Orcquest Warpath

  • Möglicherweise beehrt uns RonSilver ja mit einem Orks vs. Patienten Special…

    An unserem Tisch hätte ich mit Lobotomy thematisch ein Problem.

    Warpath hingegen wird einen „Orkan“ der Begeisterung auslösen.

    (schön übrigens auch, dass es auch POrcs in dem Spiel gibt 😂)

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

    2 Mal editiert, zuletzt von Maus ()

  • Moin zusammen,

    gerade auf den Thread aufmerksam geworden und neu auf Unknowns.

    Hatte OrcQuest auf Gamefound gefunden und bin gerade neu in Boardgames eingestiegen. Meine Freundin und ich zocken gerade Zombicide 2. Edition und finden es sehr cool. Jetzt habe ich hier den Vergleich von Orcquest zu Lobotomy 2 gesehen und kann mich echt nicht entscheiden :lachwein:

    Maladum habe ich schon mit unterstützt und Frosthaven auf Deutsch vorbestellt. Gloomhaven haben wir lange digital gedaddelt.

    Was meint Ihr zu beiden Spielen bezüglich 2 Spieler. Bei Zombicide spielt jeder von uns 3 Chars und das geht eigentlich ganz gut. Ist das bei Lobotomy auch "nötig" oder skaliert das Spiel mit?

    Grüße

  • Kantholz

    Herzlich willkommen im Forum! 🙂

    Lobotomy 2 ist auf vier Charaktere gebalancet. Du kannst es auch mit weniger (und auch mit fünf) spielen, aber dann verändert sich der Schwierigkeitsgrad. L2 soll eine sehr lange Spieldauer pro Szenario haben. Im entsprechenden Thread wird von einer Szenarienlänge von etwa 4 Stunden berichtet (anfangs mitunter noch länger), evtl. ist das ein Abturner für euch.

    Zur Spieldauer von OrcQuest ist mir noch nichts bekannt.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram