[Spieljahrgang 2014] Shadows of Brimstone

  • Missionen erhält man aus den beiden Coresets (6 in den Minen [die selben Missionen in beiden Sets], je 6 in der jeweiligen Otherworld).


    Des Weiteren bringen Deluxe Enemy Packs bisher immer 2 (?) Missionen mit, manch großer Gegner und die Otherworlds ebenfalls.

    Einmal editiert, zuletzt von Eumel ()

  • Puh super danke für die umfassenden Infos. Das hört sich gut an... Zu gut, ich sehe schon das nächste Groschengrab nach Cthulhu Wars zuhause stehen :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Werde mich wohl in etwa an diese Reihenfolge halten (je nachdem, was ich wie günstig bekommen kann):


    The Order In Which You Should Buy Shadows of Brimstone Products | Shadows of Brimstone: City of the Ancients | BoardGameGeek


    Aber erstmal anspielen und testen :P

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Hi,


    Also "günstig" ist ein anderes Spiel. :)


    Ich denke es ist Solo mit 2 Helden ziemlich gut. (Habe es selbst bisher nur zu 2 Leuten gespielt mit je einem Helden - was vom Spiel des gleiche bedeutet).


    Atti

    Einmal editiert, zuletzt von Attila ()

  • Hi,


    Das ist ein ziemlich guter Preis. (Für beide zusammen 125,- richtig?)


    Atti

    Einmal editiert, zuletzt von Attila ()

  • Wo bekommt man das denn zu dem Preis? Also falls du es nicht kaufst, darfst du mir gerne deine Quelle offenbaren, gerne per PN. Ich liebäugele mit dem Spiel seit geraumer Zeit, kam nur immer was anderes dazwischen.

  • Ich find es immer beruhigend zu sehen, wie sehr sich auch andere von ein paar Posts im Forum anfixen lassen - Bin ich wenigstens nicht der Einzige, dem sowas passiert :)


    Da bringt Sansirion s Brimstone-Geschenk an mich ja echt noch ne kleine Brimstone-Konsumwelle ins Wallen :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ich find es immer beruhigend zu sehen, wie sehr sich auch andere von ein paar Posts im Forum anfixen lassen - Bin ich wenigstens nicht der Einzige, dem sowas passiert :)

    Ich hab grad noch zu @HDScurox gesagt: irgendwie merkwürdig, dass jetzt der große SoB Hype ausbricht, wo ich das Teil vor 4 Jahren schon rezensiert habe :lachwein:


    Also jetzt nicht Hype wegen Rezension, sondern merkwürdig wegen Zeitabstand

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Ich glaub da bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich bin dem Hype nicht verfallen. War mir zu repetitiv


    Ansonsten spielerisch n paar nette Ideen, aber für das, was es macht, zu viele verschiedene Würfelmechaniken und mir fehlte wie gesagt die Fläche. Die Gänge waren mir spielerisch zu eng.


    Kein schlechtes Spiel, aber so richtig geflasht wie einige hier war ich nicht.


    Gefallen hat mir das ganze Drumherum mit den Zwischenspielen und natürlich die Story.

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Zur Zeit kommen ja auch die Wave 2 Minechart Pledges in Deutschland an, von daher ist es für SoB Interessenten ein guter Zeitpunkt, die Angel auszuwerfen und nach Angeboten zu schauen.

  • Habe es selbst bisher nur zu 2 Leuten gespielt mit je einem Helden - was vom Spiel des gleiche bedeutet).


    Atti

    Tja, so schnell wird man vergessen :crying:

    .. tja so schnell wird man missverstanden.


    Ich habes es auch schon zu 3, 4 und 5 Leuten gespielt. Aber es ging um die Solo-Tauglichkeit wenn man 2 Helden spielt. Und das ist gut zu vergleichen mit einer 2 Personen Partie.


    Atti

  • Wie sieht es denn mittlerweile bezüglich Endgame- / High-Level-Content aus?


    Wir haben SoB eigentlich sehr gerne gespielt, aber von der Herangehensweise eher als "Hack'n'Slash". Die Story war schon ganz nett (manchmal), aber schlussendlich ist es mir bei dieser Art Spiel egal, ob ich nun eine Prinzessin rette oder den verlorenen Schuh vom Dorfopa. Don't care - Hauptsache, es gibt ordentlich viel Monster mit ordentlich viel XP für gute Skills und gute Items, um später noch mehr stärkere Monster für noch bessere Skills und bessere Items umzunieten.


    Und da ist wurde es mit 2 Grundspielen plus Cavern of Cynder bei Char-Level 6 langweilig. Bei Char-Level 7 war es dann schliesslich so öde, dass ich keine Lust mehr hatte, noch bis Max-Level (8) weiterzuspielen: der letzte Skill wäre noch nett gewesen (noch mehr Dmg-Output), aber die Monster (inkl. Bosse) hatten ja eh schon keine Chance mehr, und bessere Items gab es auch nicht mehr. Konnte man noch verkaufen, um mehr Geld zu haben, das man für Munition und Tränke ausgeben konnte. Trenchcoat, Hut, Mustang, Runenupgrades, etc etc - alles schon gekauft. Immer zu zweit gespielt, jeder mit einem Charakter. Zu mehreren stell ich es mir noch mehr "Meh!" vor im High-Level-Bereich.


    Deshalb:

    Hat sich das gebessert?

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Oh man, halbwegs günstig einen Outlaw-Pledge-Paket ohne die Grundspiele bekommen...Ich konnt nicht dran vorbei, nachdem ich die Einzelpreise der Erweiterungen bei Fantasywelt gesehen habe || Das reicht aber - Der Minecart bringt ja im Endeffekt zum Größtenteil nur 3 weitere Otherworlds mit...so weit muss man erstmal kommen...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Oh man, halbwegs günstig einen Outlaw-Pledge-Paket ohne die Grundspiele bekommen...Ich konnt nicht dran vorbei, nachdem ich die Einzelpreise der Erweiterungen bei Fantasywelt gesehen habe || Das reicht aber - Der Minecart bringt ja im Endeffekt zum Größtenteil nur 3 weitere Otherworlds mit...so weit muss man erstmal kommen...

    4 plus das Town Geraffel und zusätzliche Artefakte und Gegner (teilweise XL) sowie Resin Helden (die aber scheisse aussehen finde ich). Das Minecart bringt schon ne Menge Kram mit.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • 4 Otherworlds? Laut dem Link hier sinds nur 3 zusätzliche zum Outlaw...Unterschiede Minecart zum Outlaw sind farbig hervorgehoben:


    Themed Expansion Packs (and completing an Outlaw pledge) | Shadows of Brimstone: City of the Ancients | BoardGameGeek


    Der Outlaw ist mit nem Strassenpreis ohne Grundapiele um ca 200€ schon n echt feiner Deal, wenn man bedenkt, dass die 4 XL Gegner alleine schon fast 200€ kosten...Die Town z.B. ist da ja auch mit dabei. (Im Kickstarter gings natürlich günstiger, klar - Aber das war auch damals n krasser Preis).

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ah, Outlaw, das hatte ich überlesen. Dann ergibt es natürlich Sinn.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich hab ja jetzt den Minecart Black Pledge + die 3 fehlenden Monster (Trun Hunters, Swamp Slugs und Hell Vermin) hier und überlege, was ich zuerst bauen soll.


    Zuerst wirds wohl das Swamps of Death Grundspiel + die City of Ancients Monster, die dort aufreten können + die entsprechenden Zusatzmonster für Mine/Jargono und später, nach den ersten 2-3 Runden halt Targa, der Void, Erde Missi9n Packs und die Frontier Town. Danach bei Bedarf sukzessive die anderen Otherworlds und entsprechende Missionpacks.


    1) Gibt es ausser der alternativen Modelle in anderen Otherworlds wie z.B. die Lavabats als alternative Hellbat Bemalung für Cynder irgendeinen Grund die roten / doppelten Modelle zu bauen? Gibt es Momente, wo die Grundfiguren nicht ausreichen?


    2) Gibt es außer der Möglichkeit eine Charakterklasse gleichzeitig doppelt zu spielen (oder Alternativ lieber n anderes Geschlecht spielen zu wollen) irgendeinen Grund, die alternativen Helden zu bauen?


    Sonst werden die nämlich einfach eingelagert....

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    4 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • zu 1)


    Die Anzahl der Modelle ist auf ein Set limitiert. Sollten mehr Modelle einer Art ins Spiel kommen, als vorgesehen sind, so werden für diese Monster die Elitefähigkeiten ausgewürfelt.


    Also sind die Extramodelle nur für die Ästhetik.


    Zu 2)


    Klar ist es möglich eine Heldenklasse mehrfach zu spielen. Vor allem, wenn man die Charakterbögen nutzt.

    Ob man die vorgesehenen Modelle oder aber Alternativmodelle nutzt, bleibt einem selbst überlassen.

  • So ... hoch mit dem Thema ... bei mir ist das Shadows of Brimstone Fieber wieder ausgebrochen. Hat jemand schon mit der aktuellen FAQ und den veränderten (offiziellen) Regeln gespielt?

  • Ich bin wie im Rausch. Habe gestern 13 weitere Figuren geklebt. Die Scafford Gang und die Banditen aus der "Frontier Town"-Erweiterung. Heute werde ich die Caverns of Cynder auspacken. Vielleicht schaff ich sogar noch das Derelict Ship ... dann hätte ich alle meine Erweiterungen zusammengebaut und theoretisch spielfertig.


    Im Tabletop-Bereich hab ich vor kurzem angefangen die Bases meiner Miniaturen mit kleinen Magneten zu versehen, damit die Minis leichter zu transportieren sind (derzeit sammle ich alles in zwei Keksdosen ... absolut großartig!) - das selbe habe ich auch mit meinen SoB-Minis gemacht - und werde ich auch weiter tun. Die Lagerung der Minis wird soooo viel einfacher. Nie wieder ohne.


    Jetzt geht die Suche nach weiteren SoB-Erweiterungen los.

    Meine derzeitige Suchliste:


    Masters of the Void

    Serpentment of Jargono

    Feral Vampires

    Werewolf Feral Kin

    Lost Army

    Trederra Other World Deluxe Erweiterung


    Wenn jemand was davon hat und loswerden möchte: Gerne melden.

  • Dafür müsste ich ja erstmal das Teil spielen :D


    Ich verklopp jetzt erstmal den gerade gelieferten Sumo Pledge an nen Kumpel und schnappe mir davon nur den Trederran Veteran / die Magma Fiends für mein Western Brimstone.

    Geklebt hab ich schon einiges. Swamps of Death + ein paar Erweiterungen für die Otherworld...eigentlich wäre das perfekt für mich und den Tabletopkumpel - Aber englisch + fitzelige Handhabung + meine Kinder drumrum verträgt sich nicht gut :( Vielleicht lernt der Kumpel ja hoffentlich schnell sein Japan-Brimstone.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich bin so schwach ... ich hab mir jetzt die Feral Vampires organisiert. Bin gespannt, was das Ganze noch an neuen Regeln bringt ... Vampire - vor allem die nicht romantischen - finde ich ja eigentlich ziemlich knorke :D


    Meine derzeitige Suchliste:


    Masters of the Void

    Serpentment of Jargono

    Werewolf Feral Kin

    Lost Army

    Trederra Other World Deluxe Erweiterung

    Einmal editiert, zuletzt von Filzgleiter ()