Beiträge von Kantholz im Thema „ Orcquest Warpath“

    Ich glaube das OrcQuest mehr für mich ist als Maladum. Das Terrain ist bestimmt mega aber es muss auch jedesmal aufgebaut werden.

    Eben. Für Tabletops find ich's klasse. Für ein Brettspiel, das ich schnell mal aufbauen und wieder abräumen will eher nicht. Außerdem fand ich da die Gegnerauswahl eher dünn, weiss aber auch gerade nicht genau, was da durch Stretchgoals noch dazugekommen ist.

    An Gegnern ist nicht so viel dazu gekommen. Man konnte mit Addons ein paar dazu holen und den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Ich würde das Terrain auch nur für Maladum nutzen und dafür ist es mir dann zu teuer und nimmt zu viel Zeit im Aufbau in Anspruch.

    Dann lieber viele Orcs! :lachwein:

    Hab es jetzt auch geordered, dafür bin ich bei Maldum raus :D

    Puh, ganz dumme Entscheidung. 😈

    Ich glaube das OrcQuest mehr für mich ist als Maladum. Das Terrain ist bestimmt mega aber es muss auch jedesmal aufgebaut werden. Bei Maladum kann ich auch später einsteigen, wird es ja auch Retail geben.

    Genug Materialien, Grundregeln, die man ergänzen kann und einen Editor. Da sehe ich sehr gute Möglichkeiten mehr aus dem Spiel rauszuholen.

    Ich denke auch das es noch weitere Erweiterungen zum Game geben wird.

    Auf BBG gibt es einen Thread von einem Monolith Mitarbeiter der nach zukünftigen Addons, etc. die Community befragt hat. https://boardgamegeek.com/thread/3009414/future-orcquest

    Die IP haben die sich bestimmt nicht nur wegen der alten Kickstarter Kampagne gekauft.

    Hab es jetzt auch geordered, dafür bin ich bei Maldum raus :D

    Nachdem ich jetzt das Video von Beckikaze über Lobotomy 2 gesehen habe und die Spiellänge betrachte, finde ich OrcQuest doch wieder ganz interessant. Auch vom Preis, der hier anscheinend heiß diskutiert wurde, ist OrcQuest nicht so teuer wie Lobotomy 2. Natürlich sind die Spiele nicht komplett vergleichbar und ich sehe Lobotomy 2 auch nicht als schlechtes Spiel. Alles so schwierig :/

    Moin zusammen,

    gerade auf den Thread aufmerksam geworden und neu auf Unknowns.

    Hatte OrcQuest auf Gamefound gefunden und bin gerade neu in Boardgames eingestiegen. Meine Freundin und ich zocken gerade Zombicide 2. Edition und finden es sehr cool. Jetzt habe ich hier den Vergleich von Orcquest zu Lobotomy 2 gesehen und kann mich echt nicht entscheiden :lachwein:

    Maladum habe ich schon mit unterstützt und Frosthaven auf Deutsch vorbestellt. Gloomhaven haben wir lange digital gedaddelt.

    Was meint Ihr zu beiden Spielen bezüglich 2 Spieler. Bei Zombicide spielt jeder von uns 3 Chars und das geht eigentlich ganz gut. Ist das bei Lobotomy auch "nötig" oder skaliert das Spiel mit?

    Grüße