Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „ Orcquest Warpath“

    Vielleicht haben wir die Patrouillen "härter" gespielt, aber der Druck war schon da und mit einigen unglücklichen Würfen hat man schnell einen Haufen Gegner an der Backe (Flucht durch Häuser, gegenseitiges Alarmieren, spawnende Hunde, die Unsichtbarkeit aufheben)

    Typisches Beispiel zur unklaren Regeln: wenn die Felder beim Patrouillenspawnpunkt durch andere Gegner belegt sind, was genau passiert dann? Wenn durch Helden belegt, dann Push 1, damage und spawn, aber bei anderen Gegnern? Nur auf den freien Slots? Unsicher hier...

    Oder: Cowardice Aktion der Passanten. Die entfernen sich und dann schießen auf ihr Ziel. Wenn sie aber bereits zu weit sind, was dann? Laufen die weiter weg, bleiben stehen, oder nähern sich um angreifen zu können? Letztendlich glaube ich, dass sie sich doch nähern würden, obwohl wir so nicht gespielt haben und es steht ausdrücklich, dass sie sich entfernen, wegbewegen...

    Ganz ehrlich, bei solcher Art von Spielen, gehen wir in solchen Fällen dann schlussendlich einfach immer von der für uns ungünstigeren Regelauslegung aus und fertig. Das Spiel wird sicherlich für erfahrene Koop-Spieler deshalb nicht unschaffbar und ein etwas höherer Schwierigkeitsgrad wird das Spielgefühl auch nicht wirklich negativ beeinflussen. Im Gegenteil wird bei uns eher der Ehrgeiz geweckt und Spiele gewinnen hier an Profil, gerade wenn der Schwierigkeitsgrad jetzt eher nicht im oberen Drittel vergleichbarer Koop-Spiele angesiedelt ist ... ;)

    Und in die Kampagnen verbaute Tutorials, finde ich auch eher nervig.

    Absolut. Tiefpunkt sind dann Tutorials zum Mitlesen.

    OK, jetzt mal ernsthaft, hat irgendjemand nach dem Durchlesen des Kickstarters die Meinung gehabt, dass es sich bei #OrcquestWarpath um mehr als ein aufgebohrtes #HeroQuest handelt? Wenn ja, warum? Das Ganze schreit doch von vorne bis hinten danach ... #Orcquest alleine der Name deutet doch recht offensichtlich in eine ganz bestimmte Richtung inkl. Zielgruppe, und die ist doch sicherlich nicht im Fahrwasser von #GalaxyDefender, #Descent3 oder #SolomoKane ... :/

    Ich finde das Material passt sehr gut in die Trays und die eindringlichen Empfehlungen mit den Zip-Beuteln für die Kampagnen-Tokens kann ich auch nicht verstehen. In dem folgenden Thread gibt's diverse Fotos vom verstauten Material. [...]

    Ich komme mit den Fingern nicht gut dran. Die Trays sind zu voll und ich kann schlecht aussuchen. Es flog ständig alles raus.

    Zudem war das mir z.B. vorher garnicht bekannt und mein Ansatz war hier auch ein grundsätzlich anderer: Zip-Beutel bilden mit allem Material der jeweiligen Fraktion und noch viel wichtiger mit sämtlichen Content aus eben beiden Boxen schlussendlich nur eine Box zu belegen, allein schon aus Platzspargründen im Regal, welcher ja auch bei mir nicht unendlich ist.

    Man kann je nach Erweiterung/Kampagne die Token trennen, weil die meisten nicht benötigt werden und sie entsprechend am besten in Beuteln verwahren, bis man damit spielt und dann in die "Hauptbox" einsortiert.

    Die erste große Schlacht ist erfolgreich geschlagen: Aus den zwei großen Boxen mit Hilfe von Zip-Beuteln und dem Verzicht auf zwei Drittel der Tiefziehinserts triumphierend eine einzige gemacht ... Hurra! :wikinger:

    PS. Die dadurch nun leere SG-Box werde ich wohl als Aufbewahrungslösung für meiner sechs HeroQuest Erweiterungen nutzen. Dafür suche ich schon länger nach einer thematischen Box in ausreichender Größe ... :klatsch:

    Die riesigen Kisten nämlich so viel Platz weg, dass die eigentlich der einzige Grund sind, warum ich ...

    Ist ja bei vielen ein Problem und auch bei mir nicht anders ... meine Lösung: Störende Inserts raus, Addons in die Grundbox, Token / Minis usw. sauber sortiert in Zip-Beutel. In der Regel komme ich mit Grundbox plus maximal der Box von einer Erweiterung aus, um solche minilastigen All-Ins unterzubringen. Die ausgemusterten Inserts und Addonboxen fliegen gnadenlos raus. Zip-Beutel in drei gängigen Größen habe ich ein paar hundert zuhause um direkt bei Ankunft nach dem Auspöppeln den minimale Platz für jedes Spiel erreichen zu können ... :zip:

    Ich bin mit 1 Euro drin, ich werde bis zum letzten Tag standhaft bleiben. Aber halt auch nur bis zu dem und dann kaufe ich das. 😅

    Das will ich doch wohl meinen ... für nur 134 Euro mehr gehört der ganze Bumms dir. Also am Preis sollte es doch nun wirklich nicht scheitern ... 8o

    Vorsichtig All-In? :/

    Ehrlich gesagt, bei dem Preis in Vergleich zum reinen Umfang, kann man da nicht wirklich so viel falsch machen. Fraglich ist halt nur, wie oft man das schlussendlich auf den Tisch bekommt. Der Preis ist aus meiner Sicht jedenfalls mehr als fair ... :saint:

    Was meinst du damit?

    Viele Ähnlichkeiten drin:

    Das Upgrading der Waffen mit Ressourcen - bei L2 hast du das eleganter auf einer Karte inkl. dem Freischalten von Spezialeffekten. Bei OrcQuest gibt es drei karten für den Bogen z.B. Aber: Bei OrcQuest kannst du zwei Enchantements anschrauben, so dass dein Bogen immer etwas anders sein kann. Das ist bei L2 zwar starrer, aber dafür sind auch mehr Spezialeffekte pro Waffe drin - und eben eleganter.

    Bei Lobotomy 2 levelst du über Insanity (Individualressource). Bei OrcQuest sind es die BadAss-Points. Das Prinzip ist dasselbe. Neue Karten etc. Bei L2 bekommst du viele Skills, die teilweise auch keine Actions kosten, wodurch sich der Aktionsumfang erhöht.

    Danke. :danke: Sehr interessant, ich wusste gar nicht, dass Lobotomy 2 so massiv Anteile aus OrcQuest entliehen hat. Naja, kann halt nicht jedes Spiel so eigeneständig designt sein wie AT:O ... 8o