Vielleicht haben wir die Patrouillen "härter" gespielt, aber der Druck war schon da und mit einigen unglücklichen Würfen hat man schnell einen Haufen Gegner an der Backe (Flucht durch Häuser, gegenseitiges Alarmieren, spawnende Hunde, die Unsichtbarkeit aufheben)
Typisches Beispiel zur unklaren Regeln: wenn die Felder beim Patrouillenspawnpunkt durch andere Gegner belegt sind, was genau passiert dann? Wenn durch Helden belegt, dann Push 1, damage und spawn, aber bei anderen Gegnern? Nur auf den freien Slots? Unsicher hier...
Oder: Cowardice Aktion der Passanten. Die entfernen sich und dann schießen auf ihr Ziel. Wenn sie aber bereits zu weit sind, was dann? Laufen die weiter weg, bleiben stehen, oder nähern sich um angreifen zu können? Letztendlich glaube ich, dass sie sich doch nähern würden, obwohl wir so nicht gespielt haben und es steht ausdrücklich, dass sie sich entfernen, wegbewegen...
Ganz ehrlich, bei solcher Art von Spielen, gehen wir in solchen Fällen dann schlussendlich einfach immer von der für uns ungünstigeren Regelauslegung aus und fertig. Das Spiel wird sicherlich für erfahrene Koop-Spieler deshalb nicht unschaffbar und ein etwas höherer Schwierigkeitsgrad wird das Spielgefühl auch nicht wirklich negativ beeinflussen. Im Gegenteil wird bei uns eher der Ehrgeiz geweckt und Spiele gewinnen hier an Profil, gerade wenn der Schwierigkeitsgrad jetzt eher nicht im oberen Drittel vergleichbarer Koop-Spiele angesiedelt ist ...