Beiträge von Ashigaru im Thema „ Orcquest Warpath“

    Sehr schöne Beschreibung, das trifft auch sehr gut unsere bisherigen Erfahrungen mit dem Spiel! Den Humor muss man vermutlich mögen, aber wir tun das definitiv! ;)

    Man darf aber nicht vergessen, dass zumindest die erlernbaren Skills das Spiel nicht "nur" einfacher machen, sondern den Spielspaß schon erhöhen, da man einfach mehr machen kann, besser auf Situationen reagieren kann und sich dadurch tatsächlich "besser" fühlt.

    Bei uns kam das Spiel gestern auch das erste Mal auf den Tisch. Da ich bisher kein Zombicide gespielt habe, kann ich leider keinen direkten Vergleich, was ich aber sagen kann ist: uns hat das Spiel sehr gut gefallen.

    Ja, das Verwalten der Patrouillen, bzw. deren Verhalten in "speziellen" Situationen, hat uns auch ein paar mal das Regelwerk aufschlagen lassen, aber ich würde sagen, dass wir im Großen und Ganzen viel "richtig" gemacht haben und die paar Situationen, wo es nicht eineindeutig war, was getan werden soll, keinen großen Einfluss auf das Ergebnis gehabt hätten.

    Perfekt sind so Unklarheiten vermutlich nicht, wir haben uns aber ehrlich gesagt gar nicht daran gestört, da der Rest des Spiels einfach Spaß gemacht hat, so dass wir nach der ersten Runde direkt eine zweite gespielt haben. :)

    Über die fehlende Dangerzone der Orks habe ich mich gestern aber auch aufgeregt ;) Da steht man als schwer bewaffneter Ork in einem Mini-Haus, ein Bauer rennt direkt an einem vorbei und man selbst, tut nichts...aber auch hier galt wieder: nicht weiter schlimm, unschaffbar ist das Spiel in keinem Fall (keine Ahnung, wie schwer es zum Ende hin wird).

    Wir freuen uns schon auf weitere Runden, da wir mit den neuen Skills auch immer coolere Kombos der Gruppe erwarten :)

    Ich fands toll, dass die Karten diese Trenner hatten, um die zusätzlichen Kampagnen zu unterteilen. Leider sind sie genau so groß wie die eigentlichen Karten, was bei der "Alles-auf-einen-Blick"-Sortierung nicht unbedingt hilft. Jetzt muss ich mir nur noch so kleine Kärtchen basteln, die oben etwas hervorstehen, inklusive Titel der Kampagne/Mission darauf.


    Und ich muss gestehen ich war etwas überwältigt von der Anzahl der Helden...ich hatte die 4 aus dem Grundspiel auf dem Schirm und war etwas irritiert, als ich die "Heldenbox"-Karten gesehen habe. Aber hey...mehr Orcs gehen immer.

    Meine Versandankündigung inklusive DPD Tracking habe ich jetzt auch erhalten. Dem Standort nach zu urteilen brandschatzten die ORCs gerade aber noch in Frankreich. Mal schauen wie eilig sie es haben…

    Liegt deins auch in Straßburg? Dann sind unsere Orcs wenigstens nicht alleine ;)

    Bei uns kam ebenfalls die Bestätigung. Das Paket liegt derzeit bei DPD in Frankreich in einer Filiale mit 2/5 Sternen bei Google ;) größter Kritikpunkt der Rezensenten: Pakete gehen häufiger mal verloren. Juhu :D wir drücken die Daumen.

    Wir sind relativ früh in OrcQuest eingestiegen, weil uns das Spiel einfach angesprochen hat.


    In der Zwischenzeit habe ich mir das Regelheft und das Questbuch einmal angeschaut und übersetzt (nicht perfekt vermutlich, aber hat auf jeden Fall geholfen ein Verständnis für das Spiel zu entwickeln).

    Insgesamt hat mir die ganze Aufmachung sehr gut gefallen, es könnte sein, dass das "Verschmelzen" der Gegnergruppen in der Realität öfter mal zu kleinen Fehlern führen könnte, aber das sollte insgesamt zu verkraften sein. Ich finde es schön, dass man dem Spiel anmerkt ein möglichst "realistisches" Gegnerverhalten erzeugen zu wollen.


    Ich bereue das Backen definitiv nicht :)

    Wir sind ebenfalls eingestiegen. DC finden wir sowieso super und als Orcs durch die Lande zu rennen hat einfach etwas.

    Zudem fand ich das gameplay in den gezeigten Videos auch durchaus ansprechend...sicherlich nicht wahnsinnig komplex, aber für einen netten Würfel- und Abenteuer-abend bestimmt geeignet.