Wild Assent - Survive the Arena and Tame the Wilds

  • Hallo BastiBargeld, du kannst dir Playthrough und Regelvideo von Genus Solo anschauen. Ich mag ihn ganz gerne hat mir anfangs mit S&S viel geholfen.


    [Externes Medium: https://youtu.be/oYc0kgJdHEI]

  • Danke! Minuten sind auch angenehm zu gucken.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • WA ist die Tokenhölle des Todes. Absolut sinnbefreit. Das wird nur von Brimstone noch geschlagen. Zum "Glück" bleibt das auch im 2. KS so...

    Bei Brimstone steht aber wenigstens schon in den Anleitungen drin, dass man 50% der Tokens eigentlich entsorgen kann :lachwein:

    Ich hab mich total aufgeregt. Anstatt auf alle HP Token der Monster zu verzichten und einfach nur Slots zu benutzen etc. Da merkt man echt, dass da Null Verstand reingeflossen ist.

    Bin ich voll bei Dir. Die haben ne geile idee, Tokentrays mitzuliefern (finde ich Mega!) und dann machen die nicht Mal etwas, was halbwegs Sinn macht.

    Gibt es eigentlich jemanden, der in seinem Spiel eine Vernünftige Tokeaufbewahrung anbietet?

    Bei der unsinnigen Flut an Tokens gibt es wirklich keine vernünftige Aufbewahrung. Ich habe eine große Sortierbox genommen, aber selbst da bekommt man das Zeug ja nicht sinnvoll unter, damit es direkt ohne suchen griffbereit ist. Vieles hätte man einfach deutlich simpler gestalten können wie Beckikaze bereits geschrieben hat, z.B. mit Slots oder standardmäßig mit Healthtokens etc.

  • Ich hab mich total aufgeregt. Anstatt auf alle HP Token der Monster zu verzichten und einfach nur Slots zu benutzen etc. Da merkt man echt, dass da Null Verstand reingeflossen ist.

    Bin ich voll bei Dir. Die haben ne geile idee, Tokentrays mitzuliefern (finde ich Mega!) und dann machen die nicht Mal etwas, was halbwegs Sinn macht.

    Gibt es eigentlich jemanden, der in seinem Spiel eine Vernünftige Tokeaufbewahrung anbietet?

    Mage Knight?

  • Bin ich voll bei Dir. Die haben ne geile idee, Tokentrays mitzuliefern (finde ich Mega!) und dann machen die nicht Mal etwas, was halbwegs Sinn macht.

    Gibt es eigentlich jemanden, der in seinem Spiel eine Vernünftige Tokeaufbewahrung anbietet?

    Mage Knight?

    Stimmt" Das war verdammt gut durchdacht! :thumbsup:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ihr seid alle ja so gemein😳

    Ich will das Spiel gut finden, weil es mich anmacht. aber alle schimpfen nur über irgendwelche Sachen😫


    Wer sagt denn jetzt mal was nettes dazu hm?


    Gibt auch einen 🍪


    😘

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das ist alles nur konstruktiv. :P


    Ich hab ja noch nicht gespielt. Das ist aber bestimmt ein tolles Spiel! Kauf!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Folgenden Satz kannst du zukünftig einfach für jeden beliebigen sündhaftenteuren Kickstarter verwenden:


    Das Spiel ist super! Kauf es dir! Schnell!

  • Danke.😆


    Aber jeder Empfehlungssatz, der auf „Kauf es Dir! Schnell!“ endet, klingt nicht nur ironisch, sondern lässt mich auch schnell die Flucht ergreifen 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Um es - ermüdend wiederholend - nochmal zum Ausdruck zu bringen:

    Wild Assent ist ja kein Kackspiel. Es bedarf nur meiner bescheidenen Meinung einen tieferen Eingriff in die gesamte Spielbalance, damit es kürzer, knackiger in der Progression, austarierter in der Encampment-Phase (Warum gibt es nochmal zig Ressourcen für nutzlose Items, die man eh nur zufällig kauft?), fokussierter aufs Finale (Warum ist man ausgelevelt in Season 8?) und abwechslungsreicher (mehr Unique-AI-karten, mehr Bausatz-Setups, wenn es schon sein muss) wird.

    Dadurch, dass man auf der Gamefound-Seite nur neuen Content mit zahlreichen neuen Figuren und Tokens (JAYYY!!!) sieht und ansonsten nix passiert, bin ich sehr skeptisch, dass das Spiel besser wird.

    So wird man selbst Hand anlegen müssen, um die Seasons zu kürzen, die Progression anzupassen, bestimmte Kreaturen einfach nicht zu nutzen und eigene Setups erfinden.

    Die reine Skirmishbasis ist gut: Die Abilities der Seeker, das Positionsspiel, das Nutzen des Geländes, das allgemeine Kampfsystem, die KI mit den Hardcore-Regeln....der ganze Kampagnenbau ist halt verbockt. Und das sind nun mal 50% des Spiels.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    2 Mal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • So schaue er dieses wissenschaftlich fundierte Video zur Hintergrundrecherche 8o Ich glaube, es hier mal irgendwo im Forum gefunden zu haben, kann aber nicht sagen, wer es gepostet hat, sorry :)


    Wissenschaftlich fundiertes Video! Klick mich!

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 () aus folgendem Grund: Link vergessen xD

  • Ich hatte sofort Eisköniginnenflashbacks🥰😆

    Und ich muss meiner Frau mal sagen sie möge sich so einwrappen🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gibt es die Core Regeln als PDF irgendwo? Ich finde nichts und die Homepage ist im Umbau ||

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wer sagt denn jetzt mal was nettes dazu hm?


    Gibt auch einen 🍪

    Ich finde nett an Wild Assent, dass es sich mir aufgrund der nachvollziehbaren Kritikpunkte überhaupt nicht aufdrängt.

    P.S. Ich hätte gerne einen Doppelkeks.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Zitat von LSG auf Gamefound auf die Frage, ob denn "major development/polishing" geplant sei:

    "Part of our plan to overhaul the rulebook will include adjustments to the rules based on feedback. That doesn't mean we plan to completely redesign the game (or that every critique is going to be given the same weight), however. For example, there are parts of the Hunt mode that are indeed supposed to be random (Worker availability being one of them). The Hunt mode is all about survival and to survive you must adapt."

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich sehe es definitiv positiv, dass das Regelheft überarbeitet werden soll. Je nach Übersetzer für den deutschen Part könnte das deutsche Regelheft jedoch ohnehin deutlich besser ausfallen, oder?
    Ansonsten besorgt mich bisher noch die Tokenflut - das ist immer eine hohe Hürde es auf den Tisch zu bringen und fühlt sich insbesondere für neue schnell nach Arbeit an (hoher Upkeep).


    Ich bin bisher noch sehr unschlüssig, ob ich da einsteigen soll oder nicht (es wäre ein all-in). Kann mir jemand etwas zur Setup-Time sagen? Wie ist zudem der MP gestaltet - asynchrone Informationsverteilung? Oder irgendetwas, dass nicht ein sehr motivierter Alphaspieler das trotz Gruppe solo spielt?

  • Ok ich lese gerade die Regeln und bin gerade etwas verwirrt:

    Also beendet auch eine freie Aktion die Bewegung. Verstanden und logisch.


    Dann ein paar Seiten weiter:

    Skills die als freie Aktionen gekennzeichnet sind, beenden die Aktivierung nicht.


    Was genau heisst das jetzt? Wenn ich eine Aktiuon vor der Bewegung mache, ist meine Runde vorbei? Ich kann also nicht z.B. Angreifen und dann weggehen?

    Bewegung immer vor Aktion?


    Ich bitte um Aufklärung :/^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Danke! Das habe ich nicht gesehen!

    Ansonsten wirken die Regeln erst Mal easy. Mal eine Testrunde angehen am Wochenende.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Mich beschleunigt das Gefühl dass die keine kritik annehmen. Zumindest nehmen sie sie nicht wirklich ernst. :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Mich beschleunigt das Gefühl dass die keine kritik annehmen. Zumindest nehmen sie sie nicht wirklich ernst. :/

    Yeah. Irgendwie zieht es mich tatsächlich mittlerweile mehr Richtung Drunagor😳

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mich beschleunigt das Gefühl dass die keine kritik annehmen. Zumindest nehmen sie sie nicht wirklich ernst. :/

    Yeah. Irgendwie zieht es mich tatsächlich mittlerweile mehr Richtung Drunagor😳

    Ich dachte, die Frage die sich stellt lautet „Middara oder Drunagor?“


    Bei WA bin ich aufgrund der Menge an kostenintensiver Alternativen/Konkurrenz wieder raus - die Einblicke von Beckikaze waren für den Abgleich mit meinen Erwartungen und Anforderungen maximal hilfreich.

  • Yeah. Irgendwie zieht es mich tatsächlich mittlerweile mehr Richtung Drunagor😳

    Ich dachte, die Frage die sich stellt lautet „Middara oder Drunagor?“


    Bei WA bin ich aufgrund der Menge an kostenintensiver Alternativen/Konkurrenz wieder raus - die Einblicke von Beckikaze waren für den Abgleich mit meinen Erwartungen und Anforderungen maximal hilfreich.

    Ich besitze Middara bereits.

    Naja nach Beckis Video gefiel es mir eigentlich noch ganz gut 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich finde man kann es auf Tabletopia (auch alleine) sehr gut testen. Dann weiß man schon ziemlich genau was man bekommt.

    Ich denke ich werde mir nur das Grundspiel holen (falls das angeboten wird), die Kampagne krieg ich eh nie durchgespielt und es scheint genug Abwechslung zu bieten ohne gleich ganz tief in die Tasche greifen zu müssen. Als Coop-Skirmisher auch für Mitspieler die weniger tief im Thema sind, hat es mich durchaus überzeugt und ein paar Hausregeln zur Campphase wären für mich kein Problem.

  • Ich werde es ja bald testen und ansonsten zu einem Schnäppchen Preis (maßlos überteuert) Falco aufschwatzen. ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Mich beschleunigt das Gefühl dass die keine kritik annehmen. Zumindest nehmen sie sie nicht wirklich ernst. :/

    Absolut. Wenn die nicht bei GF zeigen, dass sie die Grundprobleme angehen, bin ich raus. Wäre schade. WA könnte mit Arbeit ein wirkliches Top-Spiel werden und genau den richtigen Platz auf dem Markt einnehmen, zwischen einem SM und GD. Nur in der derzeitigen Form halt nicht.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich Plane es genauso zu halten wie Kollege Tjouneaze


    Kampagnen habe ich ja nun wirklich einige. Als oneshooter geht das wohl ganz nett. Wieviele Varianten hat man vor sich bei der Modularität?


    Außerdem verhindert das eventuelle Notkäufe bei Wucherern hier im Forum wie diesem BastiBargeld dem Schlingel🤓😆


    Ach Becki.. Warum musstest Du SM erwähnen? (Look at you maßlose Verspätung)


    😫

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mike verreist das Spiel ja geradezu.

    Ich denke er hat aber generell einen Hals auf Minaturen Spiele


    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Da sind aber einige valide Punkte drin. Den Kampagnenmodus rettet für ihn ja nur der Storymodus und DEN würde ich zum Beispiel gar nicht spielen wollen, weil er das Spiel zusätzlich limitiert.

    Aber LSG sagen dazu womöglich wieder: Overblown...

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Hmpf. Ich glaube ich verzichte wirklich drauf und hänge mich an CoD

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hmpf. Ich glaube ich verzichte wirklich drauf und hänge mich an CoD

    Würde ich nach einer ersten halben Testrunde auch raten. Sämtliche Settlement Sachen wirken auf mich aufgesetzt. Der Kampf wirkt bisher sehr steril.

    Das ist alles keineswegs schlecht, aber wirkt Recht austauschbar.

    Mal sehen ob das Spiel mich noch mitreißt wenn ich etwas weiterspiele.


    Nachtrag:

    Campphase auch gespielt. Die ist ja Recht sinnlos. 2 gehen Monster verkaufen und Camp ausbauen, der Rest steht sinnlos Rum oder heilt sich. :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

    Einmal editiert, zuletzt von BastiBargeld ()

  • Mal eine Frage an alle, die in Wild Assent schon einige Partien gespielt und dort einige Erfahrungen gesammelt haben.


    Wer würde bei Stormsunder einsteigen, wenn er noch nicht dabei wäre? Ist die Vorfreude/Erwartung immer noch so hoch, wie seinerzeit beim Kickstarter?


    Ich überlege, dort mit der Heirs of Ruin-Basisbox einzusteigen.

    Oder doch lieber Chronicles of Drunagor-Basisbox nehmen? (mal sehen, ob es die im neuen KS auch auf deutsch gibt...)

    Gruß von der Nordsee

    Alexidro :seenot:

  • Soweit ich gesehen habe, ist der PM momentan eh zu bei Stormsunder. Ich bin dort komplett ausgestiegen nach einigen Tagen/Wochen Bedenkzeit. Ich werde mir Drunagor ansehen und EVENTUELL auch hier bei WA das Core only nehmen. Aber eher weil mir Stormsunder schon wieder eine Riesen Kampagne bieten würde. Ist ja nicht so, als hätte ich da nix Zuhause 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Erstes Update der GF Kampagne vorm Start u.a. mit der Vorstellung der Pledge Levels. Bepreist sind die Pledges dann auf der Hauptseite. 370$ all in (inkl. VAT / exkl. Shipping) ist schon ne Hausnummer.

    Aber (bisher) kein Wort zu den groß angekündigten Vergünstigungen für alte Backer/Käufer.

  • Ich bin bei Stormsunder nach dem Spielen von Wild Assent noch eingestiegen. WEIL sie immerhin geliefert haben und das Spiel zwar Probleme hat aber kein Totalausfall ist. Und Stormsunder ist ja anders. Wild Assent habe ich dann dennoch veräußert.

  • Lavon Rising orientiert sich spürbar an Stormsunder.

    Wie andernorts befürchtet. 😬

    Das sind für mich ja eher gute Nachrichten: Dropbox - Wild Assent Lavon Rising Demo Campaign Book - High Res.pdf - Simplify your life

    In dieser Preview sieht man, dass die geführte, narrative Kampagne, genau wie Stormsunder nun aufgebaut ist. Dadurch bekommt die Kampagne deutlich mehr Profil als im Basisspiel WA, wo die narrative Kampagne (nicht der freie Modus!) letztlich ja den Namen Kampagnenmodus gar nicht verdient.

    Was wir natürlich nicht wissen: Hält die Balance? Wie gut funktioniert da nun die (bisher schwache) Encampment-Phase, weil LSG die ja nicht fixen wollen.

    Umgekehrt wissen wir auch nicht, ob Stormsunder im Kampagnenlauf nicht funktioniert. Insofern überrascht mich diese Preview eher positiv. Sollte Stormunder mau sein, sind beide Richtungen schlecht. :)

    Ein weiteres ABER bei Lavon Rising: Die Szenarienenden sind allesamt sehr ähnlich. Das Szenario endet, wenn "XY is slain" oder XY hat nur weniger als 6HP. Das dürfte trotzdem eintönig werden.

    UND: Damit tritt Wild Assent streng genommen in Konkurrenz zu Stormsunder. Ob das sinnig ist, wird man auch noch sehen, wo doch WA einige Macken hat. Bedeutet: Wenn Stormsunder besser wird als WA, spielen alle Stormsunder. Wenn Stormsunder schlechter wird, spielt keiner Wild Assent. :D Und wenn sie gleich gut sind, verkaufen alle beides. :D

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    3 Mal editiert, zuletzt von Beckikaze ()