Beiträge von Cadwallader im Thema „ Orcquest Warpath“

    Bei der ersten Sichtung konnte ich jedoch feststellen, dass mir eine der Helden Minis fehlt da ich einen anderen doppelt habe.
    Jemand Erfahrung mit Monolith? Eine E-Mail mit Fotos (idealerweise auf Französisch) und dann hoffen?

    Ich hatte Samstag den Support für Ersatzteile angeschrieben (das macht Meeple Logistics und es gibt ein spezielles Formular), da zwei meiner Tiles beschädigt ankamen und eine Heldenminiatur einfach gänzlich fehlt. Heute früh bekam ich schon eine Antwort mit Nachfrage nach Fotos zu den Tiles. Nachdem ich dann gleich die entsprechenden Fotos hingeschickt hatte, kam eben das Versprechen zurück, mir schnellstmöglich Ersatz schicken zu wollen. Sehr schön! 🙂

    Meine Reklamation lief genauso ab. Initial geschrieben wo das Problem liegt, dann mit Fotos verifiziert und Ersatz versprochen bekommen.

    Lief auch zügig ab. Ich weiß nicht mehr genau wann ich über das Kontaktformular geschrieben hatte, jedenfalls habe ich am 29.9. per Mail ne Antwort bekommen, habe am selben Tag das verifiziert und dann noch an dem Tag die Info bekommen dass der Ersatz unterwegs ist. Am 02.10. dann die Versandinfo gehabt und am 05.10. hatte DPD geliefert.

    Jetzt muss ich nur noch zum spielen kommen...

    Vielen Dank auf jeden Fall für die ersten Spielberichte

    Ich finde das Material passt sehr gut in die Trays und die eindringlichen Empfehlungen mit den Zip-Beuteln für die Kampagnen-Tokens kann ich auch nicht verstehen. In dem folgenden Thread gibt's diverse Fotos vom verstauten Material. Danach habe ich mich gerichtet und finde das sehr übersichtlich und (in der Theorie) auch gut handhabbar:

    https://the-overlord.com/index…r%C3%A9surrection/page/3/


    Edit: falscher Link

    Danke, sowas habe ich gesucht.

    Passt durch die dicken Paladin Sleeves wahrscheinlich am Ende zwar nicht in Gänze, aber gerade die Tokensortieridee taugt mir mehr als Ziptüten. Blöd nur, dass die "small tiles" Lösung mit den kleinen Karten konkurriert, die Tiles passen leider nämlich nicht in die Tokenboxen.

    Hat jemand die Anzahl der jeweiligen Karten zur Hand?

    Die Maße sind:

    Game cards: 45x68mm and Oversized cards: 126x88mm

    Für docsmagic-Käufer sind das also Tiny Epic und Mini European.

    Bei den Tiny Epic steht allerdings, dass sie bei 127 mm breite nur für Karten bis 125 mm sind. Passen hoffentlich trotzdem 🤔

    63 Oversized und 928 Mini European

    Ich habe gerade mal nachgemessen (Zollstock) Ich würde sagen sie sind eher 126 mm lang.

    So, ich habe mittlerweile Tokens gezählt (alles vollzählig) und ca. 3/5 der kleinen Karten gesleeved.

    Die Token sind erstmal verräumt, optimal ist das noch lange nicht.

    Worum es mir auch in erster Linie geht, ist die Tatsache, dass ich mir nicht vorstellen kann die Karten gesleeved in das Insert zu kriegen. Die Würfel sind da, wie man sieht ja schon draussen. Was noch fehlt sind sämtliche Box 2 Karten (die sind auf dem Bild noch verpackt). Da werde ich wohl eine außer Haus Lösung brauchen.

    Wie man erkennen kann habe ich sowohl Bosse als auch Helden separiert. Bei den anderen Karten, z.B. Loot liegen die Erweiterungen hinter den Karten der Grundbox.

    Eine positive Nachricht: die Karten sind alle nummeriert (mit Kürzel für die Erweiterungen) und man kann somit gut die Addon Karten von den anderen trennen. Gesleeved habe ich mit Paladin Sleeves Arthur, die leider sehr eng, fast schon zu eng, sitzen - ich würde grundsätzlich wohl andere empfehlen. Welche weiter sind weiß ich leider nicht, mit Mini European habe ich nicht ausreichend Erfahrung. Zur Dicke/Qualität der Sleeves, SleeveKings haben wohl 40 Microns, die 90 Microns der Paladin sieht halt zu dick. Dazwischen wäre wahrscheinlich eine schöne Lösung.

    Sleeves finde ich jedoch zwingend notwendig, die Qualitäten der Karten ist gelinde gesagt, suboptimal und man hat allein durch das Auspacken schon gelegentlich leichte Schäden an den Karten.


    Bis jetzt bleibt die doppelte Mini (mit einer Fehlenden) der einzige Mangel.

    Meines ist ebenfalls angekommen und sehr gut verpackt gewesen - keine Schäden an der Umverpackung.

    Bei der ersten Sichtung konnte ich jedoch feststellen, dass mir eine der Helden Minis fehlt da ich einen anderen doppelt habe.
    Jemand Erfahrung mit Monolith? Eine E-Mail mit Fotos (idealerweise auf Französisch) und dann hoffen?


    edit: Die Überprüfung ob ansonsten alles da ist wird dauern, da es nur für das Grundspiel eine ordentliche Übersicht gibt. Falls da jemand schon irgendwo eine ganze Übersicht gefunden hat, würde ich mich über einen Link freuen.

    Wenn du die USt. in Gänze auf den Shipping Part draufrechnest ist es aber logisch, dass das Verhältnis unschön verteilt wird.

    Mal davon abgesehen, dass es mmn eher positiv zu werten ist, dass ein Spiel mit 135 € (+USt.) ein Shipping von 31 € (+USt.) hat - die Boxen sind wohl pickepacke voll und entsprechend schwer...

    Übrigens lag das ursprüngliche Orcquest KS All-in bei 199 € + einen Shippingbeitrag der schon damals eher unwahrscheinlich war und USt. wohl noch ignoriert werden konnte (2018 - korrekt?)


    edit: da war wohl jemand schneller

    So allgemein holt mich das ja schon ab. Und ich hab ja nur Hero Quest als beer & pretzels crawler. Und da ist hier ja doch einiges mehr an Tiefe drin. Allein das Upgraden der Gegenstände und die zig Unterschiedlichen Bewegungsmöglichkeiten der einzelnen Orks. Hab mir bisher nur die Basisanleitung zu Gemüte geführt, manches scheint unnötig kompliziert zu sein, bei anderem finde ich das schon schön gelöst.

    Hab ja noch 5 Tage Zeit um mich zu entscheiden.
    Bis dahin habe ich zumindest das Questbook gelesen, aber scheint da ja auch Abwechslung zu geben.
    Und mich schrecken die Horden an Minis (noch) nicht ab, will ja eh das Bemalen anfangen.

    Am Ende rechne ich das dann eh aufs Karma Konto auf und habe meinen Beitrag geleistet, dass die früheren Backer doch noch zu ihrem Spiel kommen (dass das Thema schon durch ist ignorier ich einfach...)

    Ich denke es ist halb so wild. Man muss es nicht direkt dem direkten Spielplan aufbauen, sondern an der Seite auswürfeln und auf den Speiseplan übertragen. Die Möbel usw. Sind einfach zu handeln. Spawn auf das nächste freie Feld, wenn mehrere frei, dann Wahl des Spielers.

    Meine Befürchtungen sind, dass es zwar ein witziges Element ist, was aber sehr schnell seinen Reiz verliert, (auch) weil es dem Spielfluss im weg stehen könnte. Das Ziel ist es ja einfach nur X Gegner im Raum aufzustellen. Ich hab mir das noch nicht näher angeschaut, aber wenn die danach so schnell umfallen wie die Zombies bei Zombicide, dann dauert es vielleicht länger den Raum zu befüllen, als das ich spielerischen Nutzen daraus ziehe. Oder, gerade bei kleinen Räumen, aktivieren die dann vielleicht alle und drängeln sich eh nach dem Spawnen um den schmalen Türeingang herum und dann war es auch egal, ob der eine auf dem Nachttisch und die anderen beiden an der nördlichen bzw. südlichen Wand und einen Schritt näher oder weiter weg von der Tür standen.

    Andere Spiele machen das mit festen Spawnpunkten oder haben, wie Zombicide, eh keine Squares sondern nur Zonen und dann wirft man da kurz 6 Zombies rein und wenn die eine Minute später wieder alle weg sind, hatte man halt nicht so ein Geraffel, die dort präzise und "aufwändig" zu platzieren.

    Wenn die Position der Gegner allerdings eine angemessene Rolle spielt und das eben geschriebene alles nur heiße Luft ist, dann umso besser. 🙂 Hat jemand eine Einschätzung dazu?

    In der Anleitung steht ja auf S. 36, dass Gegner in einem Raum als eine Gruppe anzusehen sind, ungeachtet der Entfernung untereinander. Tendenziell denke ich, dass du da Recht hast und es am Ende nur bedingt ausschlaggebend ist wo sie stehen - zumindest in Räumen. Draußen und in Korridoren werden sie dann schon unterschiedlich behandelt (ebenfalls S. 36). Insofern gibt es ggf. taktische Varianz bei Explorationen außerhalb von Räumen.
    Wieviel Exploration wo ist - keine Ahnung. Im rulebook taucht erschreckend oft das Wort room in Verbindung mit der Exploration auf (S. 20).

    Allerdings ist die Spawn Area (laut Anleitung - S. 4) 10 x 10 Felder groß und die doppelseitigen Game Tiles scheinen ebenfalls 10 x 10 zu sein. Und da gibt es ja auch welche mit Außenbereich - man darf hoffen.