Orcquest Warpath

  • Hab es jetzt auch geordered, dafür bin ich bei Maldum raus :D

    Puh, ganz dumme Entscheidung. 😈

    Ich glaube das OrcQuest mehr für mich ist als Maladum. Das Terrain ist bestimmt mega aber es muss auch jedesmal aufgebaut werden. Bei Maladum kann ich auch später einsteigen, wird es ja auch Retail geben.

  • Ich glaube das OrcQuest mehr für mich ist als Maladum. Das Terrain ist bestimmt mega aber es muss auch jedesmal aufgebaut werden.

    Eben. Für Tabletops find ich's klasse. Für ein Brettspiel, das ich schnell mal aufbauen und wieder abräumen will eher nicht. Außerdem fand ich da die Gegnerauswahl eher dünn, weiss aber auch gerade nicht genau, was da durch Stretchgoals noch dazugekommen ist.

  • Ich glaube das OrcQuest mehr für mich ist als Maladum. Das Terrain ist bestimmt mega aber es muss auch jedesmal aufgebaut werden.

    Eben. Für Tabletops find ich's klasse. Für ein Brettspiel, das ich schnell mal aufbauen und wieder abräumen will eher nicht. Außerdem fand ich da die Gegnerauswahl eher dünn, weiss aber auch gerade nicht genau, was da durch Stretchgoals noch dazugekommen ist.

    An Gegnern ist nicht so viel dazu gekommen. Man konnte mit Addons ein paar dazu holen und den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Ich würde das Terrain auch nur für Maladum nutzen und dafür ist es mir dann zu teuer und nimmt zu viel Zeit im Aufbau in Anspruch.

    Dann lieber viele Orcs! :lachwein:

  • Wir sind relativ früh in OrcQuest eingestiegen, weil uns das Spiel einfach angesprochen hat.


    In der Zwischenzeit habe ich mir das Regelheft und das Questbuch einmal angeschaut und übersetzt (nicht perfekt vermutlich, aber hat auf jeden Fall geholfen ein Verständnis für das Spiel zu entwickeln).

    Insgesamt hat mir die ganze Aufmachung sehr gut gefallen, es könnte sein, dass das "Verschmelzen" der Gegnergruppen in der Realität öfter mal zu kleinen Fehlern führen könnte, aber das sollte insgesamt zu verkraften sein. Ich finde es schön, dass man dem Spiel anmerkt ein möglichst "realistisches" Gegnerverhalten erzeugen zu wollen.


    Ich bereue das Backen definitiv nicht :)

  • Nun, ich habe "OrcQuest" ebenfalls unterstützt und freue mich auf das Spiel. Allerdings würde ich deshalb "Maladum" nicht missen wollen. "Core Space" ist ein super Spiel und "Maladum" setzt da noch eins drauf. Daher unterstütze ich beide Spiele.

  • Das wichtigste ist sowieso, mit den Orcquest Goblins auf der Karstadt Treppe von Maladum Elfengrillpartys veranstalten zu können.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Da zieht ein Orcan auf, muhahaha!

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Und auch in Deutschland ist gestern wohl was angekommen.
    Zumindest gibt es auf BGG einen Beitrag, wo jemand aus Deutschland jemanden zum tauschen sucht, weil er die französische Version erhalten hat (hat bei der Sprachauswahl im Pledge wohl nicht dran gedacht die Sprache auszuwählen).


    Received the pledge in the wrong language // looking for a trade | BoardGameGeek


    Ich freu mich auf jeden Fall, dass der Versand losgegangen ist... bin Backer vom ersten Kickstarter und warte schon entsprechend lange auf dieses Spiel. ;)

  • Hat hier das Spiel schon jemand erhalten? :) Der PoS ist zwar eigentlich groß genug, dennoch freue ich mich schon sehr auf OrcQuest

    Und, sieht der Inhalt schick aus?

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Ich habe eben in meiner DPD App gesehen, dass 10,5 kg von Monolith angekündigt sind! 🤘🥳

    Allerdings noch kein Lieferdatum weil noch nicht unterwegs.

    Hab eh keine Zeit das auszuprobieren, weil hier jede Woche dasselbe langweilige Kampagnenspiel auf den Tisch kommt. 😋

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich habe eben in meiner DPD App gesehen, dass 10,5 kg von Monolith angekündigt sind! 🤘🥳

    Allerdings noch kein Lieferdatum weil noch nicht unterwegs.

    Hab eh keine Zeit das auszuprobieren, weil hier jede Woche dasselbe langweilige Kampagnenspiel auf den Tisch kommt. 😋

    Na wenn das mal kein grund ist ein langweiliges Kampagnenspiel auszumustern oder abzutischen? Immerhin es sind ORCs! 8o

  • So langweilig ist das natürlich gar nicht. Zumindest nicht für uns. 😉

    Vom Abtischen sind wir recht weit entfernt. Aber ich muss echt gucken, wann bzw mit wem ich die garstigen Orkse mal loslaufen lassen kann! 🤔

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • So langweilig ist das natürlich gar nicht. Zumindest nicht für uns. 😉

    Vom Abtischen sind wir recht weit entfernt. Aber ich muss echt gucken, wann bzw mit wem ich die garstigen Orkse mal loslaufen lassen kann! 🤔

    Wir haben den Mist gestern nun endgültig abgetischt….


    ….es kamen Freunde zum essen

    jetzt schnell wieder aufbauen den Schrott 🤫

    Allerdings sind wir in nicht allzu ferner Zukunft im Finale angekommen

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Bei mir werden die ORCs auch das Problem haben dass wir gerade in einer wöchentlichen Kampagne stecken die wohl noch bis Jahresende dauern wird. Insofern müssen die mit brandschatzen noch etwas warten. Wobei ich schon Bock habe das mal bald auszuprobieren.


    Keine Ahnung ob ORCs im Pile of Shame gut tun oder nicht.

  • Bei mir werden die ORCs auch das Problem haben dass wir gerade in einer wöchentlichen Kampagne stecken die wohl noch bis Jahresende dauern wird. Insofern müssen die mit brandschatzen noch etwas warten. Wobei ich schon Bock habe das mal bald auszuprobieren.


    Keine Ahnung ob ORCs im Pile of Shame gut tun oder nicht.

    da wäre ich vorsichtig. Die plündern und brandschatzen höchstwahrscheinlich deinen PoS

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • In absehbarer Zeit werden bei mir OrcQuest, Nova Aetas: R und Maladum aufschlagen und auf OQ habe ich am meisten Bock, das muss ich irgendwie bei Tanares zwischenschieben. Zur Not Solo aber hoffentlich nicht.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Mein Paket ist unterwegs, wurde mir gerade von der App gemeldet. Ich konnte ihr aber leider kein Zustelldatum entlocken. Schauen mer mal!

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Bei uns kam ebenfalls die Bestätigung. Das Paket liegt derzeit bei DPD in Frankreich in einer Filiale mit 2/5 Sternen bei Google ;) größter Kritikpunkt der Rezensenten: Pakete gehen häufiger mal verloren. Juhu :D wir drücken die Daumen.

  • Hörst du den Boden beben, siehst du den Rauch am Horizont...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Grüne Wolken ziehen auf... Aus dem fernen Land, über den Seeweg konmen sie zu uns... Die totgeglaubten, vom heiligen Monolith Board Games wiedergeborenen Helden, die unseren Glauben an die glorreichen Zeiten unseres Gottes BADASS erinnern werden. Für das Chaos, für die Horde! AURGH!!!

    Die Kutsche wackelt heftigst auf den Unebenheiten der Straße. Der Staub ,den sie aufwirbelt konne ich bereits am Horizint erspähen. Wer wird mir in den Kampf folgen? Welche Gegner erwarten mich?

    Und vor allem... kann ich meinen Hausschlüssel wegwerfen? Kann ich die Türen wieder "normal" öffnen? Mit einem saftigen Tritt und lautem Gebrülle?

    Diese Worte schreibend erlaube ich euch den Einblick in mein Wohnzimmer und auf meine grüne Haut, denn ich bin...

    FÜR DIE HORDE!

  • In Straßbourg ist laut NTV heute Vormittag eine DPD Lagerhalle durch Randale zerstört worden!

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)