Beiträge von FalcoBaa im Thema „ Orcquest Warpath“

    Die riesigen Kisten nämlich so viel Platz weg, dass die eigentlich der einzige Grund sind, warum ich ...

    Ist ja bei vielen ein Problem und auch bei mir nicht anders ... meine Lösung: Störende Inserts raus, Addons in die Grundbox, Token / Minis usw. sauber sortiert in Zip-Beutel. In der Regel komme ich mit Grundbox plus maximal der Box von einer Erweiterung aus, um solche minilastigen All-Ins unterzubringen. Die ausgemusterten Inserts und Addonboxen fliegen gnadenlos raus. Zip-Beutel in drei gängigen Größen habe ich ein paar hundert zuhause um direkt bei Ankunft nach dem Auspöppeln den minimale Platz für jedes Spiel erreichen zu können ... :zip:

    Yakosh-Dej. Der Messias der Zip-Beutel-Manufakteure und Traum eines jeden dm-Marktleiters. 🤪


    Aber im Ernst.. Diese Beutel sind Gold wert 🤓

    Es ging nicht so um Typos, sondern eher um Plausibilität im Spiel selbst und halt Unklarheiten. Schau Dich im Batman oder Conan Thread bei BGG um🙈


    Aber vielleicht haben sie das ja gebessert💪🏻

    Im Ernst, könnte mir vorstellen, dass das lautmalerisch gemeint ist. Wenn ich das in meinem Kopf mit Orkstimme höre, passt das schon. Die machen doch keine Typos auf die Heldenboards...

    Das kann echt gut sein! Die Überlegung, dass der französische Designer das französische Wort "ennemie" im Kopf hatte, wäre auch zu abwegig. 😅


    Mich würde brennend interessieren wie eine Orkstimme klingt. Gibt es da naturnahe Beispiele als Audiodatei?🤪

    Guck doch mal Herr der Ringe oder die Hobbit-Filme. 😉

    Die dort verwendete Orkstimme scheint mir wenig authentisch :kaffee:

    Das Video finde ich auch gut, aber - und dafür kann der gute Mann aber gar nichts - macht mich der Rechtschreibfehler auf der Karte die ganze Zeit echt fertig. Aber der wird ja hoffentlich noch ausgebessert. 🤞

    Finde den Gedanken, auch mal einen Charakter mit Lese-Rechtschreibschwäche, sehr inklusiv gedacht. ;)


    Im Ernst, könnte mir vorstellen, dass das lautmalerisch gemeint ist. Wenn ich das in meinem Kopf mit Orkstimme höre, passt das schon. Die machen doch keine Typos auf die Heldenboards...

    Mich würde brennend interessieren wie eine Orkstimme klingt. Gibt es da naturnahe Beispiele als Audiodatei?🤪

    Das Video hier zeigt gut und unaufgeregt die Features des Spiels:

    Das Video finde ich auch gut, aber - und dafür kann der gute Mann aber gar nichts - macht mich der Rechtschreibfehler auf der Karte die ganze Zeit echt fertig. Aber der wird ja hoffentlich noch ausgebessert. 🤞

    Proofreading 🤓🤪


    Außerdem ist sie eine Amazorc.. Was erwartest Du?🤓

    Bin auch drin, zum einen weil ich neugierig auf das Spiel bin und Monolith einiges zutraue, die werden das bestimmt ausgiebig probegespielt und für gut empfunden haben wieso sollten sie sonst ein solches auch potentiell rufschädigendes Wagnis eingehen. Besteht ja keine Notwendigkeit von Monolith sich dieses Projektes anzunehmen.


    Zum anderen sind die Miniaturen für den Preis sehr fair und für mich im PnP RPG einsetzbar da sehr generisch. Andere zahlen mehr nur für Miniaturen und hier bekomme ich hoffentlich ein brauchbares bis gutes Spiel noch obendrein.


    Außerdem: wer spielt nicht gerne mal ORCS! ;)

    Naja mit Ruhm bekleckert haben sie sich nicht unbedingt was proofreading und durchplausiebilisierte Anleitungen angeht🤪


    Auch wenn Batman und Conan mittlerweile eine Bank sind.


    Und für den Preis ein „brauchbares“ Spiel zu bekommen.. Danke aber nein Danke🤪

    Ich werde lieber bei GCChr. noch ein bisschen nachlegen.


    Das hier interessiert mich nicht die grüne Orkbohne.