen Kram gewesen.

    Aber so ist es aktuell leider nicht möglich nur das neue zu bekommen.

    Im Kommentarbereich kam bereits diese Frage auf, dort wurde geraten, die Macher anzuschreiben und sich mit Angabe der Email des Vorbesitzers als Nachfolger zu legitimieren. Zumindest, wenn der ursprüngliche Backer seinen Vorteil nicht selbst in der Kampagne nutzen möchte ... vielleicht ist das ja auch für dich ein möglicher Weg?! :/

  • Danke für den Tipp Yakosh-Dej ! :thumbsup:

    Ich werde es mir Mal überlegen.


    Wahrscheinlicher ist aber, dass ich bei drunagor all in gehe mit dem hier gesparten Geld.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse