Beiträge von Rei im Thema „ Orcquest Warpath“

    Über die Mechanik was an Gegner oder Marker in einem Raum ist, sobald man diesen zum ersten Mal betritt, bin ich auch gestolpert und finde es fummelig.

    Es gibt nur dafür ein extra Zubehör, dass wiederum Platz auf dem Tisch verbraucht. Als erstes muss die Raumgröße eingestellt werden, dann die Anzahl der Würfel aus dem Questbuch bestimmt werden. Die Würfel lasse ich dann in den Kasten fallen und bestimme so die Positionen für die Plättchen. Dann ziehe ich verdeckt die Plättchen und lege sie immer noch verdeckt auf die Positionen der Würfel auf den eigentlichen Spielplan. Außer auf dem Spielplan ist schon was, dann gibt es dafür extra Regeln. Jetzt drehe ich die Plättchen um und ersetze eventuelle Gegnermarken durch die entsprechende Miniaturen und lasse die Questplättchen so liegen.


    Ich verstehe schon, dass die unter anderem wegen Smachen bei Türen gemacht wurde. Ich bin da auf Erfahrungsbericht gespannt, ob dies für funktioniert oder schon zu viel Zufälligkeit ist.

    Vom Preis finde ich es fair.

    Lese mir die Regeln durch, informiere mich näher und entscheide dann, ob ich beim noch nicht ausgepackten HeroQuest bleibe oder hier einsteige.

    Schön finde ich die Idee, dass alle gleichzeitig aufsteigen. :)

    Ansonsten reizt mich da auf den ersten Blick nichts. Wenn man alles haben möchte, muss man derzeit 125$ plus Versand investieren und kann mit weiteren Addons noch teurer werden.