The Hunters AD 2114

  • .....das könnte vielleicht der Grund dafür sein....



    "@All: If you receive an Update pack AND a new Core game, it was a mistake :( You should get only the new Core box, couse all the components from the Update pack is inside the new Core box. At this moment we don't have enough Update packs for the rest packages (we have a part, but not all) - tomorrow will be an update about it and we have to find a solution :("


    ...na suuuuper :(

  • Ich habe ein Update Pack in meiner Version, das ich wohl nicht brauche.


    Ich würde es auch abtreten aber dann sollte die Person bei Mateusz auch Bescheid geben, das er eins bekommen hat. Nicht das er doppelt zahlen muss. Das hat er nicht verdient!

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Ich habe ein Update Pack in meiner Version, das ich wohl nicht brauche.


    Ich würde es auch abtreten aber dann sollte die Person bei Mateusz auch Bescheid geben, das er eins bekommen hat. Nicht das er doppelt zahlen muss. Das hat er nicht verdient!

    Dank`dir für das Angebot und die Info.

    Morgen soll es einmal ein Update in der Sache geben.....bevor ich den Komplexitätsgrad bei denen erhöhe, warte ich einmal auf deren Lösungsvorschlag...

  • Imagine Was ist mit den neuen Token aus dem Upgrade Pack? Ändern die was oder gibts einfach nur mehr?

    Hab die nämlich achtlos einfach vermischt und weiß nicht mal mehr welche beim Upgradepack dabei waren.


    Und ich hab dummerweise zu wenige Sleeves mitbestellt, werde aber auch einfach nur die entscheidenen Sachen sleeven. Hybrid lass ich auch erstmal außen vor, das soll ja nur ne Alternative sein. Ich hab das Grundspiel ja noch nicht mal angefangen.

  • Irgendwo (ich glaube in einem BGG Thread) wurde geschrieben, das Gamefound Bestellungen nach der KS-Auslieferung freigeschaltet werden sollen.

    Edit: Gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_18072023 ()

  • So, dann hab ich mich auch mal hier angemeldet, um Fragen beantworten zu können. Hat leider ein Jahr gedauert, bevor ich auf diesen Thread gestoßen bin. Achso, ich hab die deutsche Übersetzung sowie den Online-Assistenten organisiert und betreue die deutsche Hunters-Facebook-Gruppe mit.

    Du musst der Oliver von BGG sein, nehme ich an.

    Dann bedanke ich mich schon mal für deinen Buyer‘s Guide, der mir damals geholfen hat!


    Buyers‘ Guide to The Hunters A.D. 2114 | The Hunters A.D. 2114



    Habe jetzt gerade übrigens auch meine Versandmitteilung bekommen.

  • Ich empfehle auf jeden Fall, checkt die Kartenpacks auf Vollständigkeit.


    Bei mir fehlen 4 Von den 22 Gegnerkarten.

    Bei den Storyevents hatte ich ein komplettes pack doppelt dafür fehlt aber ein anderes …


    Aber Mateusz ist recht flott im antworten und ich bin guter Dinge dass das geregelt wird :)

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ich habe zwei Upgrade Packs erhalten, laut Mateusz Kommentar fehlen die wohl dann eher bei den Sendungen nach UK, RotW und USA. In Deutschland sollten wohl alle Backer eines bekommen.

  • Ganz genau. Meins packe ich morgen und schicke es zurück.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Ich habe zwei Upgrade Packs erhalten, laut Mateusz Kommentar fehlen die wohl dann eher bei den Sendungen nach UK, RotW und USA. In Deutschland sollten wohl alle Backer eines bekommen.

    Kann ich so nicht bestätigen: ich habe die Erweiterung + Upgrade Pack und habe noch keine Versandbestätigung. Ich denke, dass das schon noch ein ordentlicher Teil in DE ist, dem der Upgrade Pack fehlt. :crying:

  • Gibt es irgendwo eine Übersicht des Inhalts, an der man sich orientieren kann?

  • Imagine Was ist mit den neuen Token aus dem Upgrade Pack? Ändern die was oder gibts einfach nur mehr?

    Hab die nämlich achtlos einfach vermischt und weiß nicht mal mehr welche beim Upgradepack dabei waren.


    Und ich hab dummerweise zu wenige Sleeves mitbestellt, werde aber auch einfach nur die entscheidenen Sachen sleeven. Hybrid lass ich auch erstmal außen vor, das soll ja nur ne Alternative sein. Ich hab das Grundspiel ja noch nicht mal angefangen.

    Die Token aus dem Upgrade-Pack ersetzen die entsprechenden Token aus dem Grundspiel der ersten Auflage. Hast Du das Grundspiel jetzt erst erhalten, dann sind die jetzt doppelt und Du solltest die überschüssigen entfernen, da die absichtlich begrenzt sind.


    Einem Laser Sight Token aus dem Upgrade Pack fehlt übrigens die Kerbe an der oberen Kante. Im Grundspiel sollte dieser Fehler nicht auftauchen. Kann das jemand bestätigen? Ich hab bei meinem die Kerbe mit einem scharfen Messer selbst gemacht, indem ich das andere Plättchen als Schablone verwendet habe.

  • Kann ich so nicht bestätigen: ich habe die Erweiterung + Upgrade Pack und habe noch keine Versandbestätigung. Ich denke, dass das schon noch ein ordentlicher Teil in DE ist, dem der Upgrade Pack fehlt. :crying:

    Dito, bei mir ist bisher auch noch nichts ... keine Info, keine Bewegung ... ?(

  • Warum habe ich eigentlich immer so ein Glück , ich hatte noch nie Probleme mit einer Kickstarter Lieferung. Bei mir ist alles angekommen und anscheinend auch vollständig. Und somit die Wohnung wieder etwas kleiner geworden:zip:


    Was ich jetzt allerdings etwas schade finde, ist dass der Karton des Grundspiels überflüssig ist, wenn man die große storage box hat.


    Eine Überraschung war jedenfalls das Buch mit den deutsch übersetzten Karten, danke da an Imagine und natürlich für die web App :thumbsup:

  • Habt ihr die DHL App? Also meins war ohne eine Versandbestätigung einfach in der App sichtbar.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Blöde Frage: wie sieht das Upgrade Kit denn aus?

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Top danke. Dann bin ich beruhigt und es ist bei meinem Paket - korrekterweise - kein Upgrade Kit dabei gewesen.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Aber die sehen irgendwie gleich aus, Bin die mal durch gegangen. Ich hab die erste Edition. Wurde da denn irgendwas geändert? N Inhaltsverzeichnis für das Upgrade Pack wäre schon was gewesen.

  • Aus den Kommnetaren hier eine Liste des Inhalts:


    This is the content of the Upgrade kit

    - 5 character sheets

    - map

    - snaps on bases

    - separators

    - rulebook

    - mission book

    - cards and tokens here: WeTransfer

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Ich habe zwei Upgrade Packs erhalten, laut Mateusz Kommentar fehlen die wohl dann eher bei den Sendungen nach UK, RotW und USA. In Deutschland sollten wohl alle Backer eines bekommen.

    Kann ich so nicht bestätigen: ich habe die Erweiterung + Upgrade Pack und habe noch keine Versandbestätigung. Ich denke, dass das schon noch ein ordentlicher Teil in DE ist, dem der Upgrade Pack fehlt. :crying:

    Dass Du noch nichts bekommen hast muss mit dem Upgrade Pack Problem nicht zwangsläufig etwas zu tun haben.

    Ich würde eher drauf tippen, dass zuerst die Pakete mit Grundspiel verschickt wurden, und selbst da ist Deutschland ja noch nicht durch.

    Ich würde mir also erstmal keinen Kopf machen und mich auf die Aussage des Projektgründers verlassen.

    Sollte sich in den nächsten Tagen herausstellen, dass in Deutschland Upgrade Packs fehlen kann ich meine auch gern direkt verschicken.

    Hat denn jemand nur ein Upgrade Pack bestellt?

  • Irgendwo (ich glaube in einem BGG Thread) wurde geschrieben, das Gamefound Bestellungen nach der KS-Auslieferung freigeschaltet werden sollen.

    Edit: Gefunden

    Danke nochmal - ok dann warte ich bis (bald) die Gamefound Bestellungen geöffnet werden :)

    Da es ja einiges oder großteil des Inhaltes nun auf deutsch gibt

    Einmal editiert, zuletzt von bio1982 ()

  • Also ich hoffe ehrlich gesagt nur, das diese Aussage noch so steht. Die Preise auf dem Sekundärmarkt dürften (wie immer) deutlich höher liegen.

  • Irgendwo (ich glaube in einem BGG Thread) wurde geschrieben, das Gamefound Bestellungen nach der KS-Auslieferung freigeschaltet werden sollen.

    Edit: Gefunden

    Danke nochmal - ok dann warte ich bis (bald) die Gamefound Bestellungen geöffnet werden :)

    Da es ja einiges oder großteil des Inhaltes nun auf deutsch gibt

    Gamefound-Bestellungen werden auch bereits verschickt.

    Meine Versandbestätigung kam gestern.

  • Danke nochmal - ok dann warte ich bis (bald) die Gamefound Bestellungen geöffnet werden :)

    Da es ja einiges oder großteil des Inhaltes nun auf deutsch gibt

    Gamefound-Bestellungen werden auch bereits verschickt.

    Meine Versandbestätigung kam gestern.

    Ich glaube hier geht es um eine Neubestellung über Gamefound. Diese sind erst möglich wenn alles von KS und Late Pledge versendet wurde

  • Gamefound-Bestellungen werden auch bereits verschickt.

    Meine Versandbestätigung kam gestern.

    Ich glaube hier geht es um eine Neubestellung über Gamefound. Diese sind erst möglich wenn alles von KS und Late Pledge versendet wurde

    genau das wollte ich sagen :)


    Ja hfftl. ist das noch aktuell, aber man wird sehen. Weil wie schon angesprochen die sekundärmarktpreise sind eher nichts für mich :)

  • Ich glaube hier geht es um eine Neubestellung über Gamefound. Diese sind erst möglich wenn alles von KS und Late Pledge versendet wurde

    genau das wollte ich sagen :)


    Ja hfftl. ist das noch aktuell, aber man wird sehen. Weil wie schon angesprochen die sekundärmarktpreise sind eher nichts für mich :)

    Hier wurde ja behauptet, eine Flutung des Marktplatzes stehe kurz bevor. Mal schauen, ob das so kommt und wie es sich auf den Preis auswirkt. ;)

  • genau das wollte ich sagen :)


    Ja hfftl. ist das noch aktuell, aber man wird sehen. Weil wie schon angesprochen die sekundärmarktpreise sind eher nichts für mich :)

    Hier wurde ja gehofft, eine Flutung des Marktplatzes stehe kurz bevor. Mal schauen, ob das so kommt und wie es sich auf den Preis auswirkt. ;)

    Ich habs mal für dich editiert, das passt glaube ich eher ;).

    Aber kommt, ihr Schon-Besitzer stellts in den Markplatz, gebt euch einen Ruck. Aber bitte preislich max. das was ihr gezahlt habt :lachwein:

  • Was durch die Aussage im Update "....In the coming days we will publish an update regarding further shipments, so far only quick information about EU countries: we should send 100% of packages by next Monday."

    ....eigentlich auch bestätigt wird.

    Du dürftest da also recht haben.....mal schauen, ob ich bis Montag eine Versandinfo bekomme.... ;)

  • Ich habe zwar nie eine offizielle Versandbestätigung bekommen, gestern kam aber von der Post eine Sendungsverfolgung mit 3KG und Herkunft "PL, PLZ Warszawa-0". Ich kann nur vermuten, dass es sich hierbei um The Hunters handelt.

    Ich hab das Update Pack und die neuen Erweiterungen genommen.

  • Ich glaube hier geht es um eine Neubestellung über Gamefound. Diese sind erst möglich wenn alles von KS und Late Pledge versendet wurde

    genau das wollte ich sagen :)


    Ja hfftl. ist das noch aktuell, aber man wird sehen. Weil wie schon angesprochen die sekundärmarktpreise sind eher nichts für mich :)

    Sorry, das hatte ich falsch verstanden :)

  • Ich habe dann wohl Glück gehabt, hab nur die Erweiterungen, die große Box und das Update Pack bestellt und alles ist gestern gesund und munter hier angekommen.

  • Ich habe dann wohl Glück gehabt, hab nur die Erweiterungen, die große Box und das Update Pack bestellt und alles ist gestern gesund und munter hier angekommen.

    Und wo ist das erotische Foto? :/

    Das war dieses Mal so dermaßen hoch erotisch, dass es keine Freigabe zur Veröffentlichung bekommen hat. 😂

  • Als ich gestern das Buch mit den deutschen Ereigniskarten durchgeschaut habe (das bekam ich nämlich leider nicht vor Drucklegung zu sehen), habe ich zwei unschöne Entdeckungen gemacht. Zum einen sind die Stadt- und Straßenereigniskarten, die sich im hinteren Viertel befinden, nicht alphabetisch aufgeführt, so dass es eine ziemliche Sucherei geben dürfte, wenn man das so verwenden will. Zur Abhilfe habe ich den unten verlinkten Index erstellt, der beim Auffinden der Karten helfen soll. Der Link bleibt so lange aktiv, bis das PDF auf BGG freigeschaltet ist.
    Achtung: Die Seitenzahlen beziehen sich nur auf den Abschnitt mit den Stadt- und Straßenereigniskarten; das heißt, Seite 1 befindet sich auf der Seite mit der Überschrift „Town Cards“ im hinteren Viertel des Buches. Da keine Seitennummerierung vorhanden ist, müsst Ihr diese händisch anlegen, um den Index benutzen zu können.


    Von der Karte “Travelling Merchant“ fehlt außerdem die Vorderseite. An dieser Stelle wollte ich eigentlich auf den Online Assistenten verweisen, aber dann hab ich gesehen: Dort fehlt sie auch! Dieser Fehler geht auf meine Kappe; die Karte ist mir bei einer der letzten Aktualisierungen durchgeruscht. Im Online-Assistenten wird das demnächst behoben; ich habe die Karte ebenfalls in das PDF integriert, damit Ihr sie trotzdem auf deutsch nutzen könnt.


    P.S: Einige Karten sind scheinbar doppelt vorhanden, dort weicht aber die Rückseite ab. Sie haben daher zwei Seiteneinträge im Index; welche davon Ihr nehmt, bestimmt Ihr am besten zufällig.

    P.P.S: Gleiches gilt für einige Storykarten (z.B. #070, diese Karten haben auch ein spezielles Symbol hinter der Nummer); wählt ein beliebiges System, um eine zufällige Karte zu bestimmen (der Online-Assistent wählt automatisch zufällig, wenn es mehrere solcher Karten gibt).



    Dropbox - The Hunters Index Ereigniskarten.pdf - Simplify your life

    2 Mal editiert, zuletzt von Imagine ()