Beiträge von GoriKarafong im Thema „ Orcquest Warpath“

    Vielen Dank für euer Feedbak und vor allem für den Link zum alten KS. Das ist sehr aufschlussreich. Allerdings lässt mich das mit einem Faden Gefühl zurück wenn sie das Konzept eines Challange Levels hatten und dieser jetzt nirgends auftaucht. Wurde das vergessen? Kommt da noch was digital?


    Irgendwie fühlen sich die Entwickler auch nicht gemüssigt zu Antworten.


    Habe wirklich Lust das Spiel auszuprobieren und die Hoffnung dass es als B&B taugt. Fühlt sich jetzt aber irgendwie unfertig an…


    eDIT: gerade mal was gefunden was in die Richtung geht was mit dem Challenge Konzept noch passieren könnte: November als online PDF?

    Ich hätte da mal eine Frage zu OrcQuest:


    Gibt es eine dedizierte Reihenfolge in der die Kampagnen gespielt werden sollten? So wie es ausschaut ist das erste Szenario der Basis-Kampagne (Menschen) für den Einstieg ausgelegt. Aber ich habe bislang auch zum Beispiel keine Information gefunden ob man die Zusatzkampagnen eigentlich mit Helden auf Null beginnt oder ob die schon hochgelevelt sein sollten? Selbe Frage auch für die Zusatz-Oneshots.


    Des Weiteren fehlt mir eine Dokumentation für den Charakterfortschritt. Gibt es auch nichts oder hab ich das nur übersehen? Werde ich mir wohl einen eigenen Bogen machen müssen.


    Letzte Frage: aus dem Regelwerk entnehme ich dass die Szenarien (zumindest vom Basisspiel) auf 4 Orcs ausgelegt sind. ist das richtig? Eine Skalierung hab ich in den Szenarien noch nicht gefunden.


    Bin selbst erst fertig mit dem regelwerk und gerade beim einsortieren und sleeven.


    Danke für eure Antworten

    Meine Versandankündigung inklusive DPD Tracking habe ich jetzt auch erhalten. Dem Standort nach zu urteilen brandschatzten die ORCs gerade aber noch in Frankreich. Mal schauen wie eilig sie es haben…

    Bei mir werden die ORCs auch das Problem haben dass wir gerade in einer wöchentlichen Kampagne stecken die wohl noch bis Jahresende dauern wird. Insofern müssen die mit brandschatzen noch etwas warten. Wobei ich schon Bock habe das mal bald auszuprobieren.


    Keine Ahnung ob ORCs im Pile of Shame gut tun oder nicht.

    Ich habe eben in meiner DPD App gesehen, dass 10,5 kg von Monolith angekündigt sind! 🤘🥳

    Allerdings noch kein Lieferdatum weil noch nicht unterwegs.

    Hab eh keine Zeit das auszuprobieren, weil hier jede Woche dasselbe langweilige Kampagnenspiel auf den Tisch kommt. 😋

    Na wenn das mal kein grund ist ein langweiliges Kampagnenspiel auszumustern oder abzutischen? Immerhin es sind ORCs! 8o

    Ich wünschte ernsthaft, es gäbe nur das Core Game einzeln. Die riesigen Kisten nämlich so viel Platz weg, dass die eigentlich der einzige Grund sind, warum ich den All-In-Knaller noch nicht gezündet habe. 😩

    Aber was muss das muss...

    Stell Dir nur vor wie gut man mit den Orc Miniaturen deine ganzen Tanaris Helden verkloppen kann. Dann machen die ganzen Tanaris Minituren endlich mal Sinn 8o

    Juiii sehe ich genauso :D

    hm? - ich glaube nicht dass wir irgendwie hierzu etwas beantworten können bevor wir das Spiel auch spielen können. Höchstens im herunterladbaren Questbook gibt es gute Indizien, habe da aber selbst noch nicht reingeschaut, hat das schon jemand gemacht?

    mau: Kommt auf die Erwartungshaltung an. Persönlich brauche ich in diesem Spiel keinen komplexen Spielerzug sondern würde mich freuen wenn es zu einem schnellen flüssigen Gameplay kommt, das nicht zu brain-lastig ist. Ich habe Mitspieler bei denen das dann ORC-typisch super funktionieren würde als Bier&Brezel Spiel und was ist ein ORC-Spiel wenn nicht ein Bier-Spiel? 8o


    Für komplexe Spielerzüge habe ich andere Spiele insofern ergänzt sich Orcquest ganz gut in meiner Sammlung, bzw bietet mir endlich einen Grund dass Zombicide doch ausziehen darf 8-))

    Bin auch drin, zum einen weil ich neugierig auf das Spiel bin und Monolith einiges zutraue, die werden das bestimmt ausgiebig probegespielt und für gut empfunden haben wieso sollten sie sonst ein solches auch potentiell rufschädigendes Wagnis eingehen. Besteht ja keine Notwendigkeit von Monolith sich dieses Projektes anzunehmen.


    Zum anderen sind die Miniaturen für den Preis sehr fair und für mich im PnP RPG einsetzbar da sehr generisch. Andere zahlen mehr nur für Miniaturen und hier bekomme ich hoffentlich ein brauchbares bis gutes Spiel noch obendrein.


    Außerdem: wer spielt nicht gerne mal ORCS! ;)