Beiträge von Forollkin im Thema „ Orcquest Warpath“

    Ich glaube das OrcQuest mehr für mich ist als Maladum. Das Terrain ist bestimmt mega aber es muss auch jedesmal aufgebaut werden.

    Eben. Für Tabletops find ich's klasse. Für ein Brettspiel, das ich schnell mal aufbauen und wieder abräumen will eher nicht. Außerdem fand ich da die Gegnerauswahl eher dünn, weiss aber auch gerade nicht genau, was da durch Stretchgoals noch dazugekommen ist.

    ... wenn du zuviel Geld und Zeit hast, stimmt die Rechnung

    Wenn du NICHT zu viel Geld und Zeit hast, solltest du vor größeren KS Brettspielen ohnehin einen großen Bogen machen. 😄


    Ich finde die Suche nach dem Alleinstellungsmerkmal eher müßig. Es geht doch vielmehr darum, ob dich das Gesamtpaket anspricht. Was hab ich von einem Spiel, das irgendwas ganz besonders macht, wenn ich es ansonsten aber nicht ansprechend finde, etwa weil mir der Style, das Thema o.ä. nicht gefällt?

    Orcquest kombiniert einige Sachen aus verschiedenen Spielen, ist also schonmal kein reiner Zombicide-Klon und man spielt Orcs/Orks. Wenn du unkomplizierte Crawler magst (will mich nicht streiten, ob das hier einer ist oder nicht), wirst du wahrscheinlich deinen Spaß damit haben. Ob dir das 200 Tacken wert ist, kannst nur du sagen. 😉

    Einigen wir uns drauf, dass Prognosen schwierig sind, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen (jaja, ist nicht von mir...). 😉


    Aktuell reizt mich noch nicht so viel, allenfalls ORKS!!, Stealth und der überschaubare Preis. Aber der Markt ist inzwischen echt fast schon überfüllt... zumindest komme ich kaum hinterher.

    Bei der Vielfalt an Spielen glaube ich kaum, dass mit einer großen Fanmade-Quest-Datenbank zu rechnen ist.

    Die Conan Datenbank ist nicht so schlecht gefüllt. :)

    Exakt diesen Gedanken hatte ich auch. Zu glauben, die Vielfalt an Spielen stünde dem langfristigen Support einer enthusiastischen Community im Wege, ist gewagt. Spielertypen sind halt verschieden, manche gehen gerne immer weiter, manche binden sich gerne länger. Wenn ich dran denke, dass ich früher über Jahre mit vielleicht 5 Spielen auskam...Waren aber auch nicht die schlechtesten Zeiten.

    Hab mir das nur ganz oberflächlich angesehen, halte mich aber entspannt zurück. Zu viel, was noch gespielt werden will oder erst noch ankommt. Außerdem nervt mich bei Monolith langsam, dass nie etwas deutsch lokalisiert wird. Der Anteil deutscher Spieler sollte groß genug sein und andere bekommen das ja auch gebacken.