Orcquest Warpath

  • Meines ist ebenfalls angekommen und sehr gut verpackt gewesen - keine Schäden an der Umverpackung.

    Bei der ersten Sichtung konnte ich jedoch feststellen, dass mir eine der Helden Minis fehlt da ich einen anderen doppelt habe.
    Jemand Erfahrung mit Monolith? Eine E-Mail mit Fotos (idealerweise auf Französisch) und dann hoffen?


    edit: Die Überprüfung ob ansonsten alles da ist wird dauern, da es nur für das Grundspiel eine ordentliche Übersicht gibt. Falls da jemand schon irgendwo eine ganze Übersicht gefunden hat, würde ich mich über einen Link freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cadwallader ()

  • Das wird Token Chaos. Also normal bei Orks 8o Die Inserts sind quasi vor Arche Nova "geklaut". Hier werde ich wohl basteln müssen um schnell die passenden Token für das jeweilige Szenario zu wählen.

    Update: doch nicht so schlimm. Man kann je nach Erweiterung/Kampagne die Token trennen, weil die meisten nicht benötigt werden und sie entsprechend am besten in Beuteln verwahren, bis man damit spielt und dann in die "Hauptbox" einsortiert.

    Ah, bevor jemand auf die Idee kommt das Regelbuch zu lesen: zuerst Gorbag´s Tales ab Seite 12! :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Constabler ()

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine Sortieranleitung? Ich finde es immer sehr schade, wenn nicht einfach noch ein kleiner Zettel beigelegt wird, wie sich die Designer das vorgestellt haben.


    Oder sind da nur irgendwelche Schalen beigefügt und man muss basteln?


    Vielleicht kann jemand ja ein Bild posten, wenn er es schon eingeräumt hat? Würde mich sehr freuen und mir helfen!

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine Sortieranleitung? Ich finde es immer sehr schade, wenn nicht einfach noch ein kleiner Zettel beigelegt wird, wie sich die Designer das vorgestellt haben.


    Oder sind da nur irgendwelche Schalen beigefügt und man muss basteln?


    Vielleicht kann jemand ja ein Bild posten, wenn er es schon eingeräumt hat? Würde mich sehr freuen und mir helfen!

    Das denke ich mir inzwischen bei jedem Spiel, nachdem ich SmallWorld einsortiert habe. Da war die Anleitung echt toll

  • "Leider konnte die angegebene Empfangsadresse nicht gefunden werden. Bitte wenden Sie sich an Ihren Versender."

    🤮


    ... war so klar dass DPD wieder Probleme macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Phiqu ()

  • So, ich habe mittlerweile Tokens gezählt (alles vollzählig) und ca. 3/5 der kleinen Karten gesleeved.

    Die Token sind erstmal verräumt, optimal ist das noch lange nicht.

    Worum es mir auch in erster Linie geht, ist die Tatsache, dass ich mir nicht vorstellen kann die Karten gesleeved in das Insert zu kriegen. Die Würfel sind da, wie man sieht ja schon draussen. Was noch fehlt sind sämtliche Box 2 Karten (die sind auf dem Bild noch verpackt). Da werde ich wohl eine außer Haus Lösung brauchen.

    Wie man erkennen kann habe ich sowohl Bosse als auch Helden separiert. Bei den anderen Karten, z.B. Loot liegen die Erweiterungen hinter den Karten der Grundbox.

    Eine positive Nachricht: die Karten sind alle nummeriert (mit Kürzel für die Erweiterungen) und man kann somit gut die Addon Karten von den anderen trennen. Gesleeved habe ich mit Paladin Sleeves Arthur, die leider sehr eng, fast schon zu eng, sitzen - ich würde grundsätzlich wohl andere empfehlen. Welche weiter sind weiß ich leider nicht, mit Mini European habe ich nicht ausreichend Erfahrung. Zur Dicke/Qualität der Sleeves, SleeveKings haben wohl 40 Microns, die 90 Microns der Paladin sieht halt zu dick. Dazwischen wäre wahrscheinlich eine schöne Lösung.

    Sleeves finde ich jedoch zwingend notwendig, die Qualitäten der Karten ist gelinde gesagt, suboptimal und man hat allein durch das Auspacken schon gelegentlich leichte Schäden an den Karten.


    Bis jetzt bleibt die doppelte Mini (mit einer Fehlenden) der einzige Mangel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cadwallader ()

  • Cadwallader schmeiß die Token in Zipbeutel, sonst kriegst du die Krise, wenn du die passenden raussuchen musst. Die Inserts sind ziemlich fummelig.

    Behalte nur die vom Grundspiel (Menschen + paar Extras) und alle anderen in den passenden Kampagnen Zip-Beutel. Die braucht man erst wenn du die jeweilige Kampagne spielst. Die Auflistung ist am Ende jeder Kampagne zu finden.

    Damit kannst du den linken Insert gut bedienen, die Token sind leicht zu greifen und die Menge ist übersichtlich. Man könnte dann dort auch die Zustandstoken unterbringen.

  • Hat jemand die Anzahl der jeweiligen Karten zur Hand?

    Die Maße sind:

    Game cards: 45x68mm and Oversized cards: 126x88mm

    Für docsmagic-Käufer sind das also Tiny Epic und Mini European.

    Bei den Tiny Epic steht allerdings, dass sie bei 127 mm breite nur für Karten bis 125 mm sind. Passen hoffentlich trotzdem 🤔

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Hat jemand die Anzahl der jeweiligen Karten zur Hand?

    Die Maße sind:

    Game cards: 45x68mm and Oversized cards: 126x88mm

    Für docsmagic-Käufer sind das also Tiny Epic und Mini European.

    Bei den Tiny Epic steht allerdings, dass sie bei 127 mm breite nur für Karten bis 125 mm sind. Passen hoffentlich trotzdem 🤔

    63 Oversized und 928 Mini European

    Ich habe gerade mal nachgemessen (Zollstock) Ich würde sagen sie sind eher 126 mm lang.

  • Zur Dicke/Qualität der Sleeves, SleeveKings haben wohl 40 Microns, die 90 Microns der Paladin sieht halt zu dick. Dazwischen wäre wahrscheinlich eine schöne Lösung.

    Sleeve Kings sind tatsächlich selbige 'Lösung dazwischen'. Sie haben 60 Micron Dicke, während die ganz billigen sogenannten Penny-Sleeves 40 haben.

    Ich benutze SK schon seit Jahren für quasi alles und bin extrem zufrieden, Preis-/Leistung ist da kaum zu schlagen.


    Bei sehr vielen Karten passt es häufig mit SK noch ins Insert, mit 90-100 Micron Premium Sleeves dann nicht mehr, könnte auch hier der Fall sein.

  • Lieblingsonkel Die labberigen Docsmagic Mini European Standard passen super.

    Hab gestern Abend im Akkord die Box 1 Karten gesleevet, Box 2 lasse ich erst mal, da das nur Kampagnen-Erweiterungen sind.

    Falls jemand Unterhaltung dafür braucht, bei der man nicht hingucken muss, empfehle ich das Folgende, es hat super geklappt (völlig OT):

    Gibt es eine Übersicht welche Teile aus Erweiterungen man schon in der Kampagne des Core Games (sinnvoll) nutzen kann? Ich vermute mal alles aus Hero Box? Man könnte die Schweinemänner als Helden spielen, aber das lasse ich erst mal. 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich fands toll, dass die Karten diese Trenner hatten, um die zusätzlichen Kampagnen zu unterteilen. Leider sind sie genau so groß wie die eigentlichen Karten, was bei der "Alles-auf-einen-Blick"-Sortierung nicht unbedingt hilft. Jetzt muss ich mir nur noch so kleine Kärtchen basteln, die oben etwas hervorstehen, inklusive Titel der Kampagne/Mission darauf.


    Und ich muss gestehen ich war etwas überwältigt von der Anzahl der Helden...ich hatte die 4 aus dem Grundspiel auf dem Schirm und war etwas irritiert, als ich die "Heldenbox"-Karten gesehen habe. Aber hey...mehr Orcs gehen immer.

  • Man ich könnte so kotz...

    "Leider konnte Ihr Paket nicht zugestellt werden. Daher haben wir das Paket zurück zum Versender geschickt. Bitte wenden Sie sich bei Unstimmigkeiten an Ihren Versender."

    Trotz Kontaktaufnahme und Weiterleitung an einen Shop.... warum DPD warum musstdu bei fast jedem KS so Probleme machen. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Phiqu ()

  • Man kann je nach Erweiterung/Kampagne die Token trennen, weil die meisten nicht benötigt werden und sie entsprechend am besten in Beuteln verwahren, bis man damit spielt und dann in die "Hauptbox" einsortiert.

    Die erste große Schlacht ist erfolgreich geschlagen: Aus den zwei großen Boxen mit Hilfe von Zip-Beuteln und dem Verzicht auf zwei Drittel der Tiefziehinserts triumphierend eine einzige gemacht ... Hurra! :wikinger:

    PS. Die dadurch nun leere SG-Box werde ich wohl als Aufbewahrungslösung für meiner sechs HeroQuest Erweiterungen nutzen. Dafür suche ich schon länger nach einer thematischen Box in ausreichender Größe ... :klatsch:

  • Man ich könnte so kotz...

    "Leider konnte Ihr Paket nicht zugestellt werden. Daher haben wir das Paket zurück zum Versender geschickt. Bitte wenden Sie sich bei Unstimmigkeiten an Ihren Versender."

    Trotz Kontaktaufnahme und Weiterleitung an einen Shop.... warum DPD warum musstdu bei fast jedem KS so Probleme machen. :(

    das problem hatte ich auch mal mit einem kickstarter. wirklich ärgerlich, wenn eine so lange wartezeit an etwas so banalem, wie lieferung scheitert.

    ich lasse bei vielen lieferdiensten grundsätzlich an stationen liefern

  • Man ich könnte so kotz...

    "Leider konnte Ihr Paket nicht zugestellt werden. Daher haben wir das Paket zurück zum Versender geschickt. Bitte wenden Sie sich bei Unstimmigkeiten an Ihren Versender."

    Trotz Kontaktaufnahme und Weiterleitung an einen Shop.... warum DPD warum musstdu bei fast jedem KS so Probleme machen. :(

    das problem hatte ich auch mal mit einem kickstarter. wirklich ärgerlich, wenn eine so lange wartezeit an etwas so banalem, wie lieferung scheitert.

    ich lasse bei vielen lieferdiensten grundsätzlich an stationen liefern

    Meeple Logistics war auch sehr verwundert von dem Verhalten. Haben ja ruckzuck das Paket abgestoßen, hab ich so auch noch nicht erlebt. Die Paketshops in der Umgebung hier sind leider auch nicht so verlässlich bzw. kam es schon öfters vor, dass plötzlich ein ganz anderer Shop das Paket hatte als hinterlegt. Na ja Meeple Logistics ist informiert, mal schauen wie der Spaß jetzt weiter geht. :\

    Einmal editiert, zuletzt von Phiqu ()

  • Könnt ihr mir einen Gefallen tun und nachsehen, an wen die Zahlung für das extra Porto ging, wenn man Backer der ersten KS Kampagne war?

    Ich bin mir ziemlich sicher ich habe den Fluent Pledge Manager abgeschlossen, aber weder dort noch auf Gamefound finde ich etwas über meine 2 All-In Pledges. Beide zeigen zwar das Projekt an aber keinen abgeschlossen Pledge. Allerdings habe ich unter den Kreditkarten Kontoauszügen Ende März gefunden:


    Gamefound Wroclaw PL 62.75€


    die ich keinem anderen Pledge zuordnen kann. Das könnte das Porto für 2 x All-In gewesen sein.

    Habt ihr auch an Gamefound gezahlt? Könnt ihr euren Pledge auf einem der beiden Pledge Manager einsehen, wenn ihr Backer der ersten Kickstarter Kampagne wart und nur noch Porto ohne VAT bezahlen musstet?

    Einmal editiert, zuletzt von Larkin ()

  • Ich finde das Material passt sehr gut in die Trays und die eindringlichen Empfehlungen mit den Zip-Beuteln für die Kampagnen-Tokens kann ich auch nicht verstehen. In dem folgenden Thread gibt's diverse Fotos vom verstauten Material. Danach habe ich mich gerichtet und finde das sehr übersichtlich und (in der Theorie) auch gut handhabbar:


    Edit: falscher Link

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    3 Mal editiert, zuletzt von RonSilver () aus folgendem Grund: Falscher Link

  • Ich finde das Material passt sehr gut in die Trays und die eindringlichen Empfehlungen mit den Zip-Beuteln für die Kampagnen-Tokens kann ich auch nicht verstehen. In dem folgenden Thread gibt's diverse Fotos vom verstauten Material. Danach habe ich mich gerichtet und finde das sehr übersichtlich und (in der Theorie) auch gut handhabbar:

    https://the-overlord.com/index…r%C3%A9surrection/page/3/


    Edit: falscher Link

    Danke, sowas habe ich gesucht.

    Passt durch die dicken Paladin Sleeves wahrscheinlich am Ende zwar nicht in Gänze, aber gerade die Tokensortieridee taugt mir mehr als Ziptüten. Blöd nur, dass die "small tiles" Lösung mit den kleinen Karten konkurriert, die Tiles passen leider nämlich nicht in die Tokenboxen.

  • Bei Fluent kann ich mich einloggen und sehe meinen Pledge, Zahlung damals auf KS, und jetzt Versand 36.89€ (Resurrection All-In). Bestätigungsmail über den abgeschlossenen Pledge kam von Fluent.

    Bei Gamefound sehe ich erwartungsgemäß nichts.

    An wen die Zahlung konkret ging, könnte ich jetzt nur mit Mühe rausknobeln. Würde mich aber wundern, wenn das an Gamefound gegangen sein sollte...

    2 Mal editiert, zuletzt von Parathion ()

  • Danke, dann habe ich es offenbar versemmelt und grosszügig gespendet.

  • Ich finde das Material passt sehr gut in die Trays und die eindringlichen Empfehlungen mit den Zip-Beuteln für die Kampagnen-Tokens kann ich auch nicht verstehen. In dem folgenden Thread gibt's diverse Fotos vom verstauten Material. [...]

    Ich komme mit den Fingern nicht gut dran. Die Trays sind zu voll und ich kann schlecht aussuchen. Alles flog ständig raus.
    Wenn bei dir die Handhabung der Token ohne Problem klappt, dann ist es ok. Ich habe aber eben echte Orkhände ;).
    Da 4/5 der Token am Anfang nicht benötigt werden, kann man sie anderweitig unterbringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Constabler () aus folgendem Grund: Smartphone Tipperei

  • Ich finde das Material passt sehr gut in die Trays und die eindringlichen Empfehlungen mit den Zip-Beuteln für die Kampagnen-Tokens kann ich auch nicht verstehen. In dem folgenden Thread gibt's diverse Fotos vom verstauten Material. [...]

    Ich komme mit den Fingern nicht gut dran. Die Trays sind zu voll und ich kann schlecht aussuchen. Es flog ständig alles raus.

    Zudem war das mir z.B. vorher garnicht bekannt und mein Ansatz war hier auch ein grundsätzlich anderer: Zip-Beutel bilden mit allem Material der jeweiligen Fraktion und noch viel wichtiger mit sämtlichen Content aus eben beiden Boxen schlussendlich nur eine Box zu belegen, allein schon aus Platzspargründen im Regal, welcher ja auch bei mir nicht unendlich ist.

  • Wow, sogar schon 3 Szenarien drin!

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Wow, sogar schon 3 Szenarien drin!

    erstell doch das Vierte :)

    Ich bin durch die bei uns laufende PnP Kampagne noch gut ausgelastet 😅

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Ich hätte da mal eine Frage zu OrcQuest:


    Gibt es eine dedizierte Reihenfolge in der die Kampagnen gespielt werden sollten? So wie es ausschaut ist das erste Szenario der Basis-Kampagne (Menschen) für den Einstieg ausgelegt. Aber ich habe bislang auch zum Beispiel keine Information gefunden ob man die Zusatzkampagnen eigentlich mit Helden auf Null beginnt oder ob die schon hochgelevelt sein sollten? Selbe Frage auch für die Zusatz-Oneshots.


    Des Weiteren fehlt mir eine Dokumentation für den Charakterfortschritt. Gibt es auch nichts oder hab ich das nur übersehen? Werde ich mir wohl einen eigenen Bogen machen müssen.


    Letzte Frage: aus dem Regelwerk entnehme ich dass die Szenarien (zumindest vom Basisspiel) auf 4 Orcs ausgelegt sind. ist das richtig? Eine Skalierung hab ich in den Szenarien noch nicht gefunden.


    Bin selbst erst fertig mit dem regelwerk und gerade beim einsortieren und sleeven.


    Danke für eure Antworten

  • Letzte Frage: aus dem Regelwerk entnehme ich dass die Szenarien (zumindest vom Basisspiel) auf 4 Orcs ausgelegt sind. ist das richtig? Eine Skalierung hab ich in den Szenarien noch nicht gefunden.

    Steht im Regelbuch relativ weit vorne: es müssen immer 4 Orks gespielt werden.

    Des Weiteren fehlt mir eine Dokumentation für den Charakterfortschritt. Gibt es auch nichts oder hab ich das nur übersehen? Werde ich mir wohl einen eigenen Bogen machen müssen.

    Was willst du denn da groß notieren? Wie bei allen Kampagnenspielen, packen wir die Materialien der Helden jeweils in einen Umschlag oder Zip-Beutel. Das einzige, das man sich tatsächlich merken muss, sind der aktuelle BadAss-Stand und ggf. das BadAss-Limit, da die auch ins nächste Szenario übernommen wird. Die Helden heilen immer voll auf, also muss man sich da auch nichts merken. 🙂

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge