Beiträge von Maus im Thema „ Orcquest Warpath“

    Was sagt ihr denn zum Schwierigkeitsgrad allgemein? Bisher sind wir sehr weit davon entfernt, uns Gedanken um tote Helden Gedanken machen zu müssen. In Hinsicht Druck und Gefahr ist das sehr unterwältigend (Stand Mission 3).

    Das Argument mit Bier und Brezel lasse ich nicht gelten, Zombicide ist sehr viel mehr B&B und ab der ersten richtigen Mission ist der Heldentod dort sehr viel präsenter.

    Wir haben Mission 3 schon mit zwei Hausregeln gespielt:

    1. Eine Patrouille spawnt sofort zu Beginn der Mission
    2. Wenn der Effekt einer Event-Karte nicht angewendet werden kann, wird so lange eine neue gezogen, bis eine angewendet werden kann ("You're lucky" bleibt natürlich unverändert)

    Wie sieht es denn aus mit Schwierigkeitsstufen, ist da was vorhanden zum justieren, oder muss das kreativ Hand angelegt werden?

    Ich durfte gestern mit RonSilver die ersten zwei Quests spielen. Ich kann alle Punkte unterschreiben. Nach der ersten Mission kam schon ein gewisser flow in das Spiel.
    Ergänzen kann ich nur das ich den Loot und die Characterprogression in den Quests sehr gelungen fand. Zum vergleich zu anderen Spielen, die dies erst am ende einer Mission oder in die Stadtphase verlagern. Der Loot könnte aber auch ein bisschen swingy sein, da jeder Character nur wenige Karten aus dem Stapel braucht und wenn sein Traumschwert nie gezogen wird, er nur Mittelmäßig performen wird.
    Kleine Kritik ist noch die Farbwahl gelb, orange und rot. Orange und rot waren kaum zu unterscheiden. Auf den Würfeln noch mit anderen Symbolen unterscheidbar, konnte man das bei den Lebensfarben nicht.


    Das Spiel machte mir richtig laune und ich hoffe wir können bald eine weitere Quest dransetzen ;)

    Und schon geht die Sonne ein zweites mal auf 😀

    Wieder nix von guten Buchautoren gelernt.;)

    Fessle den Leser auf den ersten Seiten und dein Buch wird durchgelesen"

    Das Prinzip scheint in diesem Hobby eh nicht zu gelten.

    Wie wahr.

    Das erste Szenario ist ja fast immer „meh“, oft sogar die ersten paar, nach dem Motto zum reinkommen. Irgendwie nicht zielführend.

    Und in die Kampagnen verbaute Tutorials, finde ich auch eher nervig.

    Bei mir werden die ORCs auch das Problem haben dass wir gerade in einer wöchentlichen Kampagne stecken die wohl noch bis Jahresende dauern wird. Insofern müssen die mit brandschatzen noch etwas warten. Wobei ich schon Bock habe das mal bald auszuprobieren.


    Keine Ahnung ob ORCs im Pile of Shame gut tun oder nicht.

    da wäre ich vorsichtig. Die plündern und brandschatzen höchstwahrscheinlich deinen PoS

    So langweilig ist das natürlich gar nicht. Zumindest nicht für uns. 😉

    Vom Abtischen sind wir recht weit entfernt. Aber ich muss echt gucken, wann bzw mit wem ich die garstigen Orkse mal loslaufen lassen kann! 🤔

    Wir haben den Mist gestern nun endgültig abgetischt….


    ….es kamen Freunde zum essen

    jetzt schnell wieder aufbauen den Schrott 🤫

    Allerdings sind wir in nicht allzu ferner Zukunft im Finale angekommen

    Möglicherweise beehrt uns RonSilver ja mit einem Orks vs. Patienten Special…

    An unserem Tisch hätte ich mit Lobotomy thematisch ein Problem.

    Warpath hingegen wird einen „Orkan“ der Begeisterung auslösen.

    (schön übrigens auch, dass es auch POrcs in dem Spiel gibt 😂)

    Schöne Aufstellung vielen Dank!


    Ich finde die Unterscheidung zwischen Sicht- und Schußlinie eigentlich ziemlich eingängig. Das ist doch leicht gemerkt für DUN Veteranen 🤓

    Diagonale Bewegung kann aber als Spezialfertigkeit (oder ein Skill sein) ausgeführt werden, oder hab ich mich da verhört?

    Beinhaltet das Befüllen des Raumes auch die Möbel?

    Wer vorne und hinten steht ist könnte taktisch schon interessant sein. Zum einen aus Sicht der Fernkämpfer. Zum anderen ob dein priorisiertes Ziel leicht oder schlecht zu erreichen ist - zumindest potentiell, wenn es gefährlichere und harmlose Gegner gibt.


    Das mit den Verteidigungswürfeln finde ich auch erstmal recht häßlich, möglicherweise ist es in der Praxis aber garnicht so verkehrt, weil mit den badass Würfeln ja manipuliert werden kann.


    Die Nebenziele der Quests haben als Risikoanreiz auch Potential.

    Juuiiii:

    Das Gelände bietet Verstecke an

    Feinde patrouillieren

    Spawnwürfelmechanik

    Ausrüstung upgraden wobei die Ausrüstung gleichzeitig als Materialien dafür genutzt werden kann

    Alert- und badass Tableaus

    Orks!


    hm?:

    Wieviel Reiz wird durch die Ziele erzeugt, wie abwechslungsreich sind die Ziele?

    (einen weiteren kill all enemies Crawler brauche ich nicht unbedingt)


    mau:

    mir scheint das Kampfsystem ziemlich schlicht zu sein


    Kann jemand hm? und mau aufklären, bzw. entschärfen?

    Orks spielen wär schon knorke. Thematisch für mich also mehr als orkay.

    Aber wieder 200 neue Figürchen?

    Da muss das mechanisch wirklich abliefern.

    Den Preis finde ich erstaunlich fair.